Allgemeine Berichte | 27.02.2020

41-jähriger Soldat aus Nordrhein-Westfalen ist erkrankt

Coronavirus-Fall wird in Koblenz behandelt

Symbolbild. Quelle: Pixabay

Koblenz. Ein 41-jähriger Soldat der Luftwaffe, der positiv auf das Corona-Virus getestet wurde, wird derzeit im Bundeswehrkrankenhaus in Koblenz behandelt. Wie der SWR berichtet, habe der Mann aus Nordrhein-Westfalen bereits am Donnerstag letzter Woche über Symptome eines grippalen Infektes geklagt. Bei einer gestern stattgefundenen Pressekonferenz wurde seitens der Krankenhausleitung mitgeteilt, dass es dem Mann bis auf „ein Kratzen im Hals“ gut gehe. Entsprechende Sicherheitsvorkehrungen wurden eingeleitet. Der Mann soll das Krankenhaus nicht verlassen dürfen, bis er virusfrei ist. Personen, mit denen der Mann Kontakt hatte wurden vorsorglich in Quarantäne gebracht, so der SWR weiter. ROB

Symbolbild. Quelle: Pixabay

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
27.02.202014:46 Uhr
Michael B.

Es ist mir Rätselhaft warum Karneval und solche Großveranstaltungen nicht abgesagt werden bezw. wurden.
Auch die Grenzen sollten umgehend ( Auf Zeit ) geschlossen werden. Zumindest sollte Jeder ob Urlauber oder Flüchtling getestet werden bevor er ins Land darf nach meiner Meinung.
Solange da nichts getan wird kann das Virus auf jedem Weg ins Land kommen ,,, ( vielleicht ) sogar per Post wenn man aus Asien Ware bestellt. Die Regierung schwingt mal wieder große Reden und tun im Prinzip so gut wie nichts!
Eine Veranstaltungen abzusagen ist zwar Schade und jeder würde sich Ärgern , aber die Situation erfordert solche Mittel denn es geht
um unsere Gesundheit und das sollte Jeder verstehen!
Jetzt ist das Virus schon in Koblenz und ich bin sicher das die Dunkelziffer der Infizierten weit höher ist.
Ich habe mittlerweile Angst mein Kind zur Schule zu schicken.
Einige finden das zwar übertrieben was ich denke aber ich übertreibe lieber und bleibe Gesund als viel zu locker Krank werden,

Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Mitgliederwerbung
Aushilfe gesucht
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0003#
Rund ums Haus
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Umbau Vulkan Brauerei
Titelanzeige
Angebotsanzeige (Januar)
Empfohlene Artikel

Westum. Am vergangenen Samstag präsentierten sich die Tanzgruppen der KG Rot-Weiß Westum in einem kleinen, aber feinen Event Eltern, Freunden und Unterstützern. Für die jüngeren Gruppen war es der erste Auftritt vor Publikum, für die älteren eine wertvolle Erfahrung im Umgang mit Lampenfieber. Allen Tänzerinnen gemeinsam ist dabei der Wunsch, sich vor allem der eigenen Familie zu zeigen – dies stärkt ganz besonders das Selbstvertrauen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Gemischter Chor „CHORiNETTE“ im MGV 1891 „ Eintracht“ Trimbs e.V.

Wahlen und Pläne 2026

Trimbs. Am 27. Februar 2026 findet um 20 Uhr die Jahreshauptversammlung des Gemischten Chores „CHORiNETTE“ im MGV 1891 „ Eintracht“ Trimbs e.V. im Bürgerhaus Trimbs im ersten Stock statt.

Weiterlesen

Sportkegler Münstermaifeld II

Souveräne Vorstellung geliefert

Münstermaifeld. Die Hausherren ließen schon frühzeitig durchblicken, dass die Gäste aus Daun-Weiersbach keine Chance bekommen sollten. Und das zeigte sich direkt schon im ersten Block.

Weiterlesen

Grundschule St. Georg Polch

Dreikönigssingen: Bildung statt Fabrik

Polch. Zwei Schülergruppen besuchten mit Frau Schönberger und Frau Stephan die Schuljahre 1 bis 4 der Grundschule St. Georg und brachten als Sternsinger*innen den Segen der Weihnacht (20* C+M+B+26) in die Klassen.

Weiterlesen

Imageanzeige
Dauerauftrag
Karneval Ettringen 2026
Kostenfreie Anzeige Helene Theis
Image Anzeige
Fahrer für Schülerverkehr
Vorsätze 2026
Umbau Vulkan Brauerei
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Umbau Vulkan
Karneval Ettringen 2026
Unternehmen erfolgreich regional
Umbau Vulkanbrauerei Mendig
Kostenfreie Anzeige Ursula Mohr-Göggertz
49/307639/2366526/4622273
Kooperationsgeschäft
Daueranzeige 2026