Symbolbild Copyright: benjaminnolte - stock.adobe.com

Am 09.07.2025

Allgemeine Berichte

L 83 Nettebrücke wieder befahrbar

Brückensanierung in Mayen abgeschlossen

Mayen. Innerhalb der Ortslage Mayen, in Fahrtrichtung Bürresheim, wurden seit dem 10. März 2025 im Bereich des Nettetal-Stadions die Fahrbahn sowie das Brückenbauwerk instandgesetzt. Die Landesstraße 83 wird in dem o. g. Bereich ab dem 15. Juli 2025 wieder für den Verkehr freigegeben. Der noch ausstehende Lagertausch wird im September 2025 unter laufendem Verkehr stattfinden und dauert ca. 3 Wochen.

Aktuelle Informationen hierzu können auch aus dem Mobilitätsatlas unter verkehr.rlp.de entnommen werden.

An dem Brückenbauwerk wurden großflächige Instandsetzungsmaßnahmen an der Brückenoberfläche durchgeführt. Die Asphaltbinder- und Asphaltdeckschicht in den Fahrbahnanschlussbereichen wurden erneuert. Für alle Instandsetzung Arbeiten an dem Brückenbauwerk und der Fahrbahn war eine Vollsperrung für den motorisierten Verkehr notwendig.

Die Betonkappen der Überführung der L 83 wurden erneuert und ein neues regelkonformes Füllstabgeländer wurde als Absturzsicherung angebracht. Darüber hinaus wurde die Deckschicht aus Asphaltbeton sowie alle darunterliegenden Beschichtungen der Brücke erneuert.

Die Kosten der Instandsetzungsmaßnahmen werden komplett vom Land Rheinland-Pfalz getragen. Mit Abschluss dieser umfangreichen Baumaßnahme steht die Brücke über der Nette wieder allen Nutzern und Nutzerinnen zur Verfügung. Die frühzeitige Verkehrsfreigabe wurde durch eine gute Kooperation zwischen dem LBM Cochem-Koblenz, dem bauausführenden Unternehmen und der Stadt Mayen möglich.

Der LBM Cochem-Koblenz dankt allen Verkehrsteilnehmern und Anwohnern für das aufgebrachte Verständnis während der Vollsperrungsphase.

Pressemitteilung LBM

Symbolbild Copyright: benjaminnolte - stock.adobe.com

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Imageanzeige Dauerauftrag 09/2025
Kirmes in Ettringen
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Bad Breisig. In der Verbandsgemeinde Bad Breisig sind im Zeitraum vom 8. bis 14. September 2025 Geschwindigkeitskontrollen geplant. Geprüft wird unter anderem in Bad Breisig auf der Waldstraße, der Brunnenstraße und der Rheintalstraße, in Brohl-Lützing auf der Artilleriestraße und der Koblenzer Straße, in Waldorf auf der Neustraße und der Sinziger Straße sowie in Gönnersdorf auf der Kreisstraße. Aufgrund örtlicher Gegebenheiten können die Kontrollstellen kurzfristig geändert werden.

Weiterlesen

Remagen. Im Zeitraum vom 15. bis 21. September 2025 sind im Stadtgebiet Remagen Geschwindigkeitskontrollen vorgesehen. In Remagen selbst werden Kontrollen auf der Alten Straße, der Bergstraße und der Sinziger Straße durchgeführt. In Kripp erfolgen Messungen in der Quellenstraße, der Mittelstraße und am Batterieweg, in Oberwinter auf der Hauptstraße und dem Rheinhöhenweg. In Rolandseck ist die Bonner Straße betroffen, in Oedingen die Wachtbergstraße.

Weiterlesen

Kreis MYK. Nach den massiven und anhaltenden Problemen bei der Schülerbeförderung – insbesondere seit dem Schuljahresbeginn – hat die Kreisverwaltung Mayen-Koblenz umgehend das Gespräch mit dem beauftragten Verkehrsunternehmen, der Transdev-Tochter Verkehrsbetriebe Mittelrhein (VREM), gesucht. In der vergangenen und in dieser Woche wurden in Gesprächen intensiv mögliche Lösungswege erörtert – mit dem klaren Ziel, die Schülerbeförderung dauerhaft zuverlässig sicherzustellen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

77-Jähriger wird Opfer eines Trickdiebstahls

VG Rengsdorf-Waldbreitbach: Trickdiebe erleichtern Senior um 800 Euro

Breitscheid. Am Donnerstagmittag im Zeitraum von 11.30 und 11.45 Uhr kam es in der Alten Dorfstraße in Breitscheid zu einem Trickdiebstahl durch zwei unbekannte männliche Personen. Einer der beiden Männer, die sich als Schrottsammler ausgaben, betrat unter einem Vorwand das Haus des 77-jährigen Geschädigten und entwendete 800 Euro aus einem Geldbeutel.

Weiterlesen

Kilometerlange Ölspur zog sich durch umliegende Ortschaften

L318 bei Montabaur: Ölspur führt zu Unfall

Montabaur. Am Freitag, 5. September gegen 6.45 Uhr, wurden größere Verunreinigungen durch ausgetretenen Dieselkraftstoff auf der L318 zwischen Montabaur und Görgeshausen gemeldet. Durch die verunreinigte Fahrbahn kam es zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden zwischen Großhohlbach und Montabaur.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Kommunalwahlen
Imageanzeige
Stellenanzeige Fahrer
Kirmes in Plaidt
Weinfest Altenahr
Werbeplan 2025
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Pellenzer Lehrstellenbörse
Anzeige Pellenzer Lehrstellenbörse Bestellung 0033075793
Tag des Bades 2025
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderpreis zur Anzeige KW 34 / Programm Kulturnacht
Titel -klein
Reinigungskraft
Stellenanzeige Kitas VG + Aushilfe Jugendpflege
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler