Allgemeine Berichte | 13.05.2022

Neuapostolische Kirchengemeinde Sinzig

Besonderer Freudentag

Konfirmand Daniel Hellwig mit Eltern und Apostel Gert Opdenplatz.  Foto: Michael Mock.

Sinzig. Der Sonntagsgottesdienst war für die Kirchengemeinde Sinzig ein ganz besonderer Freudentag. Nach fast zehn Monaten konnte in dem durch die Flutkatastrophe an der Ahr beschädigten Kirchengebäude der erste Gottesdienst gefeiert werden. Dieser Gottesdienst war umso bedeutender, da dem Gemeindemitglied Daniel Hellwig der Konfirmationssegen gespendet wurde. Bei dieser speziellen Segenshandlung geloben junge Menschen ihre Treue zu Gott und bekennen sich aktiv zu ihrem Glauben.

Der Gottesdienst wurde durch Apostel Gert Opdenplatz geleitet. Er stellte die mit diesem Tag verbundene Dankbarkeit heraus, die an all jene gerichtet war, die beim Wiederaufbau der Kirche mitwirkten und die den Konfirmanden bisher im Glauben unterwiesen haben. In der Predigt bezog Apostel Opdenplatz sich auf das Bibelwort aus Psalm 60, 14 und ging auf den besonderen Willen ein, mit Gott Taten zu tun.

Für die Segenshandlung rief Apostel Opdenplatz alle Lehrerinnen und Lehrer von Daniel an den Altar, um mit ihm gemeinsam das Konfirmationsgelübde vor der Gemeinde zu sprechen. Den 86 Gottesdienstbesucherinnen und -besuchern war die Freude, die dieser Gottesdienst ausgelöst hat, anzusehen.

Nach dem Gottesdienst hatte jeder die Möglichkeit, dem Konfirmanden zu gratulieren. Bei der Verabschiedung erhielt jede Gottesdienstbesucherin zum Muttertag eine Rose überreicht.

Am Tag zuvor dankte Gemeindevorsteher Hirte Ulrich Thurau dem Vertreter der Siebenten Tags Adventisten in Bad Bodendorf, Harald Monschau. Die Gemeinschaft hatte in den vergangenen Monaten ihre Versammlungsstätte für die Gottesdienste der Gemeinde Sinzig zur Verfügung gestellt.

Konfirmand Daniel Hellwig mit Eltern und Apostel Gert Opdenplatz. Foto: Michael Mock.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Imageanzeige
Hausmeister, bis auf Widerruf
Pflegefachkräfte in der Tagespflege(w/m/d)
3+1 Aktion
Imageanzeige (Januar)
Geschäftspartner für Versandhandel
Karnevalssamstag
Stellenanzeige Kundendiensttechniker
Empfohlene Artikel

Polch. Da es in der Adventszeit schwierig war, einen gemeinsamen Termin für ein Treffen außerhalb der Sporthalle zu finden, hat die Gruppe beschlossen dieses auf das neue Jahr zu verschieben und ein Neujahrsessen zu veranstalten.

Weiterlesen

Meckenheim. Mit freudiger Erwartung geht die St. Sebastianus-Bruderschaft in das Jahr 2026. Nachdem man zu Beginn des Jahres traditionell das Patronatsfest zu Ehren des Heiligen Sebastian mit einer feierlichen Heiligen Messe gefeiert hat, stand nun die Generalversammlung mit turnusgemässer Neuwahl des Vorstandes an. In ihren Rückblicken gingen Präsident Matthias Klemmer, aber auch Schießmeister Michael Hilbig auf die Ergebnisse des vergangenen Jahres ein.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Eifelverein Münstermaifeld

Rundwanderung „Hohe Buche“

Münstermaifeld. Am Sonntag, den 8. Februar lädt die Ortsgruppe des Eifelvereins von Münstermaifeld zur 1. Wanderung 2026 auf dem Rundwanderweg „Hohe Buche“ ein.

Weiterlesen

Polch. Auch in diesem Jahr zeigten die Sternsinger wieder Herz für andere. Bei ihren Besuchen sammelten sie neben dem eigentlichen Zweck auch zahlreiche Süßigkeiten, die sie von den Menschen als Dankeschön erhielten. Schnell wurde jedoch klar: Für die Sternsinger selbst war die Menge wie jedes Jahr einfach zu viel.

Weiterlesen

Go meets BBS Andernach
Azubimesse Go
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Ausbildung zur/zum Kauffrau-/mann für Büromanagement (m/W/D)
Anzeige Infotag 07.02.2026
Rosenmontag
Angebotsanzeige (Januar)
Stellenanzeige Erzieherinnen
Stellenanzeige
Stellenanzeige Zahntechniker
Karneval in Bad Bodendorf
Anzeige SALE
Stellenanzeige Hilfspolizist
Rosenmontagszug in Brohl
Experten für Recht, Versicherungen und Vorsorge
Experten für Steuern, Recht & Vorsorge