Allgemeine Berichte | 16.10.2025

Bürger- und Heimatverein Kripp auf Tour

Kripp. Zum traditionellen Jahresausflug hatte der Bürger- und Heimatverein Kripp e.V mit dem Vorsitzenden Rudi Kühnhenrich am Freitag den 10.10.2025 eingeladen.25 Personen nahmen an dem Ausflug in das Eifelstädtchen Monschau teil. Bei gutem Wetter ging dann die Fahrt um 9:00 Uhr in einem komfortablen Reisebus und einem erfahrenem Busfahrer los. Um 11:00 Uhr in Monschau angekommen und einer kurzen Pause ging es dann weiter mit der Stadtbahn durch und um Monschau. Während der Fahrt wurde den Teilnehmern die Sehenswürdigkeiten und die Geschichte Monschaus erläutert. Nach ca. 40 Minuten wieder am Ausgangspunkt angekommen ging es dann in die Glashütte und anschließend zur berühmten Senfmühle. Nach der Führung mit interessanten Erklärungen zum Thema Senf und einem Rundgang durch den Laden mit allerlei Sorten Senf und sonstigen Kostbarkeiten begann dann der Nachmittag der zur freien Verfügung stand. Nach dem Mittagessen konnten noch eine Besichtigung im „Rotem Haus“ unternommen werden. Mit einem gemütlichen Bummel durch Monschau sind dann die Teilnehmer zum Bus zurückgekehrt. Pünktlich um 17:30 Uhr wurde die Rückfahrt angetreten. Auf der Fahrt haben sich der Busfahrer und der Vorsitzender bei allen Teilnehmern bedankt. In Kripp wieder angekommen wurden wir von unserem Ehrenvorsitzenden Harry Sander begrüßt bevor alle ihren Heimweg antraten.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Imageanzeige - Dauerauftrag
Rund ums Haus
Kleinanzeige Pflasterarbeiten
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0468#
Sommerfest der FFW Ahrweiler, 15. – 16.08.26
Kirmes in Nickenich
Empfohlene Artikel
Video-Dreh mit Daniel Ferber in der Koblenzer Altstadt
11

Innerhalb kürzester Zeit erzielte das Lied „Kowelenz“ in den sozialen Medien Aufrufzahlen im fünfstelligen Bereich. Seitdem ist der Mundartsänger aus dem Koblenzer Kulturleben nicht mehr wegzudenken. Mehr über Daniel Ferber und seinen neuen Hit jetzt lesen im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
1596

Astrologische Vorschau für die KW 34: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 17. August bis 23. August 2026

Die Woche vom 17. bis 23. August bringt Bewegung in Herzensangelegenheiten, berufliche Vorhaben und die persönliche Balance. Während manche Sternzeichen spüren, dass sich eine lange vorbereitete Entscheidung endlich auszahlt, geraten andere mit Erwartungen, Zeitdruck oder unausgesprochenen Konflikten aneinander. Auch gesundheitlich zeigt sich, wo zu viel Energie verbraucht und zu wenig auf Erholung geachtet wurde.

Weiterlesen