Allgemeine Berichte | 10.06.2025

Sport- und Pfingstfest beim S.S.V. Ellenz-Poltersdorf

Beachvolleyball und Lebendkicker sorgten für Gaudi

Beim Sport- und Pfingstfest stand unter anderem das beliebte Beachvolleyballturnier im Fokus des Interesses. Fotos: TE

Ellenz-Poltersdorf. Das Sport- und Pfingstfest des S.S.V. Ellenz-Poltersdorf ist eines der Highlights im ohnehin trefflich ausgestatteten Veranstaltungskalender des Moselortes. So handelt es sich bei diesem Fest, das auch in diesem Jahr erneut zahlreiche feierfreudige und sportlich ambitionierte Besucher willkommen heißen konnte, mehr um eine kurzweilige Gaudi-Veranstaltung als um einen Sportwettbewerb.

Entsprechend dieser Tatsache stand auf dem Sandplatz der Beachvolleyballer sowie im Luftpolsterareal des Lebendkicker dann auch der „Spaß an der Freude unter Einbeziehung von Bällen“ im Vordergrund. Das genossen heuer sechs motivierte Kicker- und 11 teilnehmende Volleyballteams. Wobei aufgrund der an Pfingstsonntag vorherrschenden Windverhältnisse, statt der Sportart Beachvolleyball, wohl eher Drachensteigen angesagt gewesen wäre.

Nichtsdestotrotz war man beim Pritschen, Baggern und Schmettern auf Moselsand mit großem Einsatz bei der Sache. Auch wenn besagte Unterlage bei diversen Spielaktionen oftmals vom Sportdress geklopft oder aus dem Gesicht gewischt werden musste, tat das der guten Stimmung unter den Spielaktiven keinen Abbruch. Ganz im Gegenteil.

Denn laute Anfeuerungsrufe mitgereister Schlachtenbummler motivierten die Sandplatzartisten zusätzlich zu amüsanten Spieleinlagen und Ballstafetten. Die beiden Punktrichter Dominik Brink und Sebastian Schmitt hatten demnach mit den Freizeitsportlern auch leichte Hand. Parallel zu den Ballspielen hatten zahlreiche Eltern alle Hände voll zu tun, den quirligen Nachwuchs auf dem grünen Rasen des Sportplatzes nicht aus den Augen zu verlieren. Eine bunte Hüpfburg begeisterte hier die jüngsten Besucher.

Abschließend war es dann Turnierleiter Dirk Brück, der bei den Kickern das Team „Betze Brand“ und bei den Volleyballern das Team „Titelverteidiger“ zu den diesjährigen Siegern erklärte. TE

Für die kleinen Besucher hatte die S.S.V.-Gastgeber eine bunte Hüpfburg auf dem Fußballrasen aufgebaut.

Für die kleinen Besucher hatte die S.S.V.-Gastgeber eine bunte Hüpfburg auf dem Fußballrasen aufgebaut.

Bei gemischten Teams ging es auf heimischem Moselsand mit viel Engagement und noch mehr Gaudi zur Sache.

Bei gemischten Teams ging es auf heimischem Moselsand mit viel Engagement und noch mehr Gaudi zur Sache.

Weitere Themen

Beim Sport- und Pfingstfest stand unter anderem das beliebte Beachvolleyballturnier im Fokus des Interesses. Fotos: TE

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Rund ums Haus
Mitgliederwerbung
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgruß
3+1 Aktion
Weihnachtsgrüße Rathaus Apotheke / Stern Apotheke
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Oberhonnefeld-Gierend: Zahlreiche Einsatzkräfte und ein Polizeihubschrauber im Einsatz

22.12.: Große Suchaktion nach einer vermissten Person

Oberhonnefeld-Gierend. Von Montagabend, 22. Dezember, bis Dienstagmorgen, 23. Dezember, führte die Polizei in Oberhonnefeld-Gierend eine groß angelegte Suchaktion nach einer vermissten Person durch.

Weiterlesen

Altendorf-Ersdorf. Die „Sößen Möhne Al-Ersch“ sind mitten in der Planung für die Damensitzung am Weiberdonnerstag, den 12.02.2026 in der Mehrzweckhalle Altendorf-Ersdorf. Einlass ist ab 13:30, Beginn um 15:00 Uhr. Auf dem Programm stehen u.a. Matthias Nelles, „Botz und Bötzje“ sowie Schmitz Marie. Der Vorverkauf der Karten für die Weibersitzung sowie für den „Bohnenball“ am Karnevalssamstag den 14.02.2026...

Weiterlesen

Dauerauftrag
Hausmeister
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall, Motiv 3
Image
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
Titelanzeige Weihnachtsgruß
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsanzeige
Weihnachtsgrüße
Pressemitteilung Winter Wonderland
Weihnachtsgrüße aus der VG Vordereifel