Spende der LG Eichsfeld an die LG Kreis Ahrweiler

Duderstädter liefen für die LG Kreis Ahrweiler

Duderstädter liefen für die LG Kreis Ahrweiler

Strahlende Gesichter gab es bei der Scheckübergabe von 5.000 Euro für die Leichtathleten. Foto: privat

Kreis Ahrweiler. Der Erlös des von der LG Eichsfeld durchgeführten Duderstädter Sparkassenlaufs geht an die Athleten der LG Kreis Ahrweiler. Über 1000 Teilnehmer erliefen ca. 10.800 km im virtuell durchgeführten Event. Jetzt wurde ein Scheck in Höhe von 5.000 Euro an die Ahr gesendet.

„Diese großzügige Unterstützung macht uns sprachlos und zeigt die große Solidarität unter den Leichtathletikvereinen“, freut sich der Kassenwart der LG Kreis Ahrweiler Leopold Eybl. Die Spende wird für die Wiederbeschaffung des von der Flut zerstörten oder weggespülten Equipments verwendet und wird helfen auch in der nächsten Saison wieder am Wettkampfbetrieb teilnehmen zu können.

Hierfür bedankt sich der LG Kreis Ahrweiler im Namen aller Athleten und Trainer für das tolle Engagement und die Unterstützung der LG Eichsfeld und dem Duderstädter Sparkassenlauf.