Allgemeine Berichte | 06.06.2024

Caritas Fluthilfe informiert in Lohrsdorf und Heppingen

„Carlson on Tour“ bringt Informationen zu den Menschen

Lohrsdorf/Heppingen. Die Fluthilfe des Caritasverbands Rhein-Mosel-Ahr e. V. informiert mit der Aktion „Carlson on Tour“ flutbetroffene Menschen vor Ort. Am Donnerstag, 20. Juni 2024, findet die Aktion in Lohrsdorf auf dem Parkplatz von „Fliesen Dreimüller“ und in Heppingen an der Kirche statt.

Von 10 bis 13 Uhr stehen Mitarbeitende des Fluthilfe-Teams in Lohrsdorf sowie von 13 bis 16 Uhr in Heppingen bereit und informieren über Hilfsmöglichkeiten. Was viele nicht wissen: Auch wenn Betroffene bereits Gelder von anderen Hilfsorganisationen erhalten haben und trotzdem noch Bedarf besteht, kann ein Anspruch auf weitere finanzielle Unterstützung geprüft werden. Das Fluthilfe-Team steht für Fragen dazu und zu weiteren Themen gerne zur Verfügung. Erkennbar wird der Info-Stand am roten VW-Bus sein, der den Namen „Carlson“ trägt und der Aktion ihren Namen gibt.

In den kommenden Wochen sind weitere Stationen entlang der gesamten Ahr geplant. Über die genauen Orte und Uhrzeiten informiert der Caritasverband rechtzeitig. Wer schon früher Kontakt aufnehmen möchte, kann sich an das Fluthilfe-Team wenden: flut@caritas-rma.de.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • H. Schüller: Werner D., bekanntlich ist der tödliche Lichtbogen längst übergesprungen, bevor Sie die Oberleitung in 5,5 m Höhe erreicht haben. Deshalb weist die Bahn ja auf den einzuhaltenden Sicherheitsabstand von 3 m hin.
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn jeder größere Vogel kann die Isolatorlänge leicht überbrücken und verbrennt dann im Lichtbogen aus der Oberleitung. Kein einziger der rund 880 aufgestellten Fahrleitungsmasten...
  • Werner D.: Welcher vernunftbegabte Mensch kommt denn so nahe an die stromführende, ca. 5,5m hohe Oberleitung? Außer man klettert auf einen Zug. Davon ab hat doch sowieso niemand etwas auf den Schienen zu suchen, das dürfte eigentlich jedem Menschen klar sein.
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
  • Klaus Brettner: ein Link wäre nicht schlecht
Dauerauftrag
Imageanzeige
Imageanzeige
Generalappell
Anlagenmechaniker
Stadt Linz
Anzeige KW 46
Stellenanzeige Verkaufstalente
Stellenanzeige Sachbearbeiter/in Wohngeld
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Zeuge alarmierte Polizei wegen unsicherer Fahrweise

Kreis Altenkirchen: LKW-Fahrer mit 2,3 Promille erwischt

Herdorf. Ein Zeuge meldete der Polizei am 13. November gegen 15.30 Uhr einen im Bereich der Hellertalstraße vor ihm fahren LKW, welcher sehr unsicher geführt werde. Dabei soll es immer wieder zu Gefährdungen anderer gekommen sein.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Rund um´s Haus
Baumfällung & Brennholz
med. Fußpflege
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0047#
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Bad
Imageanzeige Alles rund ums Haus
Imagewerbung
Nachruf Stolzenberger, Friedhelm
Generalappell der Stadtsoldaten
Ganze Seite Remagen
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#