Allgemeine Berichte | 25.05.2022

-Anzeige- Die LebensArt kommt vom 10. bis 12. Juni in den neu gestalteten Kurpark

Bad Neuenahr: Garten, Wohnen und Lifestyle

Der Veranstalter Das AgenturHaus unterstützt den Wiederaufbau mit freiem Eintritt für Einwohner mit der Postleitzahl 53474

Die Gäste könne sich auf kleine Dekorationen bis hin zu größeren Investitionen in Sachen Renovierung und Ausbau für eigene Zuhause freuen.  Foto: Das AgenturHaus GmbH

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die bekannte Ausstellung „LebensArt“ für Garten, Wohnen und Lifestyle gastiert vom 10. bis 12. Juni in Bad Neuenahr-Ahrweiler. Wie der Veranstalter, das Lübecker Unternehmen Das AgenturHaus GmbH vermeldet, unterstützt das Unternehmen damit das Motto von Bad Neuenahr-Ahrweiler „Wir machen die Stadt #wiederbunt“. Gemeinsam mit der Stadt lädt die LebensArt alle Einwohner mit der Postleitzahl 53474 zum kostenfreien Besuch ein.

Verbindung zu Region und Stadt

Die beiden Projektleiterinnen Sabine Prothmann und Eva Gehrke stellen aktuell ein stimmiges Angebot zusammen, welches das gesamte Portfolio für Haus und Garten umfasst. „Seit 2015 sind wir in Bad Neuenahr-Ahrweiler und fühlen uns mit der Stadt und der Region verbunden. Als die Stadt auf uns zukam und uns anbot, die LebensArt auch in diesem Jahr durchzuführen, war das für uns eine Selbstverständlichkeit. Damit möchten wir unseren Beitrag leisten, die Stadt wieder bunt zu machen“, so Prothmann. Eva Gehrke ergänzt: „Aktuell verfügen wir noch über ein paar frei Plätzchen für regionale Unternehmen, die wir in diesem Jahr zu speziellen Konditionen zur Verfügung stellen werden. Wer kurzfristig noch mit dabei sein möchte, ist herzlich eingeladen Kontakt zu uns aufzunehmen. Damit möchten wir die regionale Wirtschaft unterstützen.“

Garten, Wohnen und Lifestyle

Nahezu alles rund um die Themen Garten, Wohnen und Lifestyle ist bei der LebensArt zu sehen und auch zu erwerben. Von kleinen Dekorationen bis hin zu größeren Investitionen in Sachen Renovierung und Ausbau für das Zuhause reicht das Portfolio.

Genuss in seiner schönsten Form verspricht die im Kurpark ansässige Weinlounge, die während der LebensArt in die Ausstellung integriert wird. Regional aufgestellt ist auch die Messegastronomie: Erneut bietet die Ahrtal Räucherei aus Grafschaft frisch geräucherten Fisch, Spargel und knuspriges Spanferkel. Erstmals mit dabei ist Samira Klaes aus Ahrbrück mit Spezialitäten vom Grill.

Beste Unterhaltung an drei Tagen

Beste Unterhaltung an allen drei Tagen verspricht das Duo „Jazz Inspired“. Der Vollblutmusiker Leon Dehne am Saxophon versprüht mit seinen musikalischen Partnern Marcus Gulich und Malte Winter am Kontrabass eine schwungvolle Mischung aus Jazz und Swing.

Mit dem beliebten Depotservice sorgen die Veranstalter der LebensArt für komfortables Shoppen: Einkaufen ohne Schleppen heißt hier die Devise! Der Hol- und Bringdienst holt die Einkäufe der Gäste an den Ständen ab und bewahrt diese bis zur Abholung am Ende des Besuches auf.

Die LebensArt ist am Freitag, den 10. und Sonntag den 12. Juni von 10 bis 18 Uhr sowie am Samstag, den 11. Juni von 10 bis 19 Uhr geöffnet. Der Eintritt für Erwachsene beträgt acht Euro, mit der Kultur- und Gästekarte der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler ermäßigt sieben. Die Tickets können vor Ort an der Kasse erworben werden. Freien Eintritt genießen alle Einwohner mit der Postleitzahl 53474, die ihren Personalausweis am Einlass vorzeigen sowie Kinder bis einschließlich 15 Jahre in Begleitung Erwachsener.

Weitere Informationen

Weitere Informationen zur LebensArt im Kurpark von Bad Neuenahr können im Internet unter www.lebensart-messe.de/bad-neuenahr.html abgerufen werden. Interessierte Firmen aus der Region, die noch in diesem Jahr teilnehmen möchten, können unter 0621 – 496 377 34 beziehungsweise per E-Mail an prothmann@das-agenturhaus.de oder gehrke@das-agenturhaus.de Kontakt aufnehmen.

Pressemitteilung Das AgenturHaus GmbH

Die Gäste könne sich auf kleine Dekorationen bis hin zu größeren Investitionen in Sachen Renovierung und Ausbau für eigene Zuhause freuen. Foto: Das AgenturHaus GmbH

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Hausmeister, bis auf Widerruf
Stellenanzeige
Karnevalssamstag
Betriebsferien Karneval 2026
Rückseite o. B. Vorauskasse
Motivierte und engagierte  Nachwuchskräfte
Empfohlene Artikel

Polch. Da es in der Adventszeit schwierig war, einen gemeinsamen Termin für ein Treffen außerhalb der Sporthalle zu finden, hat die Gruppe beschlossen dieses auf das neue Jahr zu verschieben und ein Neujahrsessen zu veranstalten.

Weiterlesen

Meckenheim. Mit freudiger Erwartung geht die St. Sebastianus-Bruderschaft in das Jahr 2026. Nachdem man zu Beginn des Jahres traditionell das Patronatsfest zu Ehren des Heiligen Sebastian mit einer feierlichen Heiligen Messe gefeiert hat, stand nun die Generalversammlung mit turnusgemässer Neuwahl des Vorstandes an. In ihren Rückblicken gingen Präsident Matthias Klemmer, aber auch Schießmeister Michael Hilbig auf die Ergebnisse des vergangenen Jahres ein.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Eifelverein Münstermaifeld

Rundwanderung „Hohe Buche“

Münstermaifeld. Am Sonntag, den 8. Februar lädt die Ortsgruppe des Eifelvereins von Münstermaifeld zur 1. Wanderung 2026 auf dem Rundwanderweg „Hohe Buche“ ein.

Weiterlesen

Polch. Auch in diesem Jahr zeigten die Sternsinger wieder Herz für andere. Bei ihren Besuchen sammelten sie neben dem eigentlichen Zweck auch zahlreiche Süßigkeiten, die sie von den Menschen als Dankeschön erhielten. Schnell wurde jedoch klar: Für die Sternsinger selbst war die Menge wie jedes Jahr einfach zu viel.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Azubimesse Go
Pflegefachkräfte in der Tagespflege(w/m/d)
3+1 Aktion
MA Hauswirtschaft Küche
Rosenmontag
Imageanzeige (Januar)
Sonntag Verkauf von 13-18 Uhr
Geschäftspartner für Versandhandel
Stellenanzeige Kundendiensttechniker
Rosenmontag in Brohl
Experten für Recht
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 5
"Harald Schweiss"
VW Fahrzeugangebote
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler