Vier Autos brannten in Andernach

Auslaufendes Benzin war Ursache

Auslaufendes Benzin war Ursache

Die Feuerwehr hatte alle Hände voll zu tun, um die vier brennenden Fahrzeuge zu löschen. Fotos: wamfo.de

Auslaufendes Benzin war Ursache

Ein Motorbrand bei einem Pkw hatte eine verhängnisvolle Kettenreaktion ausgelöst.

Andernach. Am vergangenen Mittwoch wurde in Andernach gegen 15.30 Uhr Sirenenalarm ausgelöst. Gemeldet war zunächst ein Fahrzeugbrand in der Stadionstraße. Beim Eintreffen der Feuerwehr waren allerdings vier Fahrzeuge im Vollbrand.

In der abschließenden Polizeimeldung hieß es: „Ein Auto-Fahrer fuhr heute gegen 15.25 Uhr die Stadionstraße in Andernach in Fahrtrichtung Schillerring, als der Motor seines Pkw plötzlich qualmte. Der Fahrer hielt daraufhin seinen Pkw sofort am rechten Fahrbahnrand an und verließ das Auto. Im Anschluss gerieten der Pkw und drei weitere unmittelbar am Straßenrand abgestellte Autos, vermutlich durch auslaufendes Benzin, in Vollbrand. Die Pkw konnten durch das schnelle Eingreifen der städtischen Freiwilligen Feuerwehr Andernach zeitnah gelöscht werden. An den vier Pkws entstand Totalschaden. Weiterhin wurden durch das Brandereignis ein weiterer Pkw und ein Baum beschädigt. Die Schadenssumme kann derzeit nicht beziffert werden, verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Stadionstraße musste während der Bergungsarbeiten für ca. zwei Stunden voll gesperrt werden. Im Einsatz waren neben der FFW Andernach und dem DRK auch die Untere Wasserbehörde sowie der Baubetriebshof der Stadt Andernach und die Polizei Andernach.“