Allgemeine Berichte | 24.05.2019

Jubilarenehrung der Kantorei Neuwied

Ehrung für verdiente Mitglieder

Musikalischer Gottesdienst ging dem Festakt voraus

Die Jubilare (v. l.): Renate Ebeling, Helga Geyer, Renate Heers, Stefan Braun, Mónica Priester, Sabine Ebert, Waltrau Meyer-Holzer, Erika Buchwald, Sonja Zimmermann, Thomas Gernentz, Uta Widmayer und Chorleiter Thomas Schmidt.Foto: Rainer Fritzen

Neuwied. Die Kantorei der Marktkirche Neuwied ehrte einige ihrer Mitglieder für ihr langjähriges sängerisches Engagement. Dazu überreichte Kirchenmusikdirektor Thomas Schmidt Urkunden des Chorverbandes der Evangelischen Kirche im Rheinland. Zwei Chormitglieder blicken im Jahr 2019 auf eine hohe und runde Zahl von „Dienstjahren“ zurück. Diese hatten sie in der Kantorei der Marktkirche zugebracht oder in anderen kirchlichen Chören. Das nahm Schmidt zum Anlass, sie im Namen des Chorverbandes nicht nur zu loben, sondern sie auch sichtbar in Form von Urkunden zu ehren. Es waren dies: Erika Buchwald (Jubiläum 60 Jahre) und Renate Ebeling (Jubiläum 65 Jahre). Außerdem lobte Schmidt weitere Mitglieder für eine fünfjährige Mitgliedschaft in genau diesem Chor: Stefan Braun, Sabine Ebert, Thomas Gernentz, Mónica Priester, Renate Schneider und Uta Widmayer. Seit zehn Jahren gehören Helga Geyer, Renate Heers, Waltraud Meyer-Holzer und Sonja Zimmermann zur Kantorei der Marktkirche; seit 15 Jahren Julie Gretenkord und seit 20 Jahren Marko Reinhäckel. Dem Festakt war ein Gottesdienst mit viel Chormusik vorausgegangen. Dabei sang die Kantorei Teile aus der Messe D-Dur von Antonin Dvorak. Werner Pollmann begleitete den Chor auf der Orgel. Die Gesamtleitung hatte Kirchenmusikdirektor Thomas Schmidt.

Die Jubilare (v. l.): Renate Ebeling, Helga Geyer, Renate Heers, Stefan Braun, Mónica Priester, Sabine Ebert, Waltrau Meyer-Holzer, Erika Buchwald, Sonja Zimmermann, Thomas Gernentz, Uta Widmayer und Chorleiter Thomas Schmidt.Foto: Rainer Fritzen

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Quiz: Wie gut kennt ihr den Lukasmarkt in Mayen?

  • Heike Gondorf : 10 von 10 richtig ???? Wo kann ich meinen Gewinn abholen?????

Jetzt mitmachen: Der BLICK aktuell-HeimatCheck!

  • Dieter Kramprich : Guten Tag. Ich möchte mich über die Straßen unmittelbar und weitläufig vom meinem Heimatort beklagen. Die L 87 von Waldorf Richtung Königsfeld. Die L 85 vom Ramersbach über Oberheckenbach Safel Kesseling. Die...

Zeitumstellung – sinnvoll oder überflüssig?

  • Angela Benz: Ja ich bin fur die Abschaffung der zeitumstellung
  • Pro Sommerzeit: leider bietet dieses Quiz nur die Option, zwischen dauerhafter Normalzeit (Winterzeit) oder wechselnder Zeitumstellung zu wählen. Die meisten Menschen würden wohl mit einer Abschaffung dauerhafte Sommerzeit implizieren und diese auch befürworten.
Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Anzeige Kundendienst
Maschinenbediener
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0443#
Titelanzeige KW 41
Empfohlene Artikel

Mayen. Bei schönem Herbstwetter und in bester Stimmung veranstaltete die Schützengesellschaft Mayen sein traditionelles Herbstschießen auf dem Schützenplatz im Sportpark Nettetal. In diesem Jahr verband der Verein das beliebte Event mit einem besonderen Anlass: einem Helferfest für all jene engagierten Unterstützerinnen und Unterstützer, die beim diesjährigen Schützenfest über das Fronleichnamswochenende tatkräftig mit angepackt hatten.

Weiterlesen

Montabaur. Stark, Selbstbewusst & Positiv - das ist Thema des nächsten Vortrags der virtuellen Veranstaltungsreihe Job | Familie | Karriere - für gleiche Chancen im Beruf – diesmal am 04.11.2024 von 9 bis 11 Uhr.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Tierschutzverein Mayen

Seniorenresidenz für Mohrle gesucht

Mayen. Die süße Mohrle wurde zu uns gebracht, nachdem sie plötzlich auf dem vorgenannten Gelände auftauchte. Die schon ältere Katzendame ist leider nicht gekennzeichnet, was die Rückführung an ihre Besitzer nicht einfacher macht.

Weiterlesen

Gackenbach. Das neue Team im Wildpark und die ebenfalls neue Betreibergesellschaft haben, wie man so treffend sagt, weder Kosten noch Mühen gescheut: nachdem der Wildpark Westerwald in Gackenbach zwei Jahre ein doch ziemlich trostloses Dasein fristete, nun am Tag der Deutschen Einheit ein überaus gelungener und für alle motivierender Neustart.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Betriebselektriker (m/w/d) Mechatroniker (m/w/d) Industriemechaniker (m/w/d) Produktionsmitarbeiter
10_12_Bonn
Kirmes Miesenheim
Kirmes Miesenheim
Stellenanzeige Fahrer
Heimat aktiv im Herbst erleben
Heimat aktiv im Herbst erleben
Öffnungszeiten Herbstferien
30-jähriges Jubiläum
Anzeige Lagerverkauf
Azubi Forstwirt-/in (m/w/d)
Heimat aktiv erleben
"Wenn aus Morgen plötzlich heute wird"
Anzeige neues Logo - 5 Jahre BIG Bett in Ahrweiler
Stellenanzeige - diverse Stellen