Jahreshauptversammlung der Karnevalsgesellschaft "Mir hale Pool"

Drei neue Mitglieder beiden "Roten Jacken"

Drei neue Mitglieder bei
den "Roten Jacken"

Der Vorstand (erste reihe von links: Andreas Engel; Michael Stüber; Claudia Wagner. zweite reihe von links : Oliver Meier-Ronfeld; Andreas Faust; Leonie Pütz; Carsten Buhr.)Fotos: privat

Drei neue Mitglieder bei
den "Roten Jacken"

Die Neuaufnahmen (von links: Carsten Buhr; Maximilian Klinkert; Maximiliane Hellmann.)

Verscheid. Die Karnevalsgesellschaft „Mir hale Pool“ Verscheid hielt ihre turnusmäßige Jahreshauptversammlung im Gasthof Paganetti zur Erholung in Verscheid ab. Der erste Vorsitzende Andreas Faust begrüßte 35 Mitglieder zur Versammlung.

Die Sitzung begann mit der Vorstellung des Jahresberichts durch den ersten Präsidenten Oliver Meier-Ronfeld. Im Vordergrund der Ansprache stand die diesjährige absolut gelungene Session und dieser Meinung konnten sich die Mitglieder nur einstimmig anschließen. Vom Wagenbau über die Kappensitzung bis hin zum Aschermittwoch ist alles perfekt abgelaufen. Das Jubiläumsprinzenpaar Axel I und Petra II rundeten die Session ab und machten diese fünfte Jahreszeit unvergesslich. Die herausragenden Leistungen der Tanzgarden und Trainerinnen durften hier selbstverständlich auch nicht fehlen. Ein großes „Dankeschön“ ging auch an die zahlreichen Helfer.

Im Anschluss präsentierte der Kassierer Andreas Engel den Kassenbericht worin er von einer alles-in-allem ausgewogenen Haushaltslage berichten konnte. Die ordnungsgemäße Kassenprüfung ergab keine Beanstandungen. Der Vorstand konnte somit entlastet werden. Zunächst wurde die Neuwahl des Vorstandes eingeleitet: Oliver Meier-Ronfeld bleibt der KG als erster Präsident weitere drei Jahre erhalten, vertreten wird er durch Michael Stüber. Ebenfalls behielten der erste Vorsitzende Andreas Faust, Kassierer Andreas Engel und Schriftführerin Claudia Wagner ihre Posten. Neu im Vorstand als zweite Vorsitzende ist Leonie Pütz und Pressewart Carsten Buhr.

Im Vordergrund des weiteren Verlaufs stand die Vorbereitungen des 90-jährigen Vereinsjubiläums, welches am 1. Juni in Nassen stattfindet, Auflagen und Umbaumaßnahmen an Komitee und Prinzenwagen sowie die zukünftigen Veranstaltungen auf Hüh und Scheldche, welche u.a. durch mangelnde musikalische Unterstützung für Kopfzerbrechen im Vorstand sorgt.

Die KG freut sich des weiteren über drei neue MitgliederInnen im Verein. Zu den frischen „Roten Jacken“ gehören Maximilian Klinkert, Maximiliane Hellmann und Carsten Buhr.

Die Termine der Veranstaltungen in der kommenden Session wurden ebenfalls bekannt gegeben. Der offizielle Teil der gelungenen Jahreshauptversammlung endete um 23 und wurde in gemütlicher Runde ausklingen gelassen.