Nach der Flut musste derDernauer Kindergarten völlig abgerissen werden.

Dernau: Neue Kita kostet 6,3 Millionen Euro

Dernau: Neue Kita kostet 6,3 Millionen Euro

Der Kindergarten nach der Flut. Foto: WiTE

Dernau. Bei der aktuellen Sitzung des Dernauer Gemeinderates gab es auch Informationen zum Thema Wiederaufbau des Kindergartens. Wegen des Auftragsvolumens war eine europaweite Ausschreibung erforderlich geworden. Bürgermeister Alfred Sebastian verkündete, dass für die neue Kindertagesstätte statt bislang drei nun vier Gruppen geplant sind. „Das wäre eine Tagesstätte nach neuesten Standards,“ zu Sebastian weiter. Ein dreigruppiger Kindergarten, wie vor der Flutzerstörung, wäre zu 100 Prozent gefördert worden ( voraussichtlich 5,7 Millionen Euro). Der beschlossene Neubau mit vier Gruppen ist mit 6,3 Millionen Euro kalkuliert. Der Differenzbetrag von 600.000 Euro soll nun über Spenden und diverse Zuschüsse getragen werden. Der Neubau soll am bisherigen Standort erfolgen

.