Allgemeine Berichte | 28.08.2024

Freundschaftskreis Dieblich-Marzy e.V.

Besondere Gäste zu einem besonderen Fest

Freundschaft über 600 Kilometer: Marzyer Radsportler besuchen Dieblich zum Jubiläumsfest. Foto: FSK Dieblich-Marzy e.V.

Dieblich. Zum 50. Wein- und Heimatfest empfing der FSK Dieblich-Marzy eine Gruppe von elf Radsportlern aus der Partnergemeinde Marzy, die die ganze Strecke von weit über 600km mit dem Fahrrad zurückgelegt hatten. Außerdem waren Christophe Frougnot und Patrick Scherer, die jeweiligen Vorsitzenden des Partnerschaftskomitees und des Festausschusses der Gemeinde Marzy, Serge Pouvel in Vertretung des Bürgermeisters von Marzy, sowie sieben französische Familien angereist, um ihre Dieblicher Freunde zum Fest zu besuchen. Alle Gäste waren vom freundlichen Willkommen und der wunderbaren Festatmosphäre in Dieblich begeistert und bedankten sich mit zahlreichen Geschenken bei der Ortsgemeinde, den Weinmajestäten, dem Heimatverein und dem FSK für die Gastfreundschaft. Ein weiterer Höhepunkt des Besuchs war die Teilnahme der Radsportler am Festumzug, wobei sie vom Applaus des Publikums sehr berührt waren. Der FSK ist der Gemeinde Dieblich, insbesondere Ortsbürgermeister Jung, dem Heimatverein und den beteiligten Ortsvereinen für die großzügige Unterstützung bei diesem Ereignis sehr dankbar. Es wird sicher dazu beitragen, der Gemeindepartnerschaft neuen Auftrieb zu verleihen.

Freundschaft über 600 Kilometer: Marzyer Radsportler besuchen Dieblich zum Jubiläumsfest. Foto: FSK Dieblich-Marzy e.V.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Detlef Kampmann : Tja leider gilt nur positive schufafreie Auskunft. Günstiges wohnen macht ja auch Sinn für Leute ohne Schulden. Vermieter:innen dürfen nur Angaben erheben, die für die Entscheidung über das Mietverhältnis...
  • K. Schmidt: Ich bin mir sicher, es ist nicht alleine auf den Bürgermeister zurückzuführen - der in seiner Amtszeit ja auch den Schuldenstand der Stadt ordentlich weiter verringert hat. Mir fehlt aber in diesem Artikel...
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Ich stimme an der Stelle für "Keine Brücke", aus folgender Überlegung: Was ist denn eigentlich realistisch umsetzbar, wenn man in den Medien zur aktuellen Haushaltslage der Stadt Remagen liest, der Schuldenstand...
  • Petra.H: Eine Autobrücke befürworten die meisten und macht für die Region am meisten sinn. Mit welchen konkreten gegen Argumenten sehen Sie es als unrealistisch an?
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Anzeige Herzseminar
Nachruf Hans Münz
Goldener Werbeherbst
Expertenrat -Wichtigen Dokumenten im Todesfall
Herbst-PR-Special
Empfohlene Artikel

Kreis MYK. Mit einer Führung durch die Photovoltaik-Testanlage, verschiedenen Vorträgen und einem Workshop hat das Bau- & Energie-Netzwerk (BEN) Mittelrhein e.V. jüngst eine abwechslungsreiche Veranstaltung zum Thema Solarenergie angeboten. Der Einladung nach Kobern-Gondorf waren insgesamt 30 Teilnehmende gefolgt. Die Veranstaltung wurde mit Unterstützung der Kreisverwaltung Mayen-Koblenz und der Stadt Koblenz durchgeführt.

Weiterlesen

Mayen. Der gemütliche Winter-Weihnachts-Flohmarkt öffnet auch in diesem Jahr wieder seine Türen am 23. November 2025 von 13 bis 17 Uhr. In einer einladenden Atmosphäre können Besucher einen heißen Glühwein genießen, frisch gebackene Waffeln probieren und an den festlich geschmückten Weihnachtsständen nach passenden Geschenken für ihre Liebsten oder sich selbst stöbern.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Ehrenamtsabend in der Landskroner Festhalle

Kreis Ahrweiler würdigt Einsatz für Gemeinschaft und Zusammenhalt

Kreis Ahrweiler/Heimersheim. Dass ohne Ehrenamt viele Bereiche des gemeinschaftlichen Zusammenlebens im wahrsten Sinne des Wortes nicht laufen würden, ist längst eine anerkannte Tatsache. Da bildet auch der Kreis Ahrweiler keine Ausnahme, in dem sich ebenfalls zahlreiche Menschen unentgeltlich engagieren – sei es im Hilfs- und Rettungsdienst, im Sport, in der Politik, bei der Freiwilligen Feuerwehr, der Nachbarschaftshilfe, der Seniorenbetreuung, in der Kultur oder im Natur- und Umweltschutz.

Weiterlesen

Ehepaar Joisten unterstützt erneut die Jugendgarde der Prinzengarde

Großzügige Spende für karnevalistischen Nachwuchs

Rheinbach. In der Turnhalle der Glasfachschule fand am 27. Oktober 2025 die Spendenübergabe von Trudi und Karl-Heinz Joisten an die Kinder- und Jugendgarde der GRO-RHEI-KA Narrenzunft Prinzengarde 1895 e.V. statt. Das Ehepaar überreichte eine großzügige Spende, die der Förderung der Nachwuchsarbeit zugutekommt.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Stellenanzeige
Schulze Klima -Image
Imageanzeige
Martinsmarkt in Adenau
Herbstkirmes in Löhndorf
Herbstaktion KW 44
Schlachtfest
First Friday Anzeige September
Herbstaktion KW 44
Herbstaktion KW 44
Handwerkerhaus
Media-Auftrag 2025/26
Goldener Werbeherbst
Herbstaktion