Allgemeine Berichte | 19.01.2023

Vorverkauf für Tag der offenen Weinkeller und Ahr-Wine-Tasting läuft

Das Ahrtal von Glas zu Glas erschmecken

Endlich kann der beliebte Tag der Offenen Weinkeller, welcher jährlich spannende Einblicke hinter die Kulissen der Weinproduktion im Ahrtal gibt, wieder zur gewohnten Saison im Frühjahr stattfinden. Copyright: Ahrtal-Tourismus Max Harrus

Ahrtal. Endlich kann der beliebte Tag der Offenen Weinkeller, welcher jährlich spannende Einblicke hinter die Kulissen der Weinproduktion im Ahrtal gibt, wieder zur gewohnten Saison im Frühjahr stattfinden. Der Vorverkauf für den Termin am Samstag, 25. März, ist bereits angelaufen. Erfreulich aus Sicht des Ahrwein e.V. : Aufgrund des voranschreitenden Wiederaufbaus können zwei weitere Betriebe, das Weingut Peter Lingen und das Weingut Max Schell, an dem Event teilnehmen.

„Natürlich sind noch nicht alle Keller wieder völlig in Stand gesetzt, aber wir freuen uns sehr, dass die Winzer dennoch Gäste begrüßen möchten und diese im Umkehrschluss den Wiederaufbau direkt vor Ort mitverfolgen“, so Lukas Sermann, stellvertretender Vorsitzender des Ahrwein e.V.. Folgende Winzerbetriebe sind beim Tag der offenen Weinkeller mit dabei: Weingut Sonnenberg Bad Neuenahr, Weingut Peter Lingen Bad Neuenahr, Weingut Kurth Bad Neuenahr, die Weingüter Coels, Kriechel und Jungwinzer Next Generation in Ahrweiler, der Winzerverein Ahrweiler, die Dagernova Weinmanufaktur, das Weingut Erwin Riske in Dernau, das Weingut Max Schell aus Rech und die Winzergenossenschaft Mayschoß-Altenahr in Mayschoß.

Die Besucher können zwischen 11 und 18 Uhr selbst entscheiden, in welchem Weingut sie starten. Bei ihrem ersten Weingut-Stopp erhalten sie einen Probenpass, mit dem in jedem Weingut einer 3er-Probe inkludiert ist. Darüber hinaus stehen wieder Shuttle-Busse zur Verfügung, die zwischen den Weingütern verkehren. Der Transport ist im Ticket enthalten. In den Shuttle-Bussen gilt die Maskenpflicht.

Ahr-Wine-Tasting am Vorabend

Zur Einstimmung auf den Tag der offenen Weinkeller stellen am Vorabend, 24. März, bereits zahlreiche Top-Weingüter und Winzergenossenschaften ihre Weine im Rahmen eines AhrWine-Tastings vor. An dem Event von 18 bis 22 Uhr in den Räumlichkeiten der Kleinen Bühne im Kurpark Bad Neuenahr-Ahrweiler nehmen folgende Betriebe teil: Winzergenossenschaft Mayschoß-Altenahr, Weingut Max Schell, Weingut Gebrüder Bertram, Weingut Erwin Riske, Dagernova Weinmanufaktur, Weingut Peter Kriechel, Weingut Coels, Weingut Maibachfarm, Weingut Peter Lingen, Weingut Sonnenberg und Weingut Kurth sowie das Weingut Burggarten.

Die Tickets zum Tag der offenen Weinkeller kosten 42 Euro und sind auch als Kombiticket für die Teilnahme an beiden Veranstaltungen erhältlich zum Preis von 59 Euro erhältlich.

Alle Infos zu den beiden Events, zum Ticketverkauf und zu den Fahrplänen der Shuttle-Busse gibt es unter www.ahrtal.de/tag-der-offenen-weinkeller.

Pressemitteilung

des Ahrtal-Tourismus

Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V.

Endlich kann der beliebte Tag der Offenen Weinkeller, welcher jährlich spannende Einblicke hinter die Kulissen der Weinproduktion im Ahrtal gibt, wieder zur gewohnten Saison im Frühjahr stattfinden. Copyright: Ahrtal-Tourismus Max Harrus

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Hink Heike: Hat die UWG, CDU und der Herr Meyer sich auch einmal überlegt,wie die Senioren vollgepackt mit ihrer Ware, die ganzen Berge wieder hochkommen sollen? Und die Todenfelder, Hilberather, Locher und Queckenberger...

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Andreas Ludwig-Koch: Sehr geehrte Frau Schmitz, Ihre Ausführungen haben weniger mit Religionswissenschaft u. neutraler Historiographie zu tun, als mit protestantischer Hermeneutik. Die frühchristliche Eucharistie war zwar...
  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Engin: Diese selektive Berichterstattung stellt die Glaubwürdigkeit europäischer Medien zunehmend infrage. Wenn Täter türkischer Herkunft sind, wird deren Nationalität sofort und prominent hervorgehoben. Handelt...
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Azubimesse Go
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
exam. Pflegefachkräfte (w/m/d)
3+1 Aktion
Stellenanzeige
Karneval in der Grafschaft
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Empfohlene Artikel

Obermendig. Dank der Stiftung zweier Mendiger Handwerker, Daniel Schmitt und Stephan Retterath, konnte vor 5 Jahren in Obermendig an der Ecke Teichwiese/Hauptstraße ein öffentlicher Bücherschrank aufgestellt werden. Ohne dieses Engagement würde der Bücherschrank dort nicht stehen.

Weiterlesen

Koblenz. Der städtische Eigenbetrieb Stadtentwässerung wird im Zeitraum vom 2. März bis voraussichtlich Ende Juli 2026 den schadhaften und hydraulisch überlasteten Mischwasserkanal einschließlich aller Hausanschlussleitungen in der Straße „Auf der Eich“, Koblenz-Ehrenbreitstein, erneuern.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Der Satz der Woche: „Wer aufmerksam bleibt, findet selbst im Trubel die klarsten Wege.“

Stier: Horoskop für die Woche 9. bis 15. Februar

Der Stier erlebt in der Woche vom 9. bis 15. Februar eine Phase, die Stabilität, Beständigkeit und Sinnlichkeit in den Vordergrund stellt. Geduld, Ausdauer und ein starkes Bedürfnis nach Sicherheit prägen das Handeln.

Weiterlesen

Obermendig. Ein Treffen zwischen Schützen und Gästen. Es bietet Gelegenheit zu netten Gesprächen und sich auch über das Schützenwesen zu informieren. Jeder kann persönlich mit dem Sport in Kontakt kommen. Das Sauschießen findet in der Schützenhalle Obermendig, In der Hohl 24, am 1. März 2026 ab 13 Uhr statt. Siegerehrung gegen 18 Uhr!

Weiterlesen

Aufwertung der Kanzel am Krahnenberg mit Sitz- und Picknickmöglichkeiten abgeschlossen - Vandalismus trübt allerdings die Freude

Beliebter Aussichtspunkt in Andernach modernisiert

Andernach. Die Kanzel am Krahnenberg, ein beliebter Aussichtspunkt auf die Stadt Andernach, erstrahlt nach der kürzlich abgeschlossenen Umgestaltung in neuem Glanz. Im Herbst 2024 wurde die neue Aussichtsplattform feierlich eröffnet. Die Idee, die Kanzel attraktiver zu gestalten, entstand im Rahmen der Leitbildentwicklung „Andernach 2030“ unter Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger. Die während der...

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Dienstleistungen
Ausbildung zur/zum Kauffrau-/mann für Büromanagement (m/W/D)
Anzeige Infotag 07.02.2026
Bestell-Nr.: 0012231059
Stellenanzeige Zahntechniker
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Karneval in Oberbreisig
Karneval in der VG Altenahr
Karnevalsumzug Walporzheim
Karneval in Walporzheim
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval im Brohltal