Allgemeine Berichte | 30.07.2019

Wasser für das Federvieh im kleinen Schwanenteich

Ein Feuerwehreinsatz der etwas anderen Art

Wasser marsch: Mit kühlem Wasser aus der Ahr wurde der kleine Schwanenteich rasch aufgefüllt. Fotos: BL

Sinzig. Dieser Einsatz der Sinziger Wehr war einer der etwas anderen Art. Jüngst rückten die Sinziger Floriansjünger aus, um Wasser aus der Ahr in den kleinen Schwanenteich zu pumpen. Dort wurde das kühle Nass für das schwimmende Federvieh sehr knapp. In diesem heißen Sommer war der Wassereinsatz am Schwanenteich für die Wehr übrigens schon der dritte seiner Art. Bei den Tier- und Naturfreunden am Schwanenteich war man für die Hilfestellung in jedem Fall sehr dankbar und auch die Schwäne im kleinen Teich sahen es mit sehr viel Wohlwollen. „Solche Hilfestellungen sind in dieser Situation natürlich eine pure Selbstverständlichkeit“, so Dirk Sauer von der Sinziger Feuerwehr. Die braucht sich über Einsätze aller Art nun wirklich nicht zu beklagen. Im laufenden Jahr 2019 waren es fast schon 90. Allein im Juli rückte die Feuerwehr bisher 17 mal aus. Der Regen des Wochenendes hat zudem dafür gesorgt, dass der Wasserstand vielleicht bis zum großen Schwanenteichfest am Wochenende des 3. August und 4. August für die schwimmenden Bewohner in kleinen Teich ausreicht. BL

Die Wehr bei ein ihrem etwas anderen Einsatz am Schwanenteich.

Die Wehr bei ein ihrem etwas anderen Einsatz am Schwanenteich.

Wasser marsch: Mit kühlem Wasser aus der Ahr wurde der kleine Schwanenteich rasch aufgefüllt. Fotos: BL

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Dauerauftrag 2025
Aushilfe gesucht
Daueranzeige (Januar 26)
Fahrer für Schülerverkehr
Anzeige Deko Sale
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Der Kreis Ahrweiler darf sich über einen sporthistorischen Erfolg freuen: Es gibt einen offiziellen IBJJF-Europameister aus der Region. Vasyl P. sicherte sich 2026 in Lissabon den begehrten Titel des BJJ European Champion bei der International Brazilian Jiu-Jitsu Federation (IBJJF), dem weltweit größten und renommiertesten Verband dieser Kampfsportart. Er gewann alle Kämpfe frühzeitig durch Submission und kämpfte sich überlegen auf Platz 1.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Kameradschaft der ehemaligen Soldaten, Reservisten und Hinterbliebenen (KERH) im Deutschen Bundeswehrverband e.V. (DBwV) im Kreis Ahrweiler informiert über Veranstaltungen im Februar 2026:

Weiterlesen

Weitere Artikel
Imageanzeige
Imageanzeige
Pellets
Umbau Vulkan Brauerei Mendig
Umbau Vulkan-Brauerei
Titel
Karneval in Ettringen 2026
Rund ums Haus Daueranzeige
Rund ums Haus
Handwerkerhaus
Currywurst&verkaufsoffener Sonntag
Umbau Vulkan Brauerei
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Stellenanzeige Lagerist
Umbau Vulkan Brauerei
Stellenanzeige Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement
Stellenanzeige Sachbearbeiterin