Allgemeine Berichte | 29.12.2017

Besuch im Seniorenzentrum „Maternus-Stift“ in Altenahr

Bläserklasse hatte ihren ersten großen Auftritt

Die Bläserklasse sorgte mit weihnachtlichen Liedern für eine festliche Stimmung. privat

Altenahr. Der Saal im Senioren-und Pflegezentrum „Maternus-Stift“ in Altenahr war bis zum letzten Platz gefüllt. Die Bläserklasse 5b der Hocheifel Realschule plus aus Adenau spielte zunächst einige Lieder aus ihrem Programm. Anschließend sorgte die Klasse mit adventlichen Liedern für festliche Stimmung.

Die Bewohnerinnen und Bewohner hatten viel Freude beim adventlichen Konzert. Dies merkte man insbesondere am kräftigen Mitsingen der Weihnachtslieder. Die Senioren bedankten sich bei der Bläserklasse mit großem Applaus und einem herzlichen Lächeln. „Das müsst ihr im nächsten Jahr unbedingt wieder machen und nicht nur in der Weihnachtszeit, sondern auch im Sommer“, so der Kommentar und die Bitte eines Bewohners des Seniorenheims.

Die Kinder der 5b mit ihrem Musiklehrer Stephan König und Helena Fuhrmann, die ein freiwilliges soziales Jahr an der Realschule absolviert, sagten dann gleich zu, auch im kommenden Jahr mit einem neuen Konzertprogramm wieder im Seniorenheim zu spielen oder auch bei einem Gottesdienst musikalisch mitzuwirken. Gemeinsam mit dem Pflegepersonal feierten die Besucher und Besucherinnen anschließend noch den Tag des heiligen Nikolaus, wo es Einiges zu sehen, zu schmecken und zu hören gab. Da für die Klasse 5b nach dem Auftritt die diesjährige Klassenfahrt begann, freuten die Kinder sich riesig, mit Frau Fuhrmann und ihrem Klassenlehrer Stephan König die nächsten Tage in der Jugendherberge und Umgebung von Altenahr verbringen zu können.

Die Bläserklasse sorgte mit weihnachtlichen Liedern für eine festliche Stimmung. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Quiz: Wie gut kennt ihr den Lukasmarkt in Mayen?

  • Heike Gondorf : 10 von 10 richtig ???? Wo kann ich meinen Gewinn abholen?????

Jetzt mitmachen: Der BLICK aktuell-HeimatCheck!

  • Dieter Kramprich : Guten Tag. Ich möchte mich über die Straßen unmittelbar und weitläufig vom meinem Heimatort beklagen. Die L 87 von Waldorf Richtung Königsfeld. Die L 85 vom Ramersbach über Oberheckenbach Safel Kesseling. Die...

Zeitumstellung – sinnvoll oder überflüssig?

  • Angela Benz: Ja ich bin fur die Abschaffung der zeitumstellung
  • Pro Sommerzeit: leider bietet dieses Quiz nur die Option, zwischen dauerhafter Normalzeit (Winterzeit) oder wechselnder Zeitumstellung zu wählen. Die meisten Menschen würden wohl mit einer Abschaffung dauerhafte Sommerzeit implizieren und diese auch befürworten.
Ralf Schweiss
Daueranzeige
Kirmes Miesenheim
Stellenanzeige Fahrer
Sonderkombipreis zur Haftnotiz
Titelanzeige
Öffnungszeiten Herbstferien
Empfohlene Artikel

Die Niederlassung West der Autobahn GmbH des Bundes lässt in Kürze im Zuge der A61 im Bereich der Anschlussstelle (AS) Metternich in Fahrtrichtung Köln/ Koblenz und in Fahrtrichtung Speyer Instandsetzungsarbeiten an der Fahrbahn ausführen. Hiervon betroffen sind auf beiden Richtungsfahrbahnen die Abfahrten sowie Zufahrten zur A61.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Neue Vereinskleidung für die KG Rievkooche

Strahlende Gesichter dank neuer Softshelljacken

Bad Bodendorf. In Bad Bodendorf herrschte letzte Woche große Freude bei der KG Rievkooche. Malermeister Guido Lenzen, der selbst aktives Mitglied dieses Vereins ist, übergab dem Vorsitzenden René Kurth und anderen Vereinsmitgliedern neue Softshelljacken.

Weiterlesen

Junge Kammermusik-Talente auf der Bühne im Alten Rathaussaal

„Sino-European-Chambermusic“ präsentiert Klassik und Moderne

Andernach. Der neu gegründete Verein „Sino-European-Chambermusic“ möchte jungen, studierten ostasiatischen und europäischen Kammermusikern regelmäßig die Gelegenheit geben, ihr Können und Talent einem interessierten Publikum zu präsentieren. Dank der Unterstützung der Stadt Andernach können die Konzerte im Alten Rathaussaal stattfinden.

Weiterlesen

Sinzig. In der letzten Woche besuchten Susanne Müller (MdL) und Richard Figura, Mitglied der SPD-Stadtratsfraktion Sinzig den Wassersportverein Sinzig (WSV). Der Verein hat sich mit seinem Engagement für inklusives Paddeln einen Namen gemacht und ermöglicht Menschen mit und ohne Behinderungen ein gemeinsames Erlebnis auf dem Wasser.

Weiterlesen

Imageanzeige
Daueranzeige 2025
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Entdecker Bonus
10_12_Bonn
Kirmes in Miesenheim
30-jähriges Jubiläum
quartalsweise Abrechnung
Laborhilfskraft (w/m/d)
Titelanzeige BH, L, U
Azubi Forstwirt-/in (m/w/d)
Heimat aktiv erleben
"Wenn aus Morgen plötzlich heute wird"
Veranstaltung Magic Gregorian Voices Adenau
Stellenanzeigen
Sachbearbeiter/in (w/m/d) im Bereich „Wirtschaftliche Jugendhilfe"
Medizinstudenten/innen (w/m/d)