Allgemeine Berichte | 26.04.2019, 14:46 Uhr

Jahreshauptversammlung der Schützenkapelle Mendig (SKM)

Die Weichen für 2020 gestellt

Mit der musikalischen Gestaltung der Messe zum Jahresende 2018 in St. Cyriakus Niedermendig rundete die SKM ihr Jahresprogramm ab.Foto: privat

Mendig. Die Berichte des Schatzmeisters Peter Ritter und des Vorsitzenden zeugten von einem attraktiven Jahr 2018 und von einer sorgfältig geführten und leistungsfähigen Kassenlage. Das bestätigen auch die Kassenprüfer Roland Strebel und Peter Loeb, die eine Entlastung des gesamten Vorstandes beantragten und auch einstimmig bekamen. Roland Strebel, der für 2019 als Kassenprüfer ausscheidet, wurde von der Versammlung für 2020 für dieses Amt gewählt Der Geschäftsbericht von Michael Göhler erinnerte unter anderem an die Beschlüsse der letzten Jahreshauptversammlung, die zum Teil schon ausgeführt sind. Sein humorvoller Bericht fand ungeteilte Zustimmung. Die anschließenden Aussprachen vertieften und ergänzten die Berichte und zeugten von dem großen Interesse an den Vorträgen.

Besonders ging der Vorsitzenden Stephan Geisen auf die laufenden Proben des Projektorchesters des Musikvereins Bell und der SKM ein. Seine Ansicht, dass dies ein hervorragendes Beispiel dafür sei, durch gemeinsames Musizieren Synergien zu nutzen und ein anziehendes Angebot zu schaffen, wurden von allen Teilnehmern der Jahreshauptversammlung geteilt. Besonders positiv wurde beurteilt, dass Musikerinnen und Musikern außerhalb der beiden Vereine zu den Proben kommen und teilweise auch einen dauerhaften Verbleib signalisiert haben. Vor dem Punkt „Verschiedenes“ wurden noch funktionelle und schicke Jacken vorgestellt, die möglichst bald anstelle der bisherigen Uniform treten sollen. Die Versammlung nahm die Vorschläge wohlwollend zur Kenntnis und beauftragte den Vorstand am Ball zu bleiben.

Fragen zur Versicherung der Musiker und den steuerrechtlichen Auswirkungen der zur Genehmigung vorliegenden Satzung rundeten unter „Verschiedenes“ die Jahreshauptversammlung ab, die Stephan Geisen mit einem Dank für die konstruktive und angenehme Teilnahme abschloss.

Die Musiker der SKM saßen noch eine Weile zusammen und tauschten ihre Meinung zu dem Gehörten ab.

Die nächsten Aktivitäten:

Die nächsten Proben des Projektorchesters sind am 24. April und am 7. Mai ab 19.30 Uhr im Haus am Lindenbaum, Fallerstraße, OT Obermendig.

Alle interessierten Musikerinnen und Musiker sind herzlich eingeladen. Informationen geben gerne Albert Justen, (01 51 2) 89 31 536, und Stephan Geisen (01 63) 84 67 644 oder skm.mendig@web.de). Gerne können auch die aktiven Musiker der beiden Vereine für weitere Informationen angesprochen werden.

Mit der musikalischen Gestaltung der Messe zum Jahresende 2018 in St. Cyriakus Niedermendig rundete die SKM ihr Jahresprogramm ab.Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Image
Image
Stellenanzeigen
Yoga und Pilates Kurse
Zukunft trifft Tradition KW 35
Titel 24H Notdienst
Imagewerbung
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild.
1539

Polizeihubschrauber im Einsatz: Keine Gefahr für Anwohner in Koblenz

01.09.: Polizeieinsatz in Koblenz: 63-Jähriger stirbt nach Sturz in Koblenz-Pfaffendorf

Koblenz. Am Dienstag, dem 1. September, wurde der Polizei in Koblenz gegen 15:40 Uhr ein Notruf gemeldet, der von einer blutenden Person in einem Hinterhof in Koblenz-Pfaffendorf berichtete. Zeugen behaupteten, ein schussähnliches Geräusch gehört zu haben. Aufgrund der unklaren Situation und der mangelhaften Informationslage wurden umgehend zahlreiche Einsatzkräfte in das Gebiet entsandt. Für kurze Zeit war auch ein Polizeihubschrauber in den Einsatz involviert.

Weiterlesen

Flower & Power Festival in Mayen
772

Zum dritten Mal verwandelte sich die Innenstadt in eine bunte Festivalmeile

Flower & Power Festival in Mayen

Beim „Flower & Power Festival“ wird die Mayener Innenstadt zum bunten Treffpunkt für Genuss, Musik und besondere Aktionen. Wir haben die schönsten Impressionen in unserer Fotogoalerie – jetzt im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen