Allgemeine Berichte | 27.02.2025

Remagener Möhnen eroberten den Rathausschlüssel ohne große Gegenwehr

Den Rathausschlüssel brachte „Putzfee Lisa“

Für Prinzessin Beate zählt der Weiberdonnerstag natürlich zu den Haupttagen

Remagen. Mit Charme, Regenschirm und aller weiblichen Macht in ihren Reihen zog die holde Remagener Möhneschar um Obermöhn Ulla Fuchs am Weiberdonnerstag in Richtung Rathaus. Bei strahlendem Sonnenschein und bester Laune war es das erklärte Ziel der Möhnenformationen mit Vorstand, Top 7, Nachtjacken, Stippeföttche, Engelchen, Höppemötzjer und Montagsgruppe die Macht im Rathaus zu übernehmen. Mit dabei waren natürlich auch Prinzessin Beate mit ihrem Hofstaat, die KG Narrenzunft mit Elferrat, Senatoren und Prinzengarde und die Stadtsoldaten um Kommandant Michael Tillmann, die unter der Leitung von Regimentskapellmeister Frank Weiss die weibliche Machtübernahme musikalisch begleiteten. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung um Bürgermeister Björn Ingendahl kamen allesamt in Urlaubskleidung, denn das Rathaus war bis dahin geschlossen. So musste das Stadtoberhaupt in kurzer Hose, Sonnenbrille und Schwimmflügeln „Putzfee Lisa“ zu Hilfe rufen, denn den Schlüssel zum Rathaus hatte er nach dem Umbau noch nicht. „Putzfee Lisa“ fand nach einigem Suchen den Rathausschlüssel und übergab ihn dem Stadtoberhaupt. Ohne große Gegenwehr ergab sich Bürgermeister Björn Ingendahl und reichte den Rathausschlüssel sogleich an Obermöhn Ulla Fuchs weiter. Mit lauten Alaaf-Rufen, Musik und Gesang feierte die Möhneschar die närrische Machtübernahme. Mit dabei waren auch einige Bürgerinnen und Bürger sowie Pastor Heiko Marquardsen, der sich das Spektakel bunt kostümiert nicht entgehen ließ.

Das närrische Möhnefähndel schwenkte Linda Jäger unter dem Applaus der großen Narrenschar. Zur Krönung der Machtübernahme durfte natürlich der Stippeföttche-Tanz der Stippeföttche, verstärkt durch Prinzessin Beate und Obermöhn Ulla Fuchs, nicht fehlen. Selbstverständlich tanzten auch Bürgermeister Ingendahl und Pastor Heiko Marquardsen mit, nachdem sich die Tänzerinnen Verstärkung geholt hatten.

Und als das Spektakel vor dem Rathaus beendet war, zog die gesamte Möhneschar zu dem ein oder anderen Stelldichein, bevor am Nachmittag die jecke Möhnesitzung im Foyer der Rheinhalle angesagt war: AB

Für Prinzessin Beate zählt der Weiberdonnerstag natürlich zu den Haupttagen.  Fotos: AB

Für Prinzessin Beate zählt der Weiberdonnerstag natürlich zu den Haupttagen. Fotos: AB

Für Prinzessin Beate zählt der Weiberdonnerstag natürlich zu den Haupttagen

Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • Hubert Kunz: Es hätte mich auch gewundert, wenn nicht sofort nach dieser grandiosen Leistung des Wiederaufbaus der Ahrtalbahn, sofort die Kritiker auf dem Plan wären! Ich jedenfalls freue mich mit vielen Mitbürgerinnen...
  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Diana bestShmitz: Hallo, Sind es Steh oder und Sitzplätze.Lg Diana

Langjährige Mitarbeiter geehrt

  • Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige Alles rund ums Haus
quartalsweise Abrechnung
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weihnachtsgrüße
Empfohlene Artikel

Remagen. Der Gewerbepark Remagen-Süd wird ab dem 14. Dezember deutlich besser an den Öffentlichen Personennahverkehr angebunden. Die Buslinien 842, 851 und 852 erhalten neue Fahrtrouten und sorgen damit für eine komfortablere und schnellere Erreichbarkeit für die ansässigen Unternehmen und ihre Mitarbeitenden.

Weiterlesen

Remagen. Im Zeitraum vom 05.01.2026 bis 11.01.2026 sind an verschiedenen Standorten Geschwindigkeitskontrollen vorgesehen. Geplant sind Messungen in Remagen (Kölner Straße, Jahnstraße, Goethestraße), in Kripp (Mittelstraße, Quellenstraße, Batterieweg), in Oberwinter (Am Yachthafen, Hauptstraße), in Rolandseck (Mainzer Straße), in Unkelbach (Oedinger Straße, Am Mühlenweg) sowie in Bandorf (Talstraße)....

Weiterlesen

Weitere Artikel

Großzügige Spende von dem Lions-Club Neuwied-Andernach

Lebensmittel für die Weihnachtsaktion der Tafel Neuwied gespendet

Neuwied. Wie schon in den vergangenen Jahren hat der Lions-Club Neuwied-Andernach unter dem Präsidenten Jürgen Ulrich und Wolfgang Sulzbacher wieder eine große Menge an dringend benötigten Lebensmittel für die Weihnachtsaktion der Clean-Up-Gruppe unter Volker Schölzel für die Tafel Neuwied gespendet.

Weiterlesen

Die BWN Betonfertigteilwerk unterstützt die wertvolle Arbeit

Weihnachtsspende für das Neuwieder Hospiz

Neuwied. Die BWN Betonfertigteilwerk GmbH & Co. KG nutzt auch in diesem Jahr die Weihnachtszeit, um Menschen zu unterstützen, die sich tagtäglich für andere einsetzen. Mit großer Wertschätzung für die wertvolle Arbeit des Neuwieder Hospizvereins überreichte das Unternehmen eine Weihnachtsspende in Höhe von 3.000 Euro.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Rund um´s Haus
Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Rund ums Haus
Pelllets
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Altenahrer Sternstunden
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Stellenanzeige
Weihnachtsgruß
Seniorengerechtes Leben
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße