Allgemeine Berichte | 05.07.2019

Bertha-von-Suttner-Gymnasium – Jugend trainiert für Olympia

Bronzemedaille für die Leichtathletinnen

Zur erfolgreichen Mannschaft des BvS gehören: Rashida Adam, Pia Foehrmann, Sarah Gerhardt, Emmi Koßmann, Luisa Mais, Deliah Mehlem, Lara Orlik, Patrizia Root, Anastasia Samardzija, Jacqueline Ungefug, Melissa Wimmer, Lena Zschiesche sowie die Sportlehrkräfte Matthias Heubach und Anna Matzdorff.Foto: privat

Andernach/Koblenz. Den krönenden Abschluss für die Leichtathleten des Bertha-von-Suttner-Gymnasiums im Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ lieferten die Mädchen im WK I.

Genau 218 Punkte mehr als beim Titelgewinn im Regionalentscheid sammelten die jungen Damen bei der Rheinland-Pfalz-Meisterschaft in Koblenz, und die 6520 Punkte brachten der von Sportlehrer Matthias Heubach betreuten Mannschaft den tollen 3. Platz. Sonnig und knackig heiß war es am Wettkampftag in Koblenz, was zwar für die meisten Disziplinen mit kurzen Belastungen gut ist, aber den langen Tag im schattenarmen Koblenzer Stadion sehr anstrengend machte. In einer starken Mannschaft war Luisa Mais über 100m (13,72s), 800m (2:35,87m) sowie in der siegreichen 4x100m-Staffel die erfolgreichste Punktesammlerin. Ähnlich viele Punkte gingen auf das Konto von Anastasia Samardzija, die auch in der Staffel antrat, dazu 4,52m weit und 1,44m hoch sprang. Das herausragende Einzelergebnis lieferte Deliah Mehlem, die im Hochsprung 1,56m übersprang. Zur erfolgreichen Mannschaft des BvS gehören: Rashida Adam, Pia Foehrmann, Sarah Gerhardt, Emmi Koßmann, Luisa Mais, Deliah Mehlem, Lara Orlik, Patrizia Root, Anastasia Samardzija, Jacqueline Ungefug, Melissa Wimmer, Lena Zschiesche sowie die Sportlehrkräfte Matthias Heubach und Anna Matzdorff.

Zur erfolgreichen Mannschaft des BvS gehören: Rashida Adam, Pia Foehrmann, Sarah Gerhardt, Emmi Koßmann, Luisa Mais, Deliah Mehlem, Lara Orlik, Patrizia Root, Anastasia Samardzija, Jacqueline Ungefug, Melissa Wimmer, Lena Zschiesche sowie die Sportlehrkräfte Matthias Heubach und Anna Matzdorff.Foto: privat

Leser-Kommentar
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ursula Schmitz : gasthofuschi@gmail.com
  • Michael Bezner: Wieso nennt ihr ihr diese Brücke eigentlich "Namedybrücke"? Klar, die läuft über Namedy, aber soweit ich weiß, lautet der offizielle Name "Krahnenbergbrücke". jedenfalls findet man unter Namedybrücke...

Quiz: Wie gut kennt ihr den Lukasmarkt in Mayen?

  • Heike Gondorf : 10 von 10 richtig ???? Wo kann ich meinen Gewinn abholen?????
Baumfällung & Brennholz
Anzeige Kundendienst
Daueranzeige 14-tägig
Stellenanzeige Fahrer
Öffnungszeiten Herbstferien
Inventurangebot
Heimat aktiv erleben
Empfohlene Artikel

Heimbach-Weis. Die Bürgergemeinschaft Pro Heimbach-Weis hat kürzlich von einer Heimbach-Weiser Firma das sogenannte Scheunenbild an der Gabelung Blocker-/Schönfeldstraße restaurieren lassen.

Weiterlesen

VG Weißenthurm. Im Rahmen des traditionellen Treffens der Alters- und Ehrenabteilung der Freiwilligen Feuerwehr der Verbandsgemeinde (VG) Weißenthurm wurden erneut das jahrzehntelange Engagement der Mitglieder gewürdigt und aktuelle Projekte besprochen.

Weiterlesen

Neuwied. Kurz vor den Herbstferien hatten die Schülerinnen und Schüler der Carmen-Sylva-Schule Realschule plus in Niederbieber die Gelegenheit, ein Schauspiel des Koblenzer Theaters zu besuchen. Für viele der Jugendlichen war es der erste Kontakt mit der Theaterwelt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kolpingsenioren Gladbach

Döbbekuchen und Federweißer genießen

Gladbach. Bunt sind schon die Wälder, gelb die Stoppelfelder. Die Felder sind abgeerntet, der Wein ist gelesen. Draußen ist es schon etwas „usselig“, man freut sich auf ein wohliges Wohnzimmer.

Weiterlesen

Goldgrube. Kürzlich fand die feierliche Eröffnung des neu gestalteten Bolzplatzes im Stadtteil Goldgrube statt, nachdem umfangreiche Baumaßnahmen erfolgreich abgeschlossen wurden. Ende 2023 äußerten die Kinder und Jugendlichen aus der Goldgrube den Wunsch, das Basketballfeld und das Fußballfeld zu trennen, um die gleichzeitige Nutzung beider Sportarten zu ermöglichen.

Weiterlesen

Die VG Kaisersesch setzt auf Solarenergie

Ein Photovoltaik-Carport entsteht

Kaisersesch. Der Bau einer Photovoltaik-Carport-Anlage vor dem Verwaltungsgebäude der Verbandsgemeinde Kaisersesch hat begonnen, ein klares Signal für Klimaschutz und nachhaltige Energieversorgung.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Imageanzeige
Daueranzeige 2025
Daueranzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Entdecker Bonus
10_12_Bonn
Anzeige zu Video Wero
Image Anzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0443#
Azubi Forstwirt-/in (m/w/d)
Heimat aktiv erleben
Titelanzeige
Stellenanzeige Reinigungskraft in Teilzeit gesucht