Allgemeine Berichte | 30.01.2026

Koblenz feiert jugendlichen Karneval: Die 14. RoMo Party

Empore: v.l. Joachim Scholer, Kai Simon, Arne Kurth, Alexander Heiß, Markus Schmitt, Peter Ebeling, Tom Schilling, Natalie Bleser, Heike Nick, Jürgen Jung, Sebastian Müller, BGM Ulrike Mohrs, Andreas Oberanner, Detlef Schöning und vorne: v.l. Sandra Hürter, Vanessa Höfer. Foto: Stadt Koblenz / Susan Krause

Koblenz. Am 16. Februar öffnet die 14. RoMo Party in Koblenz ihre Türen, eine Veranstaltung, die in Zusammenarbeit mit der Arbeitsgemeinschaft Koblenzer Karneval e.V. (AKK) und dem LIONSCLUB Koblenz-Rhein/Mosel von der Stadt organisiert wird.

Der Veranstaltungsort ist der Club „Exit“, der früher als Club Zenit bekannt war. Diese Karnevalsparty, die 2009 ins Leben gerufen wurde, hat sich seitdem zu einem beliebten Ereignis entwickelt.

Die Feier steht unter dem Motto „Alkoholfrei und Spaß dabei“, und richtet sich an Jugendliche im Alter von 10 bis 15 Jahren.

Unter Mitwirkung des Jugendamtes und des Jugendrates der Stadt Koblenz wird eine Karnevalsparty angeboten, die ohne Alkohol auskommt, jedoch mit umso mehr Spaß und guter Laune überzeugt. Diese Veranstaltung dient als beispielhaftes Modell, um Jugendliche kreativ und präventiv an eine Fastnacht ohne Alkohol heranzuführen.

Neben Musik und Tanz bietet die Party den jungen Teilnehmern zusätzliche Highlights wie eine Fotobox mit Event-Collagen, Styling-Stationen und Neon Tattoos.

Bürgermeisterin Mohrs, die als Schirmherrin der Veranstaltung fungiert, sprach ihren Dank an den LIONSCLUB Koblenz-Rhein/Mosel und die AKK aus, ebenso wie an deren Sponsoren, die sowohl finanziell als auch mit ihrem Know-how zum Gelingen der Party beitragen. Ein besonderer Dank galt Arne Kurth, dem Inhaber des Clubs Exit, für die Bereitstellung der Location.

Auch der Jugendrat der Stadt Koblenz sowie die Mitarbeitenden des Jugendamtes wurden für ihr großes Engagement bei der Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung gewürdigt. Abschließend wünschte Bürgermeisterin Mohrs allen Jugendlichen und Organisatoren viel Spaß und Freude bei der RoMo Party 2026. BA

Weitere Themen

Empore: v.l. Joachim Scholer, Kai Simon, Arne Kurth, Alexander Heiß, Markus Schmitt, Peter Ebeling, Tom Schilling, Natalie Bleser, Heike Nick, Jürgen Jung, Sebastian Müller, BGM Ulrike Mohrs, Andreas Oberanner, Detlef Schöning und vorne: v.l. Sandra Hürter, Vanessa Höfer. Foto: Stadt Koblenz / Susan Krause

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Elke: Das ist nicht nur schade, es ist traurig, dass ein so guter Vorschlag gegen Verschwendung und auch in jeder Hinsicht sparsam ist, abgelehnt wird.
  • S. Bastian: Wurde denn mal bei MIMIKAMA recherchiert, um zu schauen, was hinter dieser Meldung steckt? Fake-Warnung! Ich kann mir nicht vorstellen, dass sogar die Polizei darauf reinfällt.
  • Dirk Nöthen: Ich kann mich Herrn Assenmacher nur vollumfänglich anschließen. Hier erwarte ich von der Politik auch im besonderen Maße die Fussgänger in diesen Bereichen mit einzubeziehen. Dirk Nöthen
  • Boomerang : Es ist doch mittlerweile allgemein bekannt das in Koblenz nichts wichtiger ist als Radwege, am besten in Autobahnbreite.
Helfende Hände gesucht
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Werbeplan 2026
Stellenanzeige Sachbearbeiterin
Pflegefachkräfte in der Tagespflege(w/m/d)
Imagewerbung
Rückseite o. B. Vorauskasse
Empfohlene Artikel

Koblenz. Erika Fincke und Claudia Castor-Ott haben erneut das beliebte Koblenzer Maskottchen, den Schängel, aus Lebkuchen gebacken, um Spenden für den Koblenzer Hospizverein e.V. zu sammeln.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Westum. Am vergangenen Donnerstag feierte die kfd Westum ihr 120-jähriges Bestehen. Den Auftakt bildete um 18 Uhr eine feierliche Gemeinschaftsmesse, die sehr gut besucht war. Im Anschluss lud die kfd ihre Mitglieder zu einem gemütlichen Beisammensein ins Gasthaus „Zur Post“ in Westum ein.

Weiterlesen

AWO Mayen

Heringsessen

Mayen. Der AWO Ortsverein veranstaltet am Mittwoch, 25. Februar, 12.30 Uhr, ein Heringsessen in der Cafeteria des Seniorenzentrums „Sterngarten“, Pfarrer-Winand-Straße.

Weiterlesen

Technische Schwierigkeiten - aber auch gezielte Terminmanipulationen - sorgten zum Jahresende für lange Wartezeiten

Kreis Ahrweiler: Entspannung bei Terminen in Zulassungsstellen

Kreis Ahrweiler. Zuletzt erreichten die Kreisverwaltung Ahrweiler vermehrt Rückmeldungen, dass es Schwierigkeiten bei der Terminfindung für die Zulassungsstellen gebe. Tatsächlich betrug die Wartezeit für einen Termin bei den Zulassungsstellen des Kreises im November und Dezember 2025 in Einzelfällen bis zu 22 Werktage. Grund hierfür waren vor allem erhebliche technische Probleme mit dem vom Verfahrensanbieter in Rheinland-Pfalz neu eingeführten Bearbeitungsprogramm.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Hausmeister, bis auf Widerruf
Pellets
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige (Januar 26)
Integrationskraft
Stellenanzeige IT Administrator
Imageanzeige Werbeplan 2026
Stellenanzeige Küchenhilfskräfte
GO meets BBS Andernach
Azubi Messe Go bei Blick aktuell
Bestell-Nr.: 0012231059
Sonntag Verkauf von 13-18 Uhr
Karneval in Bad Bodendorf
Karneval in Bad Bodendorf
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Rosenmontag in Brohl