Allgemeine Berichte | 06.12.2021

In Bad Neuenahr wurden die Pop-Up-Malls eröffnet und Parkplätze sind seitdem Mangelware.

Bad Neuenahr: Wo gibt es Parkplätze?

Die Bad Neuenahrer Pop-Up-Mall während der Aufbauphase vor einigen Wochen. Die Mall bietet Möglichkeiten für den örtlichen Einzelhandel, nimmt aber auch Parkaum weg. Foto: ROB

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Mitte November dieses Jahrs wurden die Pop-Up-Malls im Stadtteil Ahrweiler entlang der Friedrichstraße sowie im Stadtteil Bad Neuenahr auf dem Parkplatz City-Ost eröffnet. Damit Kunden für die Zeit des Einkaufs einen Parkplatz zur Verfügung haben, wurde auf dem Parkplatz Ahrtor, an der Friedrichstraße und dem Parkplatz City-Ost eine Parkscheibenregelung in der Zeit von 9 – 18 Uhr mit einer Dauer von zwei Stunden eingeführt. Durch diese Regelung soll den Kundinnen und Kunden ausreichend Gelegenheit zum Shoppen und zum Besuch der gastronomischen Einrichtungen eingeräumt werden, zugleich wird hierdurch eine gewisse Frequenz in der Parkdauer erreicht. Alle anderen Parkplätze im Stadtgebiet sind derzeit noch von der Bewirtschaftung ausgenommen.

Um ein Fahrzeug für einen längeren Zeitraum abzustellen, bitte die Stadtverwaltung im Stadtteil Bad Neuenahr auf den zentrumsnahen Parkplatz City-Bahnhof mit ca. 120 Stellplätzen sowie auf den fußläufig zu erreichende Parkplatz am Apollinarisstadion mit etwa 260 Stellplätzen zurückzugreifen.

In diesem Zusammenhang bittet die Stadtverwaltung ebenfalls darum, Fahrzeuge künftig nicht mehr verbotswidrig auf den Gehwegen abzustellen und angeordnete Halt- bzw. Parkverbote zu beachten. Fußgänger und hier insbesondere die Schulkinder sollen in der kalten und dunklen Jahreszeit ungefährdet unterwegs sein können.

Die Stadtverwaltung appelliert an jede Fahrzeugführerin und jeden Fahrzeugführer auch in der gegenwärtigen Ausnahmesituation größtmögliche Sorgfalt und Rücksichtnahme gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern walten zu lassen, auch ohne dass ordnungsbehördliche Maßnahmen zur Anwendung kommen müssen. Pressemitteilung Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler

Die Bad Neuenahrer Pop-Up-Mall während der Aufbauphase vor einigen Wochen. Die Mall bietet Möglichkeiten für den örtlichen Einzelhandel, nimmt aber auch Parkaum weg. Foto: ROB

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Hausmeister
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Zintemaat
Werbeplan 2025
Weihnachten _Filiale Dernbach
Imagewerbung
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Aufbau- und Entwicklungsgesellschaft Bad Neuenahr-Ahrweiler mbH (AuEG) und die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler laden alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einer Informationsveranstaltung zur Baumaßnahme im Bereich Kreuzstraße und Platz an der Linde ein. Diese findet am Mittwoch, 12. November, um 18 Uhr im Firmensitz der AuEG in der Hauptstraße 136a statt.

Weiterlesen

Bad Neuenahr. In der Nacht von Samstag, 11.10. auf Sonntag, 12.10.25 kam es in einer Gaststätte in Bad Neuenahr gegen 04.25 Uhr zum Streit zwischen zwei Männern. Im Rahmen der Auseinandersetzung verletzte ein 25-jähriger Mann seinen 36-jährigen Kontrahenten mit einem Messer oder ähnlich gefährlichem Gegenstand derart schwer, dass dieser hierbei lebensgefährlich verletzt wurde. Das Opfer musste notoperiert werden und schwebte zeitweise in Lebensgefahr.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Stellenanzeige
Daueranzeige
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Monatliche Anzeige
Gesucht wird eine ZMF
Lucia-Markt in Rech, 05. - 06.12.25
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Gebrauchtwagenanzeige
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Adventanzeige
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Stellenanzeige Ingenieur/Techniker/Verwaltungskraft
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Innovatives rund um Andernach
Vereinbarter Test-Sonderpreis