Allgemeine Berichte | 19.10.2022

Die Polizei stellte den Führerschein der stark alkoholisierten Frau sicher und sucht nun nach weiteren Unfallorten.

Bonn: 2,4 Promille und ein demoliertes Auto

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Bonn. In den frühen Abendstunden des 17.10.2022, gegen 19:00 Uhr, hielt eine Streifenwagenbesatzung der Bonner Polizei auf der Mainzer Straße Höhe Bonn Rüngsdorf eine Autofahrerin in ihrem Kleinwagen zur Durchführung einer Verkehrskontrolle an.

Zuvor hatte ein Zeuge die augenscheinlich sehr unsichere Fahrweise der Frau auf der Koblenzer Straße beobachtet und die Polizei alarmiert. Bei der Überprüfung der 55-jährigen Fahrerin vor Ort bestätigten sich die Verdachtsmomente auf eine mögliche Alkoholeinwirkung - so nahmen die Beamten unter anderem deutlichen Alkoholgeruch in der Atemluft der Frau wahr. Nachdem ein Atemalkoholtest einen Wert von rund 2,4 Promille ergeben hatte, wurde die Entnahme entsprechender Blutproben zur Beweissicherung angeordnet. Bei der Inaugenscheinnahme des Kleinwagens entdeckten die Polizisten darüber hinaus augenscheinlich frische Unfallspuren an dem Wagen. Die Polizei prüft nun auch, ob der Kleinwagen möglicherweise in ein Unfallgeschehen verwickelt war.

Der Führerschein der der Fahrerin wurde sichergestellt. Das zuständige Verkehrskommissariat hat die weiteren Ermittlungen zu dem Geschehen übernommen.

Pressemitteilung der Polizei Bonns

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
Dauerauftrag
Empfohlene Artikel

Hönningen. Mit viel Begeisterung, sportlichem Ehrgeiz und zahlreichen Erinnerungen an frühere Kindertage ist der diesjährige Carrera-Winterspaß im Pfarrsaal Hönningen erfolgreich zu Ende gegangen. An insgesamt acht Tagen verwandelte sich der Saal in eine bis zu 30 Meter lange Rennstrecke, die Besucherinnen und Besucher aus der gesamten Region anzog.

Weiterlesen

Ahrweiler. Zu einer liebgewordenen Tradition trafen sich am 6. Januar alle Ex Majestäten der Bürger-Schützen-Gesellschaft Ahrweiler zum Dreikönigstreffen in der Eifelstube. Auch die amtierende Majestät Dieter Zimmerman mit Ehefrau nahm an dieser Feier teil.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bad Neuenahr. Im Rahmen der stimmungsvollen Uferlichter im Stadtteil Bad Neuenahr fand der diesjährige Neujahrsempfang statt, zu dem der Stadtverbandsvorstand, die Stadtratsfraktion sowie die städtischen Kreistagsmitglieder gemeinsam mit ihren Partnerinnen und Partnern eingeladen waren.

Weiterlesen

Baumfällung & Brennholz
Rund um´s Haus
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Angebotsanzeige (Januar)
Innovatives rund um Andernach
Daueranzeige (Januar 26)
Werbeplan 2026
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Anzeige What
Daueranzeige 2026
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Nachruf Karl-Heinz Bernardy
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und