Allgemeine Berichte | 25.05.2022

-Anzeige- Die LebensArt kommt vom 10. bis 12. Juni in den neu gestalteten Kurpark

Bad Neuenahr: Garten, Wohnen und Lifestyle

Der Veranstalter Das AgenturHaus unterstützt den Wiederaufbau mit freiem Eintritt für Einwohner mit der Postleitzahl 53474

Die Gäste könne sich auf kleine Dekorationen bis hin zu größeren Investitionen in Sachen Renovierung und Ausbau für eigene Zuhause freuen.  Foto: Das AgenturHaus GmbH

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die bekannte Ausstellung „LebensArt“ für Garten, Wohnen und Lifestyle gastiert vom 10. bis 12. Juni in Bad Neuenahr-Ahrweiler. Wie der Veranstalter, das Lübecker Unternehmen Das AgenturHaus GmbH vermeldet, unterstützt das Unternehmen damit das Motto von Bad Neuenahr-Ahrweiler „Wir machen die Stadt #wiederbunt“. Gemeinsam mit der Stadt lädt die LebensArt alle Einwohner mit der Postleitzahl 53474 zum kostenfreien Besuch ein.

Verbindung zu Region und Stadt

Die beiden Projektleiterinnen Sabine Prothmann und Eva Gehrke stellen aktuell ein stimmiges Angebot zusammen, welches das gesamte Portfolio für Haus und Garten umfasst. „Seit 2015 sind wir in Bad Neuenahr-Ahrweiler und fühlen uns mit der Stadt und der Region verbunden. Als die Stadt auf uns zukam und uns anbot, die LebensArt auch in diesem Jahr durchzuführen, war das für uns eine Selbstverständlichkeit. Damit möchten wir unseren Beitrag leisten, die Stadt wieder bunt zu machen“, so Prothmann. Eva Gehrke ergänzt: „Aktuell verfügen wir noch über ein paar frei Plätzchen für regionale Unternehmen, die wir in diesem Jahr zu speziellen Konditionen zur Verfügung stellen werden. Wer kurzfristig noch mit dabei sein möchte, ist herzlich eingeladen Kontakt zu uns aufzunehmen. Damit möchten wir die regionale Wirtschaft unterstützen.“

Garten, Wohnen und Lifestyle

Nahezu alles rund um die Themen Garten, Wohnen und Lifestyle ist bei der LebensArt zu sehen und auch zu erwerben. Von kleinen Dekorationen bis hin zu größeren Investitionen in Sachen Renovierung und Ausbau für das Zuhause reicht das Portfolio.

Genuss in seiner schönsten Form verspricht die im Kurpark ansässige Weinlounge, die während der LebensArt in die Ausstellung integriert wird. Regional aufgestellt ist auch die Messegastronomie: Erneut bietet die Ahrtal Räucherei aus Grafschaft frisch geräucherten Fisch, Spargel und knuspriges Spanferkel. Erstmals mit dabei ist Samira Klaes aus Ahrbrück mit Spezialitäten vom Grill.

Beste Unterhaltung an drei Tagen

Beste Unterhaltung an allen drei Tagen verspricht das Duo „Jazz Inspired“. Der Vollblutmusiker Leon Dehne am Saxophon versprüht mit seinen musikalischen Partnern Marcus Gulich und Malte Winter am Kontrabass eine schwungvolle Mischung aus Jazz und Swing.

Mit dem beliebten Depotservice sorgen die Veranstalter der LebensArt für komfortables Shoppen: Einkaufen ohne Schleppen heißt hier die Devise! Der Hol- und Bringdienst holt die Einkäufe der Gäste an den Ständen ab und bewahrt diese bis zur Abholung am Ende des Besuches auf.

Die LebensArt ist am Freitag, den 10. und Sonntag den 12. Juni von 10 bis 18 Uhr sowie am Samstag, den 11. Juni von 10 bis 19 Uhr geöffnet. Der Eintritt für Erwachsene beträgt acht Euro, mit der Kultur- und Gästekarte der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler ermäßigt sieben. Die Tickets können vor Ort an der Kasse erworben werden. Freien Eintritt genießen alle Einwohner mit der Postleitzahl 53474, die ihren Personalausweis am Einlass vorzeigen sowie Kinder bis einschließlich 15 Jahre in Begleitung Erwachsener.

Weitere Informationen

Weitere Informationen zur LebensArt im Kurpark von Bad Neuenahr können im Internet unter www.lebensart-messe.de/bad-neuenahr.html abgerufen werden. Interessierte Firmen aus der Region, die noch in diesem Jahr teilnehmen möchten, können unter 0621 – 496 377 34 beziehungsweise per E-Mail an prothmann@das-agenturhaus.de oder gehrke@das-agenturhaus.de Kontakt aufnehmen.

Pressemitteilung Das AgenturHaus GmbH

Die Gäste könne sich auf kleine Dekorationen bis hin zu größeren Investitionen in Sachen Renovierung und Ausbau für eigene Zuhause freuen. Foto: Das AgenturHaus GmbH

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
Stellenanzeige
Imagewerbung
Titeleckfeld
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
Bestattungshelfer (m/w/d)
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Weinachtsmarkt Rheinbach
Schließungsanzeige
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Aufbau- und Entwicklungsgesellschaft Bad Neuenahr-Ahrweiler mbH (AuEG) und die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler laden alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einer Informationsveranstaltung zur Baumaßnahme im Bereich Kreuzstraße und Platz an der Linde ein. Diese findet am Mittwoch, 12. November, um 18 Uhr im Firmensitz der AuEG in der Hauptstraße 136a statt.

Weiterlesen

Bad Neuenahr. In der Nacht von Samstag, 11.10. auf Sonntag, 12.10.25 kam es in einer Gaststätte in Bad Neuenahr gegen 04.25 Uhr zum Streit zwischen zwei Männern. Im Rahmen der Auseinandersetzung verletzte ein 25-jähriger Mann seinen 36-jährigen Kontrahenten mit einem Messer oder ähnlich gefährlichem Gegenstand derart schwer, dass dieser hierbei lebensgefährlich verletzt wurde. Das Opfer musste notoperiert werden und schwebte zeitweise in Lebensgefahr.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Seniorenfest in Plaidt feiert 63 Jahre Freundschaft

„Plääde Schrottele“ erklingt beim Festabschluss

Plaidt. Beim vergangenen Seniorenfest in Plaidt standen Heinz Johnen, Toni Knieper und Franz Josef Wilkes auf der Bühne und sangen das Motto-Lied des Stammtisches „Plääde Schrottele“: „Wieder neigt sich der Tag nun dem Ende.“ Damit endete das Fest zum Abschluss, sehr zur Freude der Anwesenden, die den Darbietungen mit lang anhaltendem Beifall dankten. Das Lied unterstrich die langjährige Freundschaft der Teilnehmer, die den Stammtisch seit nunmehr 63 Jahren verbindet.BA

Weiterlesen

Grausiger Fund im Wald bei Monreal:

Frauenleiche im Kreis MYK: Viele Fragen sind noch offen

Kreis Mayen-Koblenz/Monreal. In einem Waldstück bei Monreal (Kreis Mayen-Koblenz) ist am 28. November der Leichnam einer Frau entdeckt worden. Der Toten fehlten Kopf und beide Hände. Die Kriminaldirektion Koblenz nahm unmittelbar die Ermittlungen auf. Aufgrund der Auffindesituation wurde eine mögliche Verbindung zu zwei Vorfällen im November geprüft: Am 16. November war vor einem Kloster in Waldsolms...

Weiterlesen

Klimaschutzdialog mit Bürgerschaft, Oberbürgermeister & Klima-Werkstatt

Gemeinsam für Andernach

Andernach. Mehr als 150 Bürgerinnen und Bürger nutzten im November die Gelegenheit, sich in der Mittelrheinhalle über Klimaschutz und Klimaanpassungsmaßnahmen in Andernach zu informieren. Die Veranstaltung wurde von Oberbürgermeister Christian Greiner gemeinsam mit der Andernacher Klima-Werkstatt ausgerichtet. Vorträge, Plakatstände der Projektgruppen und eine Umfrage zu bevorzugten Maßnahmen schufen eine breite Informations- und Diskussionsgrundlage, die auf großes Interesse stieß.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag 2025
Pelllets
Image
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Weihnachten in der Region
Musikalische Abendveranstaltung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Ausstellung
"Ihr Vertrauen: Bei uns in den besten Händen"
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Altenahrer Sternstunden