Allgemeine Berichte | 19.02.2026

Jahreshauptversammlung des 1. FC Germania 1920 e.V. Sankt Johann

Ehrenmitgliedschaft für treue Germania-Mitglieder

(hintere Reihe: v.l.n.r.): Holger Seiwert, Josef Hövelmann, Kurt Geisbüsch, Jörg Hövelmann und Stephan Eiden(vorne): Wolfgang Schenk

Mayen/St. Johann. Kürzlichfand die jährliche Mitgliederversammlung des 1. FC Germania 1920 e.V. Sankt Johann statt.

Viele Mitglieder sind der Einladung gefolgt und begleiteten interessiert die Versammlung, die von Holger Seiwert geleitet wurde.

Wichtigste Punkte der Tagesordnung waren der Geschäftsbericht für das Jahr 2025, der Kassenbericht sowie der Kassenprüfbericht mit anschließender Entlastung des Vorstandes.

Zudem wurden die im Jahr 2026 geplanten Projekte und Veranstaltungen vorgestellt.

Im Rahmen der Ehrungen wurden Josef Hövelmann und Wolfgang Schenk die Ehrenmitgliedschaft für über 50-jährige Vereinstreue verliehen.

Seit vielen Jahrzehnten engagieren sich beide mit großem persönlichen Einsatz zum Wohle des Vereins.

Zudem wurden Herr Jürgen Daub zu 40 Jahren Mitgliedschaft und Frau Rosel Bernhauser zu 50 Jahren Mitgliedschaft (beide in Abwesenheit) geehrt.

Der Vorstand und die Mitglieder dankten den Geehrten für die langjährige Unterstützung und ihre Treue zum Verein.

Zum Abschluss der Versammlung betonte der gesamte Vorstand, dass er sich den Herausforderungen der Zukunft annehmen und den Verein auf seinem Weg zu einem modern ausgerichteten Jugend- und Sportverein richtungsweisend begleiten wird.

Weitere Themen

(hintere Reihe: v.l.n.r.): Holger Seiwert, Josef Hövelmann, Kurt Geisbüsch, Jörg Hövelmann und Stephan Eiden (vorne): Wolfgang Schenk Foto: Jörg Hövelmann

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Dauerauftrag
Hausmeister, bis auf Widerruf
Schnitzelbuffet MK
Imagewerbung
Stellenanzeige
Stellenanzeige Produktionsmitarbeiter
Stellenanzeige Disponent
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel

Erpel. Am Dienstag, 17. Februar, trafen sich ab 19 Uhr die Mitglieder der Großen Erpeler Karnevalsgesellschaft 1905 e.V. (GEK), der Möhnen-Club Erpel sowie zahlreiche Gäste in der Gaststätte „Om Maat“, um die Jubiläumssession „11 x 11 Jahre GEK“ in gemütlicher Runde ausklingen zu lassen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Region. Die erste große, überregionale Meisterschaft des Jahres ist Geschichte. Frankfurt-Kalbach war einmal mehr Austragungsort der Süddeutschen Hallenmeisterschaft – erster Höhepunkt des Jahres und für einige Starter auch eine Generalprobe im Vorfeld der deutschen Hallenmeisterschaften vom 27. Februar bis 1. März.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Närrisches Jubiläum

Gönnersdorf. Mit einem närrischen Jubiläum feiern die Möhnen Gönnersdorf in diesem Jahr ihr 55-jähriges Bestehen. Zahlreiche Gäste aus nah und fern waren gekommen, um gemeinsam mit den Möhnen den Weiberdonnerstag voller Tanz, Musik und guter Laune zu verbringen.

Weiterlesen

4. erfolgreiche Teilnahme bei den Meisterschaften

Salima Günther ist Westdeutsche Meisterin U18

Unkel. Eine Woche nachdem sie den Titel der Bezirksmeisterin in der Altersklasse U18 gewinnen konnte, sicherte sich die erst 14 jährige auch den Titel bei den Westdeutschen Meisterschaften in Herne.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige
Dienstleistungen
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Lernfux
Närrische Preise
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenanzeige Rechtsanwaltsfachangestellte-/Bürokraft in Teilzeit
Techniker
Kurse Feb. + März
Eröffnunsganzeige - für MC, RM
Unternehmenskauf
Wahlanzeige 2 von 6