Allgemeine Berichte | 07.03.2025

Sitzung der „Ernscher Käskäpp“ konnte erneut begeistern

Auf der närrischen Frühlingswiese gefeiert

Das charmante Quartett der großen Käskäpp-Funken legte einen flotten Gardetanz auf das Narrenparkett. Fotos: TE

Ernst. Im großen Festzelt in der Ortsmitte galt zur Sitzung der örtlichen Karnevalsgesellschaft das Motto: „Der Ernscher Frühling summt und brummt, die Käskopp-Wiese kunterbunt“. In diesem Zusammenhang boten die närrischen Moselaner ein von bunter Vielfalt geprägtes und hoch amüsantes Bühnenprogramm.

Das entführte vor trefflicher Kulisse, passend zum aktuellen Motto, die Narrenschar auf eine farbenprächtige Frühlingswiese. Süße Bienen, mollige Hummeln, grüne Heuschrecken und bunte Schmetterlinge feierten dabei gut gelaunt die zahlreichen sehens- und hörenswerten Darbietungen. Die beinhalteten amüsante Büttenreden, flotte Sketche sowie durchweg zauberhafte und mitreißende Tänze. Dabei konnte sich das Auditorium an fünf Stunden tollem Narrenspaß, erfreuen. Politische Aufarbeitung aus der Sicht des Narren brachte Franz Hausmann bei seinem Soloauftritt zu Gehör. Zudem standen Ortsbürgermeister Elmar Johann, Jugendsitzungspräsidentin Nele Schneiders, das „Vollweib“ Mara Mönch und die Thielmann-Sisters Eva und Bettina erfolgreich in der Bütt.

Landrätin Anke Beilstein stellte unter Mithilfe des Publikums den verjüngten Elferrat vor und erfreute bei ihrem Soloauftritt ebenso als Blitzableiter der Kreisverwaltung. Die „Fillamonika“, eine fröhliche Fastnacht-Gesangtruppe unter der Leitung von Peter Cornely, begeisterte mit lustigem Liedgut und weckte dabei Frühlingsgefühle beim mitsingenden Publikum. Männerballett vom Allerfeinsten boten die beiden Testosteron-Formationen „Kaiserschnitt“ und „EKG“. Sie erfreuten auf dem Narrenparkett sowohl leichtfüßig wie rustikal.

Die charmanten Mädels der Käskäpp-Funken und der EKG Funken boten ebenfalls tänzerische Spitzenleistungen und zeigten dabei einmal mehr, warum ihre Formationen seit über 65 Jahren erfolgreicher Bestandteil der Ernscher Aktivnarren sind.

Sehenswerter Abschluss war der Showtanz der Gruppe “Schwebende Perlen“. Harald „Harry“ Andre zeigte sich als wortgewandter Narrenmoderator vom Einsatz seiner „Käskäpp“ überaus angetan und kommentierte die Darbietungen seiner Bühnenakteure ebenso lobend wie die ausgelassen feiernden Jecken in der Zeltarena. TE

Auf der närrischen Ernscher Frühlingswiese machten auch die tanzenden Gartenzwerge eine gute Figur.

Auf der närrischen Ernscher Frühlingswiese machten auch die tanzenden Gartenzwerge eine gute Figur.

Auch die jungen Funken wussten mit einer sehenswerten Tanzdarbietung ihr Publikum zu erfreuen.

Auch die jungen Funken wussten mit einer sehenswerten Tanzdarbietung ihr Publikum zu erfreuen.

Auf der närrischen Frühlingswiese gefeiert
Auf der närrischen Frühlingswiese gefeiert

Das charmante Quartett der großen Käskäpp-Funken legte einen flotten Gardetanz auf das Narrenparkett. Fotos: TE

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Dauerauftrag
Image Anzeige
Dauerauftrag 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Sachbearbeiter
TRIPLE CHALLENGE
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Empfohlene Artikel

Adenau. Im Rahmen der für 2026 und 2027 vorgesehenen Förderung der „Innenstadtimpulse“ bat Citymanagerin Sarah Rotterdam die Eigentümer leerstehender Gewerbeimmobilien in Adenau erneut um Mitwirkung beim Thema Innenstadtentwicklung. Eine kurze Eigentümerbefragung sollte den Ist-Zustand sowie die Bereitschaft zu neuen Mietkonzepten in der Adenauer Innenstadt erfassen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Obst- und Gartenbau Verein Mülheim

Jahreshauptversammlung 2026

Mülheim-Kärlich. Der Obst- und Gartenbau Verein Mülheim lädt alle Mitglieder zur Jahreshauptversammlung 2026 ein.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag Imageanzeige
Pellets
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag Imageanzeige
Schnitzelbuffet MK
Umwelttechnologe
Titel
Kurse Feb. + März
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Stellenanzeige Logistikteam
Stellenanzeige
Imageanzeige - Dauerauftrag
Stellenanzeige - diverse Bereiche