Postfiliale Dernau wird in einem Container wieder betrieben
Dernau: Postfiliale steht den Kunden wieder zur Verfügung
Neuer Standort in der Gartenstraße 1 nah beim alten Standort
Dernau. Opfer des Ahrhochwassers in der Nacht vom 14. auf den 15. Juli wurden auch die Räumlichkeiten der Dernauer Postfiliale an der Bundesstraße. Zur Überbrückung hatte die Deutsche Post in Nähe der Kirche eine „Feldpost“ eingerichtet. Diese beliebte Servicestelle wurde Mitte des Monats Oktober aufgelöst. Seitdem betreibt Manfred Klymko die Dernauer Postfiliale in einem Container wieder. Von den Menschen wird er besonders wegen seiner stets kundenorientierten Art geschätzt. Dort können auch Kopierpapier und Briefumschläge erworben werden. Die neue Poststelle im Bereich Bundesstraße/Gartenstraße 1 findet man nur wenig entfernt vom alten Standort. WITE
Weitere Themen
Manfred Klymko betreibt die Postfiliale Dernau weiter. Foto: WITE
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Zuhause gesucht für Kater mit rot-weißem Fell
Kater Tom sucht nach seinem Zuhause, wahrscheinlich Niederzissen, Bächelsberg
Niederzissen. Seit dem 22.09.2026 schläft Kater Tom auf dem Balkon und möchte unbedingt ins Haus, was aber wegen der dort bereits wohnenden Katze nicht geht, denn sie vertragen sich nicht.
Weiterlesen
Lebensmittel retten in Mayen
foodsharing Mayen rettet Lebensmittel auf dem Lukasmarkt 2026 nachhaltig
Mayen. Wenn die Lichter des traditionellen Lukasmarkts ausgehen und das Abschlussfeuerwerk verklungen ist, beginnt für ein ganz besonderes Team die wichtigste Schicht. Auch in diesem Jahr – und damit bereits im vierten Jahr in Folge – waren die Ehrenamtlichen von **foodsharing Mayen** am Sonntagabend im Einsatz, um übrig gebliebene Lebensmittel vor der Tonne zu bewahren.
Weiterlesen
Jürgen B.Hausmann gastierte in der Laacher See-Halle
Der „dritte Anlauf“ passte
Mendig. „Wie das Leben so spielt…“ aus 27 Jahren Kabarett und fast 62 Jahren Leben: Geschichten zum Totlachen, zum Schmunzeln und zum gerührt sein. Jürgen B. Hausmann begeisterte das Publikum in der ausverkauften Laacher See-Halle mit einer kabarettistischen Retrospektive von 1964 bis heute.
Weiterlesen