Jetzt im R(h)einkommen Remagen

Die Technikchaotensind zurück

Remagen. Jüngst trafen sich die Technikchaot:innen mit der Gemeindeschwester Plus, Gerlinde Brenk, im neuen Ehrenamtstreffpunkt R(h)einkommen in Remagen. Thema war die zukünftige Gestaltung der Initiative „Alt und Jung – gemeinsam gegen das Technikchaos“ sowie deren Terminplanung für das Frühjahr.

Wie es sich für echte Technikchaot:innen gehört fand das Treffen hybrid statt. Zwei Teilnehmende wurden digital via Videomeeting hinzugeschaltet. Zukünftig sollen die Treffen wieder regelmäßiger stattfinden. Neuer Treffpunkt für die Nachhilfestunden am Smartphone, Laptop & Co. ist ebenfalls der neue Remagener Ehrenamtstreffpunkt „R(h)einkommen“. Im Gegensatz zum ursprünglichen Format ist für zukünftige Treffen keine Anmeldung mehr erforderlich. Interessierte können zu den angegeben Zeiten vorbeikommen, müssen jedoch ggf. mit einer kurzen Wartezeit rechnen.

Termine für März und April

Donnerstag, 16. März von 9.30 bis 11.30 Uhr.

Donnerstag, 30. März von 15 bis 17 Uhr.

Donnerstag, 13. April von 9.30 bis 11.30 Uhr.

Donnerstag, 27. April von 15 bis 17 Uhr.

Interessierte können in dieser Zeit ohne vorherige Anmeldung im Ehrenamtstreff an der alten Post in Remagen (in der Nähe der Stadtverwaltung) vorbeikommen.

Neben den Digitalbotschaftern, die die Initiative betreuen, werden noch Studierende gesucht, die Lust haben sich ein oder zwei Nachmittage im Monat als Technikchaot:in zu engagieren. Interessierte Studierende können sich gerne melden, am besten per E-Mail an technikchaos@gmx.de oder unter Tel. (01 60) 2 58 43 25.

Pressemitteilung der

Stadt Remagen