Allgemeine Berichte | 24.06.2025

Bürgerinitiative „Unsere Altstadt“ bittet OB um Sachstandsklärungen

Der Oberbürgermeister sagte zu den vielfältigen Fragen und Themen Prüfung und Überprüfung zu. Foto: Hermann Schäfer

Koblenz. Den Termin „Ihr OB vor Ort“ in der Koblenzer Altstadt nahm die Bürgerinitiative zum Anlass, Oberbürgermeister David Langner auf drei drängende Probleme anzusprechen. Nach Ansicht der BI bedarf die Situation des Münzmeisterhauses, die des Wasserspielplatzes und der Anlieferungsberechtigungen für Handwerker und soziale Dienste einer dringenden Lösung.

Mit Erleichterung konnte zu Kenntnis genommen werden, dass vorallem in Bezug auf den Wasserspielplatz am Deutschen Eck sich eine Wiederinbetriebnahme für den Sommer abzeichnet.

Bestätigt fühlte sich die Bürgerinitiative in ihrem Engagement auch durch zahlreiche Fragen und Beiträge von Seiten verschiedener Bürgerinnen und Bürger zu den Themen Verschmutzung, Verkehrssituation Peter-Altmeier-Ufer und Stadtentwicklung.

Der Oberbürgermeister sagte zu den vielfältigen Fragen und Themen Prüfung und Überprüfung zu. Insgesamt ein tolles Format mit dem Oberbürgermeister ins Gespräch zu kommen und auf Fragen wertschätzende Aufnahme und Beantwortung zu erhalten.

Pressemitteilung der Bürgerinitiative „Unsere Altstadt“

Der Oberbürgermeister sagte zu den vielfältigen Fragen und Themen Prüfung und Überprüfung zu. Foto: Hermann Schäfer

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Joachim Datko: Bei der Bundestagswahl haben die Wähler der AfD 24 % der Sitze anvertraut (152 von 630). Ich bin von Anfang an AfD-Wähler. Bei der Kommunalwahl in Bayern werde ich, wie immer, AfD wählen. Für mich sind...
  • Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
Imageanzeige
Daueranzeige
Zintemaat
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Weihnachten in der Region
Stellenanzeige div. Fachkräfte
Empfohlene Artikel

Ehrenbreitstein. Am 21. Dezember 2025 (4. Advent) um 16 Uhr laden die Förderer Mutter Beethovenhaus zum Geburtstagsfest für Beethovens Mutter Maria Magdalena in den Kammermusiksaal ihres Geburtshauses in Ehrenbreitstein, Wambachstr. 204, ein.

Weiterlesen

Koblenz. In Zusammenarbeit mit dem Katholischen Klinikum Koblenz, Abteilung Neurologie, bietet die Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft Landesverband Rheinland-Pfalz e.V. kostenlose Beratungen für MS-Betroffene, deren Angehörige und weitere Interessierte an.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Koblenz. Das landesweit bedeutende Infrastrukturprojekt zur Erneuerung der B 49 zwischen Koblenz-Moselweiß und Koblenz-Lay mit Anbau eines neuen Rad- und Gehweges macht große Fortschritte: Der Verkehr auf der B49 kann im entsprechenden Abschnitt bald wieder fließen, da die Vollsperrung in der kommenden Woche aufgehoben werden kann.

Weiterlesen

CDU Senioren-Union Maifeld

Jahresabschluss gefeiert

Polch. Der Vorstand der CDU Senioren-Union Maifeld hatte zur vorweihnachtlichen Adventsfeier und Jahresabschluß 2025 ins @viedel in Polch geladen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Ralf Schweiss
Dauerauftrag 2025
Stellenanzeige
Image
Gesucht wird eine ZMF
Mitgliederwerbung
quartalsweise Abrechnung
Weihnachten in der Region
Weihnachten in der Region
Weihnachten in der Region
Titel -klein
Dauerhafte Haarentfernung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weinachtsmarkt Rheinbach
Weihnachtsmarkt Rheinbach