Allgemeine Berichte | 04.02.2025

Die Dernauerin hat bereits über 75.000 Euro an Spenden gesammelt

Daria Nahrings kämpft weiter für krebskranke Kinder

Daria Nahrings (r.) und Marion Knopp beim Martinsmarkt in Dernau.  Foto: privat

Dernau. Daria Nahrings hat ein klares Ziel: Sie möchte helfen. Inspiriert wurde sie vom weltberühmten Tenor José Carreras, der in den 1980er Jahren an Leukämie erkrankte, die Krankheit überwand und sich seither für an Blutkrebs erkrankte Kinder einsetzt. Seine Stiftung und die alljährliche Spendengala beeindruckten Nahrings tief – und motivierten sie, selbst aktiv zu werden.

Ein weiterer persönlicher Grund verstärkte ihren Entschluss: Daria Nahrings war selbst an Krebs erkrankt und konnte die Krankheit besiegen. Zudem erlebte sie ein prägendes Schlüsselerlebnis, als sie vor einigen Jahren eine Masseurin kennenlernte, die krebskranken Kindern in Bonn spezielle Craniosacral-Massagen anbot. Diese Begegnung berührte sie so sehr, dass sie 2015 ihr eigenes Spendenprojekt ins Leben rief. Ihr Ziel: finanzielle Unterstützung für die Kinderkrebsstation der Universitätsklinik Bonn.

Erfolgreiche Teilnahme am Martinsmarkt

Einen wichtigen Beitrag zur Spendensumme leistet jedes Jahr der Martinsmarkt in Dernau. Auch in diesem Jahr organisierte Daria Nahrings dort einen Stand mit gespendetem Glühwein, Spritzgebäck, Nussecken und weiteren Leckereien. Der gesamte Erlös kommt krebskranken Kindern zugute. Eine Tombola mit hochwertigen Preisen, gespendet von lokalen Winzern und Restaurants, ergänzte die Aktion und sorgte für zusätzlichen Erfolg. Wie jedes Jahr besuchte auch Marion Knopp, Büro-und Verwaltungsleiterin des Förderkreis Bonn e.V. den Stand von Daria Nahrings. Auch die Martinsmarkt-Besucher kommen gerne bei dem Stand vorbei. „Letztes Jahr gingen 50 Liter Glühwein weg. Natürlich alles für den guten Zweck“, sagt sie.

Auch in diesem Jahr zieht Daria Nahrings eine sehr positive Bilanz. „Es ist super gelaufen“, freut sich Nahrings und bedankt sich gleichzeitig: „Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben.“ Ihr Engagement zeigt: Mit persönlichem Einsatz und Unterstützung sich Großes erreichen. „Und wir haben viele tolle Unterstützer mit großem Herzen, die uns helfen“, sagt sie stolz.

Mit ihrer sympathischen und engagierten Art kann Daria Nahrings viele Menschen begeistern. Das spiegelt sich auch in der Spendensumme wider. Bis 2024 hatte Daria Nahrings 62.000 Euro gesammelt - jetzt sind es bereits über 75.000 Euro. Ein Großteil der Spenden stammt übrigens nicht vom Martinsmarkt, sondern wurde „außer der Reihe“ gespendet. Viele der Spenden sind größere Geldbeträge, aber auch „Kleinvieh“ wird gerne gespendet, wie Daria Nahrings sagt.

Damit ist das große Ziel in greifbare Nähe gerückt: 100.000 Euro zu sammeln. „Ich gehe davon aus, dass wir diese Summe in zwei Jahren erreicht haben“, sagt Nahrings stolz.

Daria Nahrings (r.) und Marion Knopp beim Martinsmarkt in Dernau. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Aushilfe gesucht
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Nachruf Kurth
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Auch im Jahr 2025 hat die Stiftung Ahrtal ihre Arbeit im Ahrtal mit großem ehrenamtlichem Engagement fortgesetzt. Mit dem fortschreitenden Wiederaufbau haben sich die Bedarfe vor Ort verändert, doch die Unterstützung durch die Stiftung bleibt weiterhin notwendig. Sie richtet sich differenziert an den konkreten Herausforderungen von Betroffenen, Initiativen und Begegnungsorten aus.

Weiterlesen

Dernau. Daria Nahrings verfolgt seit vielen Jahren ein klares Ziel: Sie möchte helfen. Der Anstoß für ihr außergewöhnliches Engagement kam aus einer ganz persönlichen wie auch inspirierenden Quelle. Der weltberühmte Tenor José Carreras, der in den 1980er Jahren selbst an Leukämie erkrankte, die Krankheit überwand und sich seither unermüdlich für an Blutkrebs erkrankte Kinder einsetzt, wurde für sie zum Vorbild.

Weiterlesen

Weitere Artikel

2026 nimmt der Zug wieder seine traditionelle Route!

Ahrweiler: So sieht der Zugweg an Rosenmontag aus

Ahrweiler. Die Ahrweiler Karnevals-Gesellschaft (AKG) ist zuversichtlich und freut sich auf den kommenden Rosenmontag am 16.02.2026. Nach Rücksprache mit der Stadtverwaltung und auf Grundlage des närrischen Paragrafens rund um das amtierende Dreigestirn Prinz Harry I., Bauer Lutz I. und Jungfrau Coralie I., hat die Verwaltung vorerst grünes Licht gegeben, den Rosenmontagszug wieder in alter Manier über die traditionelle Route durch die Niederhutstraße zu führen.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Neulich im Flutmuseum

Neulich war ich im „Flutmuseum.“ Nicht in irgendeinem. Ich war im Haus der Geschichte in Bonn. Es war für einen Umbau über 14 Monate komplett geschlossen und wurde im Dezember wieder eröffnet. Ich habe einen Rundgang durch die Geschichte Deutschlands von 1945 bis heute gemacht.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Pellets
Dienstleistungen
Imagewerbung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich
Wir helfen im Trauerfall
Unternehmen erfolgreich regional
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Anzeige KW 3
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt