Auch der kleine Elzbach an der Mosel trat in der Flutnacht des 15. Juli über die Ufer

Beliebter Treffpunktwurde Opfer der Fluten

Beliebter Treffpunkt
wurde Opfer der Fluten

Die beliebte „Rudi Ruh“ wurde von den Wassermassen zerstört.Foto: privat

Beliebter Treffpunkt
wurde Opfer der Fluten

Die freiwilligen Helfer am neuen Treffpunkt. Foto: privat

Moselkern. Die Sturzflut des Elzbaches erreichte Moselkern am frühen 15. Juli. Neben den Schäden an Wohnhäusern und Betriebsgebäuden, wurden dabei auch Brücken und Straßen, Plätze und Wege beschädigt. Auch die „Rudi Ruh“ – ein bei Wanderern beliebter Sitzplatz im Elztal– wurde dabei beschädigt. Der massive Steintisch und die Bänke wurden von der Flutwelle umgeworfen.

Unter der Regie vom Erbauer Rudi Beckenkamp wurde mit der Hilfe der Gruppe „Feuer & Flamme“ die „Rudi Ruh“ in Zusammenarbeit mit dem Gemeindearbeiter Florian Kaufmann wiederhergestellt.

Gemeinsam klappte die Arbeit noch einmal so gut und nach getaner Arbeit schmeckt das lecker kühlende Getränk noch einmal so gut.