Landesbühne Rheinland-Pfalz: Theaterabend in der Mittelrheinhalle Andernach

Arsen & Spitzenhäubchen

Andernach. Es ist vermutlich Kesselrings bekannteste Kriminalgroteske, mit der die Landesbühne Rheinland-Pfalz in diesem Jahr auf Tour geht. Arsen und Spitzenhäubchen erzählt die Geschichte von zwei liebenswerten Damen, die, als Hausmädchen getarnt, einsame Männer mit einem Cocktail aus Gift und Wein um die Ecke bringen. Ihr Motiv heißt Mitleid, was ihren Neffen Mortimer auf die Probe stellt.

Dieser entdeckt die Leiche in einer Truhe, als er Abby und Martha von seinen Heiratsplänen erzählen möchte. Eine packende Geschichte mit skurrilen Charakteren, wie zum Beispiel Vetter Teddy, welcher sich für Präsident Theodore Roosevelt hält und im Keller den Panama-Kanal gräbt.

Neben dem begabten Ensemble befindet sich auch Claus Wilcke als prominentes Gesicht aus Film und Fernsehen unter den Darstellern, die Ende November die Bühne der Mittelrheinhalle Andernach in einen mörderischen Schauplatz verwandeln. Man darf gespannt sein, wie die Geschichte weitergeht und sich auf einen wunderbaren Theaterabend freuen: Do., 29. November, 20 Uhr, in der Mittelrheinhalle Andernach.

Karten und weitere Informationen gibt es im KulturPunkt · Hochstraße 52 – 54, Historisches Rathaus, 56626 Andernach, www.andernach.de, kultur@andernach.de, Tel: (0 26 32) 92 22 26, Mo. - Mi. 9 bis 16 Uhr, Do. 9 bis 18 Uhr, Fr. 9 bis bis 12 Uhr; Restkarten an der Abendkasse.

Pressemitteilung

Stadtverwaltung Andernach