Neuwied huldigt dem kultigen Fast-Food-Klassiker
Currywurst-Hauptstadt für ein Wochenende
Vom Freitag, 27., bis Sonntag, 29. Januar
Neuwied. Der Erfolg hat bekanntlich viele Väter. So gibt es auch für die Urheberschaft eines so erfolgreichen Produktes wie der Currywurst gleich mehrere Bewerber. Berlin, Hamburg oder doch Bochum? Wo wurde erstmals die Wurst mit Currysause serviert? Für mindestens ein Wochenende bringt sich noch eine ganz andere Stadt ins Spiel: Dann ist nämlich Neuwied die Currywurst-Hauptstadt der Republik!
Vom Freitag, 27., bis Sonntag, 29. Januar, huldigt Neuwied wieder dem Fast-Food-Klassiker und lädt zum Festival der Currywurst in die Innenstadt ein. Mehr als zwei Dutzend Anbieter servieren an ihren Ständen dann jeweils mindestens drei verschiedene Wurstsorten und fünf unterschiedliche Saucen – eine Abenteuerreise für den Gaumen, die Schnellimbiss-Traditionalisten ebenso begeistert wie experimentierfreudige Genießer. Und wer es besonders exotisch mag: Diesmal wird es zum Nachtisch erstmals ein Currywurst-Eis geben!
Vor 16 Jahren entstand im Amt für Stadtmarketing die Idee, ein Festival der Currywurst zu veranstalten. Das originelle Angebot in Kombination mit dem Termin zu einer Jahreszeit, in der Open-Air-Events eher Seltenheitswert haben, löste einen regelrechten Ansturm aus. Die Resonanz ist jedenfalls riesig, und zwar auch in den Medien, die bundesweit das Festival erwähnen.
Die Currywurst-Stände öffnen Freitag und Samstag von 11 bis 20 und am Sonntag von 11 bis 19 Uhr. Am Sonntag lädt zudem der verkaufsoffene Sonntag von 13 bis 18 Uhr zum Shopping ein.
Pressemitteilung
der Stadt Neuwied
Weitere Themen
Artikel melden
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
- Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger
- Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
- Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Der Musikverein Kobern lädt zu einem unvergesslichen Frühlingskonzert
Magische Klänge erwarten das Publikum im März
Kobern. Der Musikverein Kobern ist mit viel Schwung und Enthusiasmus ins neue Jahr gestartet.
Weiterlesen
Landtagsabgerordneter Benedikt Oster (SPD)
Seriöse Lösungen für die Luftrettung in unserer Region statt populistischer Vorschläge
Kreis Cochem-Zell. Das jüngste Presse-Statement von Jens Münster zur Forderung nach einem weiteren nachtflugtauglichen Hubschrauber in unserer Region ist aus meiner Sicht populistisch; fachlich unzureichend und in Gänze unausgegoren.
Weiterlesen
Kreis Cochem-Zell. Nach den jüngsten Vorstandswahlen im Kreisverband der SPD Cochem-Zell sind fünf langjährig engagierte Mitglieder aus dem Kreisvorstand ausgeschieden.
Weiterlesen
