Allgemeine Berichte | 24.02.2023

Arbeiten an der B 266 zwischen Lohrsdorf und Bad Bodendorf starten

Die B 266 bei Bad Bodendorf. Foto: ROB

Lohrsdorf/Bad Bodendorf. Am Montag, den 27.02.2023, starten Bauarbeiten zur Böschungssicherung an B 266 zwischen Lohrsdorf und Bad Bodendorf. Dass der Böschungsbereich auf einer Länge von ca. 35 m abgängig ist, zeigen Risse im Fahrbahnbereich sowie eine talseitige Setzungsmulde. Zur Gewährleistung der Verkehrssicherheit ist dringender Handlungsbedarf erforderlich. Um die Böschung zu stabilisieren wird das Hydro-Zementations-Verfahren angewendet. Hierbei wird das vorhandene Gesteinsmaterial mit einer Zementsuspension vermischt und aufgebracht. Anschließend werden Stützscheiben und ein Randbalken die Standfestigkeit optimieren. Während der Bauarbeiten, die voraussichtlich bis Ende Mai andauern, wird der Verkehr mittels Ampelanlage an der Baustelle vorbeigeführt. Für die Asphaltarbeiten muss an einem Wochenende eine unumgängliche Vollsperrung der Bundesstraße eingerichtet werden. Die Sperrung beginnt am 21.04.2023 und endet am 23.04.2023. An diesen Tagen wird eine Umleitungstrecke von Heppingen, über Kirchdaun in Richtung Remagen eingerichtet.

Die ausführende Firma für die Arbeiten ist die Firma Knoll aus Bad Neuenahr. Die Kosten der Baumaßnahme belaufen sich auf rund 200 TSD EUR.

Der Landesbetrieb Mobilität Cochem-Koblenz bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Beeinträchtigungen während der Baumaßnahme und vorsichtige Fahrweise im Bereich der Baustelle.

Die B 266 bei Bad Bodendorf. Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Unternehmen erfolgreich
Wir helfen im Trauerfall
Titelanzeige
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard
Empfohlene Artikel

Bermel. Jetzt hieß es wieder „Bühne frei!“ in Bermel: Punkt 19.11 Uhr fiel der Startschuss für die Karnevalssession im Elztal. Eingeladen hatte der SV Bermel-Niederelz, und zahlreiche Tanzgruppen, Gardisten und Närrinnen und Narren sorgten für ein stimmungsvolles, buntes Programm, das den Auftakt der närrischen Zeit gebührend feierte. Nach dem gemeinsamen Einmarsch in die vollbesetzte Gemeindehalle,...

Weiterlesen

Mayen. Mit der Erweiterung des bestehenden Fernwärmenetzes im Stadtkern, der Umstellung von Gas- und Ölheizungen auf Wärmepumpen sowie dem Bau von Windkraft- und Solaranlagen kann die Stadt Mayen die gesteckten Klimaziele erreichen. Das ist das zentrale Ergebnis der kommunalen Wärmeplanung, die jetzt fertig auf dem Tisch liegt. Vor dem Beschluss des Stadtrats haben die Bürgerinnen und Bürger die Gelegenheit, den Plan einzusehen.

Weiterlesen

Ochtendung. Ein rundum gelungenes Wochenende liegt hinter den Karnevalisten aus Ochtendung. Am Samstagabend feierten die Schafskopf Ladies ihr 33-jähriges Jubiläum mit einer legendären Wiwuball-Party. Die Halle war bis auf den letzten Platz gefüllt, das Programm abwechslungsreich und die Stimmung einfach überragend. Es wurde getanzt, gelacht und gefeiert – und das bis tief in die Nacht.

Weiterlesen

Weitere Artikel

SSG Mayen gelingt erneut herausragende Saison

Meistertitel in der Landesoberliga

Mayen. Die „Adler“ der Schützengesellschaft Mayen haben erneut eine außergewöhnliche Saison in der Landesoberliga Süd des Rheinischen Schützenbundes hingelegt.

Weiterlesen

Bermel. Pünktlich um 14.33 Uhr startete in Bermel der diesjährige Kinderkarneval des SV Bermel-Niederelz e.V. – und der Saal war bis auf den letzten Platz gefüllt. Insgesamt standen beeindruckende 145 Kinder auf der Bühne und sorgten für ein buntes, fröhliches Programm, das bei kleinen wie großen Gästen für beste Stimmung sorgte.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Betriebselektriker
Dauerauftrag 2026
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Titelanzeige (Januar)
Neueröffnung
Unternehmen erfolgreich regional
Unternehmen erfolgreich regional
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeige KW 3
Dauerauftrag Imageanzeige
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen