Von Kinderdisco über 7-Ström-Turnier bis Rockparty
Eicher feierten traditionelle Kirmes auf dem Dorfplatz

Eich. Am vergangenen Wochenende wurde in Eich traditionelle Kirmes gefeiert. Die Kirmesgesellschaft Eich 2023 e.V. unter ihrem Vorsitzenden Jost Muscheid hatte gemeinsam mit zahlreichen Helferinnen und Helfern, örtlichen Vereinen und Sponsoren zu drei abwechslungsreichen Tagen eingeladen. Das Programm startete in diesem Jahr am Freitag um 12 Uhr mit der Platzeröffnung. Am Nachmittag folgte eine Kinderdisco im großen Festzelt.
Am Abend wurde dann durch die Freiwillige Feuerwehr, Löschzug Eich der 13 Meter hohe Kirmesbaum gestellt und das erste Fass Freibier durch Ortsvorsteher Maximilian Janz angestochen.
Janz unterstreicht die Bedeutung des Festes: „Die Kirmes ist für uns der Höhepunkt im Jahreskalender. Hier begegnen wir alten Freunden, lernen neue Menschen kennen und feiern miteinander. Ich wünsche allen drei tollte Tage.“
Den Abschluss des ersten Tages bildet ein 7-Ström-Turnier im Festzelt. Buntes Treiben herrschte dann am Samstag auf den Fahrgeschäften, an den Angel- und Schießbuden sowie bei Speis und Trank. Am Abend spielten die Band „Westerwald Rockerz“ zur gut besuchten Rockparty im Festzelt auf.
Dem Gottesdienst in der Kirche und eine Kranzniederlegung am Ehrenmal schloss sich ein zünftiger Sonntags-Frühschoppen mit großem Platzkonzert des Musikvereins St. Sebastian an. Mit Kaffee und Kuchen sowie einem Puppentheater wurde am Sonntagmittag so langsam das Ender der erfolgreichen Eicher Kirmes eingeläutet. WAM

Ortsvorsteher Maximilian Janz beim Fassanstich.

Die Bambini Feuerwehr Eich half ebenfalls mit.

Hochbetrieb auf dem Autoscooter.