Allgemeine Berichte | 19.03.2026

Ortstermin in Wormersdorf bringt Verwaltung und Anwohner zusammen

Austausch in den Beierwiesen

Auf Wunsch mehrerer Anwohnender lud Ortsvorsteherin Dr. Maureen Thielen kürzlich zu einem gemeinsamen Ortstermin in den Beierwiesen in Wormersdorf ein.Foto: Stadt Rheinbach

Rheinbach. Auf Wunsch mehrerer Anwohnender lud Ortsvorsteherin Dr. Maureen Thielen kürzlich zu einem gemeinsamen Ortstermin in den Beierwiesen in Wormersdorf ein. Im Bereich der dort als Ausgleichsfläche angelegten Streuobstwiese kamen Bürgerinnen und Bürger mit Bürgermeister Dr. Daniel Phiesel, dem Technischen Beigeordneten Torsten Bölinger, der für Umweltschutz zuständigen Mitarbeiterin Stefanie Trobisch sowie der Ortsvorsteherin zusammen, um sich über die gemeinsame Unterhaltung und Pflege dieser Fläche im Sinne des Umweltschutzes auszutauschen.

Ziel des Treffens war es, den direkten Austausch zwischen Verwaltung und Bürgerschaft zu fördern und das gegenseitige Verständnis zu stärken. In einer offenen und konstruktiven Atmosphäre wurden aktuelle Anliegen und Herausforderungen vor Ort besprochen. Dabei brachten die Beteiligten unterschiedliche Perspektiven ein, diskutierten mögliche Kompromisse und entwickelten erste gemeinsame Lösungsansätze. Der persönliche Dialog vor Ort wurde von allen Beteiligten als wichtiger Schritt hin zu einer bürgernahen und transparenten Entscheidungsfindung bewertet.

„Der direkte Austausch mit unseren Bürgerinnen und Bürgern ist uns ein großes Anliegen. Der Termin in den Beierwiesen hat einmal mehr gezeigt, wie wichtig es ist, miteinander ins Gespräch zu kommen und gemeinsam nach Lösungen zu suchen. Diesen Dialog möchten wir fortsetzen und planen daher, Mitte des Jahres ein Ortsgespräch in Wormersdorf anzubieten, zu dem alle Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen sind“, erklärt Bürgermeister Dr. Daniel Phiesel.BA

Auf Wunsch mehrerer Anwohnender lud Ortsvorsteherin Dr. Maureen Thielen kürzlich zu einem gemeinsamen Ortstermin in den Beierwiesen in Wormersdorf ein.Foto: Stadt Rheinbach

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Karl Matheis: Eine unendliche Geschichte, alle Beteiligten sollten mal darüber nachdenken, ob sie heute ein Haus bauen würden mit Plänen aus den 60er Jahren des vorigen Jahrhunderts! Bei Straßen wollen wir dies offensichtich machen.
  • Rainer Hohn: Wenn man um Cannabis so nen Wind machen würde, wie man hier unreflektiert und regelmässig den Alkohol feiert, würden sich alle wieder aufregen. Ein toxisches Nervengift, welches unter allen Drogen die meisten Toten zu verantworten hat.
  • illgen: was soll der mist dann . wenn sich jeder mal an die eigene nase packt dann würde es nicht da so gefährlich sein . auch die bussfahrer sollten sichmal sn die eigene nase packen und dort langsamer fahren.
Dauerauftrag 2026
Image Anzeige
Rund ums Haus Daueranzeige
Dauerauftrag 2026
51/434095/2423353/4701916 Preisvorteil e-Förderung
Lossprechung Elektro-Innung
Frühlingsmarkt in Adenau
Frühlingsmarkt in Adenau
Empfohlene Artikel
Das Fisch-Symbol findet sich in Bertrams Flutschlamm-Bildern immer wieder.  Foto: privat
6

Ahrweiler. Darauf muss man erst einmal kommen: In der größten Not, das eigene Haus zerstört, das Atelier verwüstet und von meterhoch durchströmendem Wasser der Ahr überflutet, denkt ein der Künstler Matthias Bertram daran, einige Eimer Flutschlamm beiseitezustellen. Was zunächst wie eine bizarre Aktion erscheint, entpuppt sich Jahre später als Ausgangspunkt für ein außergewöhnliches künstlerisches Projekt.

Weiterlesen

Blick in die Naturerbefläche Westerburg
4

Westerburg. Am Sonntag, 22. März veranstaltet der NABU von 10 bis circa 13 Uhr die Jahreszeitenwanderung auf der NABU-Naturerlebnisfläch Westerburg. Referent der Wanderung ist Dipl.-Geogr. Markus Kunz (Biotopbetreuer des Westerwaldkreises). Treffpunkt für alle Interessierten ist im Wäller Park (Rheinhold-Ferger-Straße) am Eingangstor der ehemaligen Wäller Kaserne.

Weiterlesen

Weitere Artikel
symbolbild
6

Spurenlos entkommen: Einbruch in Schule bleibt ohne Erfolg

17.03.: Fensterscheibe eingeschlagen: Grundschule in Troisdorf Ziel von Einbrechern

Troisdorf. In Troisdorf-Sieglar ereignete sich ein Einbruch in eine Grundschule. Der Hausmeister der Einrichtung an der Ketteler Straße entdeckte die Tat am Dienstagmorgen, dem 17. März, um 06:30 Uhr und alarmierte sofort die Polizei. Seinen Angaben zufolge war am Montag, dem 16. März, gegen 15:15 Uhr noch alles in Ordnung gewesen. Erste Ermittlungen zeigten, dass ein oder mehrere bislang unbekannte Täter zunächst versuchten, die Haupteingangstüren aufzuhebeln, was jedoch misslang.

Weiterlesen

Imageanzeige
Hausmeister, bis auf Widerruf
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Anzeige Kids für Nix
Fahrer für Schülerverkehr
Stellenanzeige Eis-Produktion
Imagewerbung
Landtagswahlen 2026
Gartenbau
Koch zur Aushilfe
Lossprechung der Sanitär- und Heizungstechnik-Innung Kreis Ahrweiler
Lossprechung Elektro Innung
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, März 2026
Wahlanzeige 6 von 6
Hannelore Knabe