DRK in Koblenz weitet sein Schnelltestangebot aus
Corona: Neue Schnelltest-Station in der Koblenzer Altstadt
Koblenz. Direkt „Am Plan“, in den Räumlichkeiten der Seniorenbegegnungsstätte des Deutschen Roten Kreuzes, hat das Koblenzer Deutsche Rote Kreuz eine weitere Schnellstest-Station eröffnet. Damit wollen die Verantwortlichen helfen die auch in Koblenz geltenden Regelungen einzuhalten.
v An einem der beliebtesten Plätze in der Koblenzer Altstadt, umsäumt von vielen Restaurants, kann man ab sofort für einen kostenlosen Corona-Schnelltest vorbeikommen. Täglich bis Ende Dezember, jedoch nicht an den Feiertagen des 24., 25., 26. und 31.12.2021, kann sich hier jeder kostenlos einem Corona-Schnelltest unterziehen. Geöffnet ist die Teststelle immer von 17 bis 20 Uhr – passend für einen abendlichen Besuch in den Lokalen oder auf dem Weihnachtsmarkt.
Die Point-of-Care-Testungen werden durch geschultes Personal des Deutschen Roten Kreuzes mittels Nasenrachenabstrich durchgeführt. Das Testergebnis liegt in weniger als 20 Minuten vor und kann in digitaler Form oder per Bescheinigung übermittelt werden.
„Testen ist ein wichtiger Baustein bei der Bekämpfung der Corona-Pandemie. Daher sind wir froh, dass wir den Menschen in unserer Stadt in unseren Räumlichkeiten ein kostenloses Testangebot unterbreiten können!“ so Geschäftsführer Volker Grabe.
Weitere Infos gibt es jederzeit unter: www.drk-koblenz.de/schnelltest Infos zu den aktuell geltenden Bestimmungen gibt die Stadtverwaltung Koblenz unter https://www.koblenz.de/coronavirus/regelungen
Info: Leider ist die Zuwegung auf Grund der räumlichen Gegebenheiten und der nötigen Wegeführung aus hygienischen Gründen nicht barrierefrei. Bitte sprechen Sie unser Personal vor Ort an. Je nach Auslastung können wir Ihnen vor Ort entgegen kommen. Pressemitteilung DRK Koblenz
Artikel melden
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
- Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger
- Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
- Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Landtagsabgerordneter Benedikt Oster (SPD)
Seriöse Lösungen für die Luftrettung in unserer Region statt populistischer Vorschläge
Kreis Cochem-Zell. Das jüngste Presse-Statement von Jens Münster zur Forderung nach einem weiteren nachtflugtauglichen Hubschrauber in unserer Region ist aus meiner Sicht populistisch; fachlich unzureichend und in Gänze unausgegoren.
Weiterlesen
Kreis Cochem-Zell. Nach den jüngsten Vorstandswahlen im Kreisverband der SPD Cochem-Zell sind fünf langjährig engagierte Mitglieder aus dem Kreisvorstand ausgeschieden.
Weiterlesen
Turngesellschaft 1888 Polch e.V. - Abteilung Badminton
Tolle Events zum Jahreswechsel
Polch. Die Mitglieder der Abteilung Badminton haben sich traditionell zum Ende des letzten Jahres und auch zu Beginn des neuen Jahres zusammengefunden und gemeinsam zwei unterhaltsame Veranstaltungen erlebt.
Weiterlesen
