Damenkomitee „Fidele Burgfrauen Wormersdorf“
Designierte Tollitäten vorgestellt
Wormersdorf. Bei strahlendem Wetter präsentierte das Damenkomitee im Zuge der diesjährigen Wormersdorfer Kirmes die designierten Karnevalsregenten. Auf dem Dorfplatz und dem Gelände der Schützenbruderschaft versammelte sich eine begeisterte Menge, um der Ankündigung von Roswitha Born beizuwohnen. Born gab nicht nur die Namen der neuen Tollitäten bekannt, sondern hatte auch einige Anekdoten aus deren Leben parat.
Das Mädchendreigestirn besteht aus Bäuerin Elisa Köhn, Jungfrau Miroslava Gusser und Prinzessin Viktoria Klett. Alle drei sind begeisterte Karnevalisten und Sportlerinnen. Während Elisa und Viktoria von Geburt an in Wormersdorf leben, zog Miroslava im Alter von zwei Jahren aus Russland dorthin und trat bereits ein Jahr später den Tanzgruppen der „Burgfrauen“ bei. Gemeinsam möchten die drei die närrische Regentschaft über die Kinder von Wormersdorf übernehmen.
Die erwachsenen Tollitäten bedurften keiner Vorstellung. Prinz Gregor Zörn, Bauer Stefan Schaaf und Jungfrau Rolexa, auch bekannt als Marc Müller, sind im Ort keine Unbekannten. Trotz ihrer unterschiedlichen Berufe teilen sie dieselben Hobbys und Leidenschaften. Alle sind begeisterte Sportler, Fans des 1. FC Köln und engagiert in der Freiwilligen Feuerwehr Wormersdorf. Besonders hervorgehoben wurde ihre Selbstlosigkeit. Wie Roswitha Born betonte: „Diese Jungs stehen auch nachts auf, um unser Dorf zu retten, wenn es brennt!“
Die Hoffnung besteht, dass diese Selbstlosigkeit in der kommenden Session nicht benötigt wird und dass die Wormersdorfer mit ihren großen und kleinen Tollitäten einen fröhlichen und unbeschwerten Karneval feiern können.BA
