Allgemeine Berichte | 10.09.2021

Anreise zum Benefizkonzert auf dem Sportplatz in Sinzig-Koisdorf

Besucher können per Shuttle zum Benefizkonzert

Am 11. September

Mit dem Shuttle-Bus können Besucher des Konzerts bequem anreisen. Foto: ROB

Sinzig. Unter dem Motto „Zesammestonn – Räuber und Friends“ veranstalten am kommenden Samstag, 11.09.21, ab 17:00 Uhr unter der Schirmherrschaft der Stadt Sinzig verschiedene Sinziger Vereine ein großes Benefizkonzert für die Betroffenen der Flutkatastrophe in Sinzig und Bad Bodendorf. In Absprache mit den Veranstaltern sollen alle Besucher des Konzertes das Veranstaltungsgelände auf dem Sportplatz in Sinzig-Koisdorf mit Bussen erreichen. Hierzu hat der Verkehrsverbund Rhein-Mosel (VRM) in gemeinsamer Zusammenarbeit mit der DB Regio Bus Rhein-Mosel GmbH am Samstag, 11.09.21, von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr einen Shuttle-Verkehr von den folgenden drei Parkplätzen zur Bushaltestelle „Eifelstraße“ in Koisdorf eingerichtet: Die Haltestelle „Sinzig-Kreuz“ (HOT/Altes Rathaus) ist dem Park & Ride-Parkplatz „Jahnwiese“ zugeordnet. Dies bedeutet, dass auf der Jahnwiese das Auto abgestellt werden kann und in weniger als drei Minuten zu Fuß die Haltestelle „Sinzig-Kreuz“ erreichbar ist. Von Bodendorf besteht ebenfalls ab 15:00 Uhr die Möglichkeit, ab der Haltestelle „Bad Bodendorf/Bahnhof-Bäderstraße“ in der Nähe des Parkplatzes am ehemaligen MPG-Gelände nach Abstellung des Autos gleich von dort den Bus in Richtung Koisdorf in Anspruch zu nehmen. Die dritte Abfahrtshaltestelle befindet sich am Parkplatz der Firma Krupp-Druck in Sinzig, Kranzweiherweg.

Die Busse verkehren in folgender Taktung:

  • Von der Haltestelle „Sinzig Kreuz“ fahren die mit einem roten Punkt gekennzeichneten Busse ca. alle 10 Minuten nach Sinzig-Koisdorf.
  • Von der Haltestelle „Kranzweiherweg/Krupp-Druck“ fahren die Busse mit einem grünen Punkt alle 15 Minuten nach Koisdorf zur Haltestelle „Eifelstraße“.
  • Von der Haltestelle „Bad Bodendorf/Bahnhof-Bäderstraße“ (reguläre Haltestelle an der B 266 in Fahrtrichtung Sinzig) fahren die Busse mit einem gelben Punkt alle 20 Minuten in Richtung Koisdorf.
  • Nach der Ankunft der Busse an der Haltestelle „Eifelstraße“ in Koisdorf geht es zu Fuß von dort zum Veranstaltungsgelände auf dem Sportplatz.
  • Die jeweils letzten Busse in Richtung Koisdorf verlassen die drei v. g. Haltestellen gegen 17:00 Uhr – zum Zeitpunkt des Konzertbeginns.
  • Die Rückfahrten erfolgen nach Ende der Veranstaltung ab 23:00 Uhr zu den jeweils farbig gekennzeichneten Parkplätzen in der vorbeschriebenen Taktung.

Das gesamte Fahrtenangebot wird zur finanziellen Unterstützung der Veranstaltung vom VRM finanziert und gesponsert. Weitere Infos unter 0800 5 986 986 (kostenfrei, täglich von 8 bis 20 Uhr) oder www.vrminfo.de

Pressemitteilung Verkehrsverbund Rhein-Mosel

Mit dem Shuttle-Bus können Besucher des Konzerts bequem anreisen. Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Dauerauftrag
Aushilfe gesucht
Image Anzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus Weißenthurm
Wir helfen im Trauerfall
Närrisches Wochenende Linz
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Gesamtrechnung 2026
Empfohlene Artikel

Remagen. Lustig, skurril und immer wieder auch nachdenklich: Das Ahrtal ist reich an Geschichten. Und all diese Geschichten hat Daniel Robbel zusammengetragen. Der Ahrtaler Schriftsteller und Journalist hat in den vergangenen Jahren unzählige Anekdoten, Legenden und Kuriositäten aus seiner Heimat gesammelt und in Büchern wie dem Bestseller „111 Orte im Ahrtal, die man gesehen haben muss“, der gemeinsam...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Vielseitiges Programm

Oberzissen. Am 17.01.2026 konnte der Karnevalsclub Owezesse Jecke (KCO) wieder seine Gäste in der Brohltalhalle zur Prunksitzung begrüßen. Freuen konnten sich die Besucher auf ein vielseitiges Programm aus Tanzdarbietungen, Büttenreden und kölscher Musik.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Nach mehreren Jahren der Inaktivität hat sich der Kreisverband der Schüler Union Ahrweiler erfolgreich neu konstituiert. Ziel des reaktivierten Verbands ist es, bildungspolitische Themen wieder stärker in den Fokus zu rücken und Schülerinnen und Schülern eine politische Beteiligungsmöglichkeit auf Kreisebene zu bieten.

Weiterlesen

Der unbekannte Täter gab sich als Bankmitarbeiter aus

Fahndung in Koblenz: Wer kennt den EC-Karten Betrüger?

Koblenz. Am 15. August 2025 kam es zu einer unrechtmäßigen Abhebung von Geld an einem Geldautomaten im Schängel Center in Koblenz. Die betroffene Person fiel zuvor auf einen Betrüger herein, der sich als falscher Bankmitarbeiter ausgab, und übergab ihm ihre EC-Karte.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Betriebselektriker
Pellets
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titelanzeige (Januar)
Start Frühjahrssemester
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Unternehmen erfolgreich regional
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Schichtführer Dosenanlage
Dauerauftrag 2026
Stellenanzeige ZFA
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt