Allgemeine Berichte | 06.10.2025

IG „WIR für Kirchwald“

Ausblick auf das, was kommt

Kirchwald. Bereits zum dritten Mal traf sich die IG zu einer geselligen Runde beim Pitter in der Sportarena.

In lockerer Atmosphäre wurde nicht nur erzählt und gelacht, sondern auch über aktuelle Projekte und neue Ideen gesprochen.

Einige Angebote sind bereits erfolgreich gestartet:

Der E-Bike-Club lädt zu gemeinsamen Touren ein, ein Basketball Angebot sorgt für sportliche Bewegung und das Angebot „Musik aus Spaß“ bringt Musikbegeisterte Menschen zusammen.

Auch das Angebot „Dabei sein bewegt“, das sich speziell an Seniorinnen und Senioren richtet, fand großen Anklang.

Doch die IG blickt nicht nur auf das Erreichte zurück, sondern auch nach vorne für das, was da noch kommt.

Für das Jahr 2026 stehen weitere Projekte in der Planung.

Wichtig war es den Organisatoren zu betonen, dass es bereits eine lebendige Vereinslandschaft gibt, in der viele Menschen aus Kirchwald mit großem Einsatz und viel Herzblut aktiv sind.

Aktuell richtet der Vereinsring die anstehende Kirmes aus. Ein Beispiel für das starke Engagement, was unser Dorf prägt.

„WIR für Kirchwald“ versteht sich dabei als Ergänzung: mit zusätzlichen Angeboten, die die bestehende Vielfalt unterstützen und bereichern und neue Möglichkeiten für Begegnungen schaffen.

Die nächsten Highlights sind, am kommenden Wochenende die Indoor Kirmes, die „Dorfführung“ am 19. Oktober 2025, die die Geschichte mit den Besonderheiten von Kirchwald, für Einheimische und Gäste, noch einmal aufleben lassen.

In Planung ist ein Kürbisschnitzen für Jung und Alt. Weitere Informationen folgen in Kürze. Das nächste Treffen findet am 21. November 25 beim Pitter statt und verspricht erneut nette Gespräche und kreativen Austausch.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Pia M.: Auch die Bundespolizei, das Bundesforstamt und die Kreisjägerschaft waren auf der Einsatzmeile mit tollen Ständen und vielen interessanten Infos vertreten. Schade, dass sie in diesen Artikel nicht erwähnt wurden!

Jakob Schneider krönt sich zum Deutschen Meister

  • Khschulz: Gratulation. Auch im hohen Alter fit
  • Gerhard J. Mätze: Dieser Besuch des Bundespräsidenten kann der Stadt Andernach zu einer bundesweiten Präsentation verhelfen! Es besteht aber auch die Möglichkeit, dem Bundespräsidenten die "Negativ-Seite" der Stadt, aber...
Daueranzeige
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Kirmes Oberbreisig
Recht und Steuern
Stellenmarkt
Angebotsanzeige (August)
Anzeige Lagerverkauf
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel

Maria Laach. Eine neue Führungsspitze soll die Zukunft der Benediktinerabtei Maria Laach sichern: Pater Dr. Mauritius Wilde (OSB) ist neuer Abt des im Jahre 1093 gegründeten Klosters, das auch künftig ein lebendiges Zentrum christlicher Spiritualität bleiben soll – zugleich attraktives Tourismus-Ziel. Diese Personalentscheidung ist am Freitag (3. Oktober) in Rom bekannt gegeben worden – von der für...

Weiterlesen

Raubach. Raubach hat eine neue Majestät! Und das mitten in der laufenden Schützen-Saison. Am Sonntag, den 28. September 2025, fand in Aachen-Brand das diesjährige 48. Landeskönigsschießen sowie das 34. Landesjugendkönigsschießen des Rheinischen Schützenbundes statt. Angetreten waren hierzu insgesamt 34 Bezirks- und Kreismajestäten und 21 Bezirksjugend- und Kreisjugendmajestäten auf der Suche nach dem besten Schuss.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Montabaur. Das Konzertorchester Koblenz präsentiert das neue Jahr 2026 mit seinem traditionellen Neujahrskonzert in der Stadthalle Haus Mons Tabor. Am 4. Januar 2026 um 18 Uhr gastiert das Orchester erneut in Montabaur und lädt das Publikum zu einem abwechslungsreichen Konzertabend ein.

Weiterlesen

Digitalisierungsprojekt „Smart Cities“ in Mayen-Koblenz

Wenn es „Smart“ werden soll

VG Mendig. Das Thema „Digitalisierung“ ist in aller Munde, wenn es allerdings um die praktische Umsetzung geht, zeigt das prinzipiell positive Bild einige Unschärfen. In welchen Bereichen bringt die Digitalisierung einen Benefit und in welchen Bereichen ist der Ertrag eher unterdurchschnittlich? Fragestellungen, die in der „Smarten Region MYK10“ anhand realer Projekte beantwortet werden sollen.

Weiterlesen

Höhr-Grenzhausen. Eine Woche voller Begegnungen, Entdeckungen und Erlebnisse liegt hinter den Schülerinnen und Schülern des Gymnasiums im Kannenbäckerland in Höhr-Grenzhausen. Gemeinsam mit ihren Gästen vom IES El Caminàs in Castellón (Spanien) erlebten sie ein abwechslungsreiches Programm, das neben sprachlichem Austausch auch viele unvergessliche Eindrücke bot.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Gesundheit im Blick
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // AZ Commodity Rheinschiene KW 35, 40, 44 und 48
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Oktoberfest in Insul
Oktoberfest Insul
Kirmes Oberbreisig
Kirmes in Oberbreisig
Näher(in), Schneider(in) (m/w/d)
Lukasmarkt Mayen
Bezirksschützenfest
Bezirksschützenfest Brohl
Lukasmarkt
Räumungsverkauf
PR-Anzeige