41-jähriger Soldat aus Nordrhein-Westfalen ist erkrankt

Coronavirus-Fallwird in Koblenz behandelt

Coronavirus-Fall
wird in Koblenz behandelt

Symbolbild. Quelle: Pixabay

Koblenz. Ein 41-jähriger Soldat der Luftwaffe, der positiv auf das Corona-Virus getestet wurde, wird derzeit im Bundeswehrkrankenhaus in Koblenz behandelt. Wie der SWR berichtet, habe der Mann aus Nordrhein-Westfalen bereits am Donnerstag letzter Woche über Symptome eines grippalen Infektes geklagt. Bei einer gestern stattgefundenen Pressekonferenz wurde seitens der Krankenhausleitung mitgeteilt, dass es dem Mann bis auf „ein Kratzen im Hals“ gut gehe. Entsprechende Sicherheitsvorkehrungen wurden eingeleitet. Der Mann soll das Krankenhaus nicht verlassen dürfen, bis er virusfrei ist. Personen, mit denen der Mann Kontakt hatte wurden vorsorglich in Quarantäne gebracht, so der SWR weiter.