Naturschutzinitiative lädt zum vierten Wolf-Sonntag im Westerwald ein
Den Wolf erleben und verstehen

Kreis Westerwald. Aufgrund der großen Nachfrage veranstaltet die Naturschutzinitiative e.V. (NI) einen vierten Wolf-Sonntag am Sonntag, 23. November 2025, von 11:00 bis 13:30 Uhr im Oberwesterwald.
Die Wolf-Sonntage der NI informieren sachlich über die europaweit streng geschützte Art und basieren auf wissenschaftlichen Erkenntnissen. Dabei werden Wege zu einem friedlichen Zusammenleben von Mensch und Wolf aufgezeigt. Ein zentraler Punkt ist der wirksame Herdenschutz, der im Westerwald nach wie vor vernachlässigt wird. Erfahrungen aus anderen Ländern zeigen, dass ein harmonisches Zusammenleben möglich ist, wenn das Wesen „Wolf“ verstanden wird. Die Referenten der Veranstaltungen sind Naturwissenschaftler der NI sowie Stefan Hetger, Großkarnivorenbeauftragter des Landes Rheinland-Pfalz.
Der genaue Treffpunkt für die Exkursion wird den Teilnehmern kurz vor dem Termin mitgeteilt. Eine Anmeldung über das Anmeldeformular der NI ist erforderlich, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist. Die Teilnahme ist kostenfrei; über Spenden freut sich die Naturschutzinitiative e.V. (NI).
BA