Eigentlich sollten die Baumaßnahmen im März 2021 abgeschlossen sein

Bahnhof Oberwinter: Fertigstellung ist für Ende Juni vorgesehen

Bahnhof Oberwinter: Fertigstellung ist für Ende Juni vorgesehen

Der Umbau startete im Frühjahr 2020. Foto: Archiv / WITE

Oberwinter. Die Arbeiten am Bahnhof schreiten voran. Die Bahnsteige 1 und 2 wurden modernisiert und mit einem taktilen Leitsystem ausgestattet. Zudem wurden die Wetterhäuser fertiggestellt. Derzeit finden noch Arbeiten an der Personenunterführung und der westlichen Rampe statt. Die Fertigstellung ist für Ende Juni 2022 vorgesehen. Ursprünglich war der Abschluss aller Arbeiten bereits für März 2021 geplant. Die Inbetriebnahme verzögerte sich jedoch vorerst bis ins 1. Quartal 2022. Da sich die Arbeiten an der Personenunterführung aufwendiger gestalteten als gedacht, konnte aber auch dieser Termin leider nicht eingehalten werden.

Pressemitteilung

Deutsche Bahn AG