Update zum Bombenfund in Mayen:
Bombe in Mayen: Evakuierung beginnt um 8 Uhr
Mayen. Im Rahmen von Tiefbauarbeiten wurde heute Morgen gegen 8 Uhr eine 250 kg schwere Fliegerbombe im Bereich des Löwenkaree (Im Preul) gefunden. Der Kampfmittelräumdienst hat die Lage sondiert und gemeinsam mit der Verwaltung wurde sich auf eine Entschärfung am Samstagmittag, 27. November um 12 Uhr, verständigt. Hierfür ist im Radius von 300 Metern rund um die Fundstelle die Innenstadt zu evakuieren. Betroffen sind rund 1900 Bewohnerinnen und Bewohner sowie diverse Gewerbetreibende im Innenstadtgebiet.
Die Evakuierung beginnt um 8 Uhr. Auch die Geschäfte sowie der Weihnachtsmarkt auf dem Marktplatz werden am Samstagvormittag zunächst nicht geöffnet.
Sobald die Entschärfung erfolgreich durchgeführt wurde, wird dies über die örtliche Presse, auf www.mayen.de/bombenfund sowie dem städtischen Facebook-Kanal www.facebook.com/StadtMayen veröffentlicht. Für alle, die sich nicht online informieren wollen bzw. können oder die weitergehende Fragen haben, ist auch ein Bürgertelefon eingerichtet, welches heute bis 22 Uhr und morgen wieder ab 7 Uhr besetzt ist. Das Bürgertelefon ist unter 02651 - 88 6000 erreichbar. Alternativ können auch die 02651 – 881004, 881016 oder 88 6206 gewählt werden. Pressemitteilung der Stadt Mayen
Innerhalb eines Radius von 300 Metern rund um den Fundort wird am Samstag, 27.11.2021, evakuiert. Die Entschärfung soll um 12 Uhr erfolgen. Erst nach der erfolgreichen Entschärfung darf das Gebiet wieder betreten werden. Foto: priva
Weitere Themen
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Früher Morgen in Flammen
Brand im Herzen von St. Goar
St. Goar. Am Morgen des 2. November 2026, gegen 4:00 Uhr, ereignete sich in der Straße „Kirchplatz“ im Ortskern von St. Goar ein Gebäudebrand. Die Ursache des Feuers ist bislang noch ungeklärt. Glücklicherweise gelang es allen Bewohnern, das Haus eigenständig zu verlassen. Sie wurden mit leichten Verletzungen, insbesondere Rauchgasintoxikationen, von den vor Ort befindlichen Rettungskräften behandelt.
Weiterlesen
Feuerwehreinsatz am frühen Morgen
Feuerwehr und Rettungsdienst wegen Gebäudebrandes in Wehr im Einsatz
Wehr. Am Morgen des 02.11.2026 kam es in der Hauptstraße in Wehr zu einem Gebäudebrand. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei wurden daraufhin alarmiert und rückten zum Einsatzort aus.
Weiterlesen
AWO Adventsbasar Mayen
Adventsbasar im Seniorenzentrum Mayen mit vielfältigen Angeboten
Mayen. Der AWO Ortsverein veranstaltet am Sonntag, 22. November, 12.30 bis 17 Uhr, einen Adventsbasar im Foyer des Seniorenzentrums „Sterngarten“, Pfarrer-Winand-Straße.
Weiterlesen