Allgemeine Berichte | 24.09.2021, 13:00 Uhr

Verabschiedung des 1. Vorsitzenden Bernhard Weinand vom MGV „Maifeldgruß“ 1923 Mertloch e.V.

„Danke lieber Berni für alles“

Viele Jahre Vereinstätigkeit

Verabschiedung von Bernhard Weinand durch Nicole Montabaur (2. Vorsitzende). Foto: privat

Mertloch. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des MGV Maifeldgruß wurde nach fast 54 Jahren ehrenamtlicher Vereinstätigkeit der 1. Vorsitzende Bernhard Weinand von Nicole Montabaur (2. Vorsitzende) würdig verabschiedet. Sie dankte Bernhard Weinand für die vielen Jahre der Vereinstätigkeit und überreichte ein persönliches Geschenk vom Vorstand. Im Januar 1966 trat Herr Weinand im Alter von 15 Jahren in den MGV ein. Bereits im Januar 1968 wurde er in den Vorstand gewählt, zunächst als 2. Schriftführer, dann als 2. Kassierer und von Januar 1985 bis Januar 1997 als 1. Kassierer. Im Januar 1997 trat Bernhard Weinand die Nachfolge von Werner Scherhag als 1. Vorsitzender des MGV an. Bis heute war er insgesamt fast 54 Jahre im Ehrenamt des MGV Maifeldgruß tätig. Das ist in der Tat – außergewöhnlich!! – Der Chor sagt:“ Danke lieber Berni für Alles!!“

Verabschiedung von Bernhard Weinand durch Nicole Montabaur (2. Vorsitzende). Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606 / Kampagne Rheinschiene, KW 30-51
Anzeige Kochen wie es lieben. Jetzt auch draußen.
Anzeige Werbekampagne "Am Zeiberberg"
Tag der offenen Tür Rheinpark Residenz Unkel
Winzerfest Dernau
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
10

Ehlingen/Bad Neuenahr. Am 20. und 21. Oktober 2026 wird ein Abschnitt der B 266 zwischen Ehlingen (A 571) und Bad Neuenahr (Ost) aufgrund von Mäh- und Reinigungsarbeiten voll gesperrt. Diese Sperrung betrifft insbesondere die Fahrtrichtung Bad Neuenahr sowie alle Auffahrten zur B 266 in diesem Bereich. Die Straßenmeisterei Sinzig führt die Arbeiten in Zusammenarbeit mit der Autobahnmeisterei Mendig durch.

Weiterlesen

Die Spielgeräte auf dem Spielplatz „Auf Kalker“ haben ihre besten Tage hinter sich. Foto: AKR
10

Brohl-Lützing. Verwitterte Spielgeräte, ein zugewachsener Sandkasten und eine Schaukel, der man ihr Alter deutlich ansieht: Leserinnen und Leser von BLICK aktuell haben auf den Zustand des Spielplatzes „Auf Kalker“ im Brohl-Lützinger Ortsteil Niederlützingen aufmerksam gemacht. Im Rahmen des HeimatChecks hat BLICK aktuell bei der Verwaltung nachgefragt. Die gute Nachricht: Der Spielplatz soll dauerhaft erhalten und künftig aufgewertet werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Martinsberg Nachbarschaft Andernach bei Rasselstein
549

Andernach. Am 12. September 2026 besichtigten 35 Teilnehmer der Martinsberg-Nachbarschaft bereits zum dritten Mal das Werk der Thyssenkrupp Rasselstein . Amtmann Alfred Severin konnte die Teilnehmer zu diesem interessanten Besuch begrüßen. Durch das Werk führte Günther Butzbach, langjähriger ehemaliger Mitarbeiter des Unternehmens.

Von Jörg Bergmann aus Andernach

Weiterlesen