Allgemeine Berichte | 14.03.2023

Oberbreisiger Frauenkreis

Ein Blick zurück – ein Blick nach vorne!

Das 1. Oberbreisiger Narrengericht tagte - die Stimmung bleibt! Blondinenwitze, Bürgermeister und Brunnenkönigin vor Gericht, und vieles mehr

Oberbreisig. Die Sängerhalle war zu klein für die großartige Stimmung. Die Ehrengäste wurden begrüßt und der Bürgermeister Marcel Caspers stand vor Gericht – als Zeugin die Brunnenkönigin Corinna Bast, die Kleinsten der KG waren die Eisbrecher: Minifunken, Kadetten-Funken und Kadetten. Schlag auf Schlag ging es turbulent mit de Lähmdeuwele weiter und das Publikum war direkt dabei. Hier ging man von Anfang an aufs Ganze. Wild, wild waren die Brohler Möhnen und heizten mit ihrem Westerntanz allen mächtig ein. Jung und neu war Kati Kunterbunt mit „schön und glatt“ – alle Oberbreisiger Frauen wissen demnächst wie Schönheit geht. Natürlich durfte es nicht fehlen – und es war in der Oberbreisiger Narhalla – „de Prinz mit Jefolge“ – en echtes Oberbreisiger Paar – unschlagbar!!! Es war nicht nur das „Volk der Sonne“ – es war mehr die Sonne des Volkes – die weltbesten Headlights eroberten die Sängerhalle und die Frauen im Saal waren stolz auf ihre Oberbreisiger Mädels. Dat Duo Divers (alias Ralph Gueth und Peter Brück) verkauften auf witzige Weise Rhabarberkuchen wie Biobrause-Zisch und vermutlich würde sich jeder Bäcker solche Verkäufe wünschen. Ein Jubiläumstanz der Skylights Majorettes war erster Güte und brachte die Halle zum Funkeln. Eine zeitgemäße Rede der „Brohler Schwadschnüss“ (alias Silvia Baltes) nahm die Damen mit in die momentane Gesellschaft und nahm kein Blatt vor den Mund. Männer und Kinder sind in der Narhalla an diesem Tag nicht erlaubt. Außer: Der Thekenmänner, der Bürgermeister und… die Vulkanelfen – ohne Worte – die Frauen standen auf Stühlen und Tischen.

Das ganze Geschehen wurde durch die eher berufsbedingt konsternierte Richterin (Josefine Cassano) und die erfrischend unkonventionelle Praktikantin (Marion Götte) begleitet. Es war ein Highlight, die Frauen waren außer Rand und Band. Die besten Tanzgruppen und Redner der Gemeinde begeisterten das Publikum in Oberbreisig. Ja, so kennt man das. Und das Publikum? Die Frauen vom Oberdorf haben immer Stimmung – ohne Ende. Ja, nur wer dabei war, kann mitreden.

Nach der langweiligen Coronazeit war hier alles andere als Langeweile angesagt. Doch das Wichtigste war dem Oberbreisiger Frauenkreis St. Viktor (OFK): „Zusammen“.

Mit diesem Motto starten Sie in die „normale“ Jahreszeit und weitere Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Die engagierten Frauen freuen sich auf viele neue Mitgliederinnen.

Frauentreffen

Das war. Das kommt…

Jeden ersten Montag im Montag – nun geht’s los. Der Oberbreisiger Frauenkreis bietet jeden 1. Montag im Monat von 14.30 Uhr bis 17 Uhr ein gemeinsames Frauentreffen an. Frauen unter sich – da ist ein fröhliches Schnattern und Lachen vorprogrammiert. Am 3. April 2023 um 14.30 Uhr geht es in die 1. Runde! Bei guter Laune, Kaffee und selbstgebackenem Kuchen freuen sich alle auf ein lustiges Beisammensein im Pfarrheim Oberbreisig. Jede Frau von 18 bis 118 Jahren ist herzlich willkommen. Man muss nicht Mitglied des OFK (Oberbreisiger Frauenkreis St. Viktor) sein, man kann es aber gerne werden.

Für Mitglieder ist Kaffee und Kuchen kostenlos und die Nicht-Mitglieder sind mit 10 Euro dabei.

Zukünftig werden noch unterschiedliche Aktivitäten angeboten.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Boomerang : Das ganze Gezeter hier erinnert schwer an die Helikoptermütter die durch die Wohnung rennen und alles abpolstern un Steckdosen zukleben. Wir haben als Kinder auch Verbote missachtet,aber wir haben beigebracht...
  • Horst Krebs: Die Freude über die elektrifizierte Ahrtalbahn ist sicherlich verständlich. Worüber man nicht spricht sind die gesundheitlichen Auswirkungen der elektromagnetischen Wechselwechsel. Es muss sichergestellt...
  • Klaus Brettner: ein Link wäre nicht schlecht
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
Anzeige Holz Loth
Rund um´s Haus
Mülltonnenreinigung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Franz-Robert Herbst
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Ganze Seite Remagen
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Stellenanzeige Sachbearbeiter/in Wohngeld
Empfohlene Artikel

Andernach. Gabriele Keiser stellte ihren neuen Roman im historischen Rathaussaal von Andernach vor. Sieben Jahre lang arbeitete sie an diesem Buch, das sie als Herzensprojekt bezeichnet, da es einen Teil ihrer eigenen Lebensgeschichte verarbeitet. Bei der Premierenlesung wurde der Roman gemeinsam mit dem Sänger und Gitarristen Manfred Pohlmann präsentiert. Anwesend waren außerdem Verleger Arne Houben...

Weiterlesen

Kretz. Die Frauengemeinschaft Kretz kündigt den Adventkaffee am 30. November 2025 um 15:00 Uhr an und erinnert daran, dass Anmeldungen noch bis zum 21. November möglich sind. Treffpunkt ist die Gaststätte Bauernschänke - Römerstube. Anmeldungen werden von Dorothe Kusenbach unter 02632 5404 oder Jutta Copeland unter 02632 204 688 entgegengenommen. Am Morgen des gleichen Tages findet in der Filialkirche um 8:30 Uhr die Messe zum 1. Advent statt, bei der die Frauengemeinschaft mitwirkt.BA

Weiterlesen

Kruft/Kretz. Am Samstag, den 6. Dezember 2025, lädt die AWO Kruft/Kretz alle Kinder und ihre Eltern (auch Nicht-Mitglieder) zu einer besonderen Nikolaus-Wanderung ein. Start der winterlichen Wanderung ist um 16:00 Uhr auf dem Parkplatz der ATV-Seniorenresidenz. Die Kinder können sich dabei auf eine Begegnung mit dem Nikolaus freuen, der die Gruppe auf ihrem Weg begleiten und für adventliche Überraschungen sorgen wird.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Der Festausschuss der Stadt Neuwied hatte geladen

Neuwieder Jecken starteten in die Session 2025/2026

Neuwied. Sich auf die anstehende Session einstimmen und warmschunkeln, das hat in Neuwied Tradition. Immer am ersten Samstag nach dem 11.11. lädt der Festausschuss der Stadt Neuwied zur Karnevalseröffnung ein. Früher auf dem Luisenplatz aber seit einigen Jahren im Amalie-Raiffeisen-Saal der VHS. Das ist weniger aufwendig und dafür gemütlicher und wärmer.

Weiterlesen

Gelungene Premiere beim Tik Andernach

Begeisterung bei „Big Spender – der Show mit Herz“

Andernach. Tolle Stimmung herrschte bei der kürzlichen Premiere des neuen Theaterstücks „Big Spender“ eine Reality-Show, geschrieben von Corina Rues-Benz, im Theater im Keller (tik) Andernach. Die Autorin verbindet darin das aberwitzige zur Schau stellen von Kandidaten in einer Spielshow mit der Problematik der mangelnden Bereitschaft zur Organspende in der Bevölkerung.

Weiterlesen

Rund ums Haus
Essen auf Rädern
Imageanzeige
Imageanzeige
Schulze Klima -Image
ZFA
med. Fußpflege
Seniorengerechtes  Wohnen wird ausgebaut
PR-Anzeige Hr. Bönder
Kerzesching im Jaade 2025
Stellenanzeige Bürokaufmann/-frau
Stellenanzeige Verkaufstalente
Titelanzeige
Titelanzeige
Imageanzeige