Allgemeine Berichte | 15.12.2025

„Der letzte Weg zur Krimithek“

Literarischer Leichenschmaus in der Kleinen Bühne im Kurpark.  Foto: Ralf Cornesse

Bad Neuenahr. Am Samstag, 10. Januar, um 18 Uhr verwandelt sich die Kleine Bühne im Kurpark Bad Neuenahr-Ahrweiler in einen Ort des schaurig-humorvollen Verbrechens. Die berüchtigte Literaturkritikerin Denise Schock hat das Zeitliche gesegnet – doch ihr Tod wirft Fragen auf. An der fiktiven Krimitheke „Zum letzten Weg“ kommen fünf Krimiautorinnen und -autoren zusammen, um der Toten zu gedenken und zugleich die Abgründe ihrer eigenen Geschichten zu beleuchten. War es wirklich ein natürlicher Tod? Oder hat jemand nachgeholfen?

Es wird spannend, düster-komisch und garantiert skurril, wenn sich die fünf Krimiautorinnen und -autoren Moni Reinsch, Andrea Revers, Susanne Arnold, Jutta Büsscher und Dieter Aurass zur literarisch-theatralischen Spurensuche versammeln und zu einem Abend voller Mord, schwarzer Ironie und pointiertem Bühnenwitz einladen.

Theater, Lesung und Impro in einem Set – das Publikum darf sich auf abwechslungsreiche Formate freuen: mal gelesen, mal gespielt, mal spontan improvisiert. Die Story ist ebenso ebenso vielfältig wie tödlich: kriminell spannend, abgründig komisch und dabei herrlich makaber.

Ein Abend voller Spannung, schwarzer Ironie und überraschender Wendungen – garantiert nichts für schwache Nerven, aber sehr wohl für starke Lachmuskeln.

Tickets gibt es im Vorverkauf unter ticket.ahrtal.de

Literarischer Leichenschmaus in der Kleinen Bühne im Kurpark. Foto: Ralf Cornesse

Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Laut DB-Auskunft ist Grünstrombetrieb erst ab 2038 (!) geplant. Bis dahin enthält der Bahnstrom 413 MW klimaschädlichen Kohlestrom, den Sie hilflos schönreden. Bahnelektrifizierungen sind aus den genannten...
  • Klaus Groß : Der Individualverkehr immitiert Feinstaub und Co2 vor Ort., wobei ich meine, das der Co2 Anteil politisch missbraucht wird. Unsere Kohlekraftwerke sind auf einem technischen. hohen Standart und gehören zu den modernsten der Welt.
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...

Lahnsteiner Krippenweg eröffnet

  • Ulrich Schneider: Bin heute mit meiner Frau den ganzen Krippenweg gelaufen. Ich war total überrascht wie schon dieser Weg mit 28 Krippen, völlig unterschiedicher Art gestaltet ist Ich kann da nur sagen - Absolute Weltklasse.
  • Boomerang : Wenn man nicht in der Lage ist die Grenzen zu schützen müssen die Innenstädte verbarrikadiert werden. Und dann stehen die Leute in aufwendig gesicherten Messerverbotszonen und diskutieren über das Stadtbild.
Dauerauftrag
Imageanzeige
Pelllets
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Weihnachtsgrüße
Imageanzeige
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Weihnachts-  baumverkauf  unter der  Moseltalbrücke in Dieblich!
Empfohlene Artikel

Neuwied. Unfälle passieren immer dann, wenn man am wenigsten mit ihnen rechnet – ob zu Hause, unterwegs oder persönlichen Umfeld. Da im Ernstfall oft jede Sekunde zählt, ist es wichtig, dass möglichst viele Menschen dazu in der Lage sind, fachgerecht Erste Hilfe leisten zu können. Dass das auch den Mitgliederinnen und Mitgliedern des Neuwieder Seniorenbeirats ein wichtiges Anliegen ist, zeigte sich...

Weiterlesen

Weitere Artikel
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Daueranzeige 2025
Mülltonnenreinigung
Imageanzeige Alles rund ums Haus
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
3+1 Aktion
Anzeige - Weihnachtsbaumwerbung
Titelseite
Öffnungszeiten
Engelporter Weihnachtsmarkt