Rock am Ring – Tag 2

Echte Rocker sind wasserfest

Echte Rocker sind wasserfest

Foto: Axellivepictures

Nürburgring. Der zweite Tag von Rock am Ring 2019 begann für Viele nach einer viel zu kurzen Nacht. Arch Enemy und Bones MC & RAF Camora  entließen ihr Publikum erst weit nach 3 in die Nacht. Und bis zum Zelt war es für manche noch eine kleine Wanderung, wenn sie nicht einen der begehrten Pendelbusplätze ergattern konnten. Von den Partys auf den Campingplätzen gar nicht erst zu sprechen …

So füllte sich auch heute das Festivalgelände eher langsam. Denn auch handfeste Rocker müssen sich nach langen Nächten erst einmal ein bisschen sortieren und frisch machen – und natürlich eine Dose kalte Ravioli frühstücken. Doch schon am frühen Nachmittag war vor den drei Bühnen ordentlich was los: The Fever 333 ließen es auf der Beck`s Crater Stage krachen und Feine Sahne Fischfilet sorgten schon mal für punkige Pogo-Stimmung vor der Volcano Stage. Die Irish Folk-Punkrocker der Dropkick Murphys übernahmen den Staffelstab am frühen Abend und spätestens da war das komplette Festivalgelände voll feiernder und tanzender Menschen. Als Bring me the Horizon dann im Sonnenuntergang die Bühne in Rauch und Flammen aufgehen ließ, war das Publikum endgültig nicht mehr zu halten. Spontan bildeten sich Circle- und Moshpits in denen die Hartgesottensten vor der Bühne ihr Bestes gaben. Als endlich „die bäste Band der Welt“, DIE ÄRZTE, die Bühne eroberten, begann die Stimmung zu kochen. Und danach ist noch lange nicht Schluss …. Das wird eine weitere, sehr kurze Nacht für die Rocker auf Rock am Ring 2019. KBL