Allgemeine Berichte | 08.05.2019

Kleiner Verein feiert besondere Majestäten

Ehrenabend für Diözesankönigspaar Helga und Christian Klein

Helga Klein gewann in Xanten auf der 50-Meter-Distanz

Das Diözesanschützenkönigspaar Helga (Mitte) und Christian Klein (Mitte, links) am Ehrentag im Kreise der Schützen.Fotos: CEW

Altendorf-Ersdorf. Eine festliche Messe für die Schützen hielten Bruderschaftspräses Dr. Reinhold Malcherek und Bezirkspräses Wolfgang Kader in der Ersdorfer Kirche Sankt Jakobus der Ältere am ersten Maiwochenende. Der rund 30 Mitglieder zählende, kleine Verein hatte mit Helga und Christian Klein ein besonderes Schützenpaar zu feiern. In Xanten traf Helga Klein als Bezirkskönigin auf 50 Meter Distanz in der Kleinkaliberdisziplin angestrichen als Beste aller Kandidatinnen.

Mit 29 Ringen errang sie in dem überregionalen Wettkampf den Titel der Diözesanschützenkönigin.

Dem neuen Königspaar zu Ehren hatte sich eine kleine Schar Schützen gleich zu ihrer Rückkehr versammelt. Weil man den Erfolg jedoch gebührend feiern wollte, hatte der kleine Verein gemeinsam mit befreundeten Vereinen und Gönnern einen Ehrenabend in der Mehrzweckhalle in Altendorf-Ersdorf auf die Beine gestellt. So ging nach der Messe ein beachtlicher Zug aus Schützenmajestäten, Vertretern des Bezirksbundes, dem Fanfarencorps der Landsknechte und befreundeten Vereinen durch den kleinen Doppelort bis zur Halle.

Helga und Christian Klein sind seit 2007 verheiratet und mit ihren drei Kindern in der Schützenbruderschaft besonders in der Jugendarbeit sehr aktiv. Beide betreiben den Schießsport bereits seit vielen Jahren. Helga Klein kam durch die Hochzeit mit Christian Klein von den Oberdreeser Schützen zur Altendorf-Ersdorfer Bruderschaft.

Die Landsknechte Wormersdorf spielten zu Ehren des Paares auf.

Die Landsknechte Wormersdorf spielten zu Ehren des Paares auf. Foto: Petra Reuter

Viele Bruderschaften erwiesen dem Diözesankönigspaar Ehre an ihrem großen Tag.

Viele Bruderschaften erwiesen dem Diözesankönigspaar Ehre an ihrem großen Tag. Foto: Petra Reuter

Das Diözesanschützenkönigspaar Helga (Mitte) und Christian Klein (Mitte, links) am Ehrentag im Kreise der Schützen.Fotos: CEW

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • H. Schüller: Sinnloser Feinstaub geht in die Luft und der Knallerei sind wehrlose Tiere ausgeliefert. Ihr vermeintliches Leid aller Anderen ist bloß primitive Anbiederung an rücksichtslose Feierfreunde im kollektiven...
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
Dauerauftrag
Baumfällung & Brennholz
Fahrer für Schülerverkehr
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Weihnachten _Filiale Dernbach
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Titel -klein
Empfohlene Artikel

Burgbrohl. An vier Sonntagen im November erhielten Kinder im Alter von sieben bis zehn Jahren wertvolle Einblicke in Selbstschutz und respektvolles Miteinander. Geleitet wurde der Kurs von Murat Aktas vom Reality Fighting System aus Burgbrohl, der den jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit viel Erfahrung und Einfühlungsvermögen die Grundlagen der Selbstbehauptung vermittelte.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Blankenheim-Lommersdorf. Am Donnerstag kam es um 14.07 Uhr an der Kreuzung der Landstraße 115 (Höhe Freilinger Straße/Lommersdorfer Straße) zu einem Vorfahrtverstoß und einem Unfall, bei dem drei Personen verletzt wurden.

Weiterlesen

Vier Einbrüche innerhalb weniger Stunden in Lohmar

Rhein-Sieg-Kreis: Einbruchserie beschäftigt die Polizei

Lohmar. Am Donnerstag (4. Dezember) kam es in Lohmar innerhalb weniger Stunden zu insgesamt vier Einbrüchen. Die Bewohnerin eines Einfamilienhauses an der Pappelallee gab den hinzugerufenen Polizisten gegenüber an, dass sie ihr Haus gegen 14.45 Uhr verlassen habe. Als sie gegen 16.45 Uhr zurückkehrte, musste sie feststellen, dass ihr Haus einbruchtypisch durchsucht worden war. Mehrere Schränke und Schubladen standen offen.

Weiterlesen

Hausmeister
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Stellenanzeige
Monatliche Anzeige
Gesucht wird eine ZMF
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Imagewerbung
Weihnachten in der Region
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weinachtsmarkt Rheinbach
Altenahrer Sternstunden