Kirmes in Ebernhahn
Der 1. Mai wurde festlich begangen

Ebernhahn. In Ebernhahn fand am 1. Mai die Kirmes statt und viele Gruppen aus Ebernhahn und der Umgebung nutzten die Gelegenheit, um die traditionelle Maiwanderung mit dem Ziel Kirmes zu begehen.
Natürlich gab es auch einen wunderschön geschmückten Planwagen vom Stammtisch „Freundschaft“, dessen Mitglieder gut versorgt mit Getränken und Snacks zu dem ein oder anderen Ständchen aufgelegt waren. So wird besonders in den ländlichen Gegenden die Tradition gepflegt und viele erfreuten sich an den gutgelaunten Hobbymusikern.
Auch die Theaterfrauen Ebernhahn waren fast vollzählig vertreten.
Die Hobby-Theatergruppe, die nur aus Frauen besteht, bestreitet zum Beispiel oft an Karneval einen großen Teil des Programms und unterhält die Zuschauer mit ihren Stücken. Über theaterinteressierten Nachwuchs würden die Damen sich sehr freuen. Alle Frauen aus der Gegend, die Lust am Theaterspielen haben, sind herzlich eingeladen, sich unter missmarple.68@web.de zu melden und unverbindlich einmal bei einem Treffen vorbei zu schauen.
Viele weitere Gruppen – unter anderem die Fitness-Gruppe und das Ensemble „Die Traumtänzer“ – bildeten ein bunt gemischtes Publikum, sodass alle einen schönen Nachmittag bei strahlendem Sonnenschein begingen. Die traditionellen Kirmes-Trinkspiele der Jugendlichen kamen auch nicht zu kurz. So spielte eine Gruppe Mitglieder der Kirmesjugend zur Unterhaltung der zahlreichen Leute Flunky-Ball.

Natürlich durften auch die Kirmesbuden nicht fehlen.

Die Theaterfrauen Ebernhahn können auch feiern.

Die Jugendlichen spielen Flunky-Ball.