Seelsorger bieten Unterstützung
„Da-Sein in der Trauer“
Andernach. Der Verlust eines geliebten Menschen hinterlässt eine Lücke im Leben, die nicht mehr zu füllen ist. Diese Lücke beschäftigt und wirft viele Fragen auf. Der Schmerz wird vielleicht im Laufe der Zeit weniger, doch er vergeht nie. Oft haben Verwandte, Freunde oder Bekannte kein Verständnis dafür, dass der Verlust noch so sehr beschäftigt. Die Zeit heilt eben nicht alle Wunden und die Erinnerungen verblassen dann doch nicht.
Die Seelsorgerinnen und Seelsorger des Pastoralen Raums Andernach bieten ihre Zeit und ihr Ohr an. Sie stehen zur Verfügung, um in Fragen und Gefühlen da zu sein, sei es für Gespräche oder gemeinsames Schweigen - ganz unverbindlich und nur bei Bedarf. Zu finden sind sie auf dem Hauptfriedhof in Andernach an folgenden Tagen, jeweils von 9-11 Uhr und 17 - 19 Uhr: Donnerstag, 29. August 2024, Dienstag, 3. September 2024 und Mittwoch, 11. September 2024.
Zusätzlich wird auf das Angebot der Trauerbegleitung hingewiesen. Ausgebildete Trauerbegleiter*innen stehen bei Bedarf und nach Absprache zur Verfügung. Weitere Informationen dazu finden sich auf der Internet-Seite www.pr-andernach.de.BA
