Dank an einen langjährigen Hausarzt: Jörg Lempertz (unten, links), Bürgermeister VG Mendig, und die Ortsbürgermeistern von Rieden und Volkesfeld, Andreas Doll und Rudolf Schüller, bedankten sich bei Christian Krupp (unten, rechts) für seinen langjährigen Einsatz.  Foto: Stefan Pauly/VG-Verwaltung Mendig

Am 01.09.2025

Allgemeine Berichte

Dank an Hausarzt nach mehr als 35 Jahren in Rieden

Ein bodenständiger Landarzt

Rieden. Mehr als 35 Jahre hat Christian Krupp eine Hausarztpraxis in Rieden geführt und damit die medizinische Versorgung vor Ort – heißt in und um Rieden und Volkesfeld – sichergestellt. Im Rahmen der Praxisübernahme von Dr. Alena Dommermuth hat der Arzt durch seine Mitarbeit, die er auch in der Zukunft noch fortsetzt, einen fließenden Übergang ermöglicht. Jetzt bedankten sich Jörg Lempertz, Bürgermeister VG Mendig, Andreas Doll, Ortsbürgermeister Rieden, und Rudolf Schüller, Ortsbürgermeister Volkesfeld, bei Christian Krupp für seinen langjährigen Einsatz als Hausarzt.

Das Thema „Ärztemangel“ blieb dank Krupp in und um Rieden nur ein Theoretisches. Insgesamt betreut die „Eifelpraxis“ rund 2.500 Patientinnen und Patienten. Die Frage warum er gerne als Landarzt gearbeitet hat, hat er bereits vor einigen Jahren in einem Zeitungsinterview beantwortet. „Der Anreiz, aufs Land zu gehen, ist, sich mit den Leuten, mit dem Ort, mit den Familien zu identifizieren. Ich bin im Dorf integriert, lebe hier, bin mit jedem per Du – Dinge, die man in der Stadt so nicht hat“, machte er den Unterschied deutlich. Diese Bodenständigkeit lobten auch die Bürgermeister in Ihren Dankesworten. „Sie haben in Ihrer Zeit als Hausarzt von den Kindern bis zu den Großeltern Familien generationenübergreifend betreut. Herr Krupp ich danke Ihnen auch stellvertretend für unsere Bürgerinnen und Bürger für Ihren vorbildlichen Einsatz“, so Jörg Lempertz auch im Namen von Andreas Doll und Rudolf Schüller.

Die Treue von Krupps Patientinnen und Patienten ist aber nur eine Seite, denn seine Mitarbeiterinnen – unter anderem seine Frau Ruth – standen jahrzehntelang an seiner Seite und jetzt auch an der seiner Nachfolgerin. Mit der Übernahme der Praxis durch Frau Dr. Dommermuth ist die ärztliche Versorgung in und um Rieden weiter gesichert. „Für uns als Verbandsgemeinde ein ganz wichtiger Bestandteil der Daseinsvorsorge, die vom medizinischen Angebot sogar noch erweitert wurde“, so Jörg Lempertz. Dr. Dommermuth bietet nämlich mit ihrem Mann, Dr. Dirk Wagner, und einer Internistin in der „Eifelpraxis“ jetzt auch kardiologische Sprechstunden an.

Pressemitteilung

Verbandsgemeinde Mendig

Dank an einen langjährigen Hausarzt: Jörg Lempertz (unten, links), Bürgermeister VG Mendig, und die Ortsbürgermeistern von Rieden und Volkesfeld, Andreas Doll und Rudolf Schüller, bedankten sich bei Christian Krupp (unten, rechts) für seinen langjährigen Einsatz. Foto: Stefan Pauly/VG-Verwaltung Mendig

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Monika Bender : Ein super schönes Fest bei tollem Wetter. Die Spielgeräte und -Ideen waren außergewöhnlich und Klasse! Wo kann man erfahren, ob man bei der Verlosung etwas gewinnen hat ?
  • Oliver L.: Gleiches sollte auch für die mit Abstand tödlichste, leider in DE aber ebenfalls legale Droge Alkohol gelten. Es ist schlimm, Kindern und Jugendlichen auch in der Öffentlichkeit vorzuleben, dass Drogenkonsum...
  • Alex Fuhr: Mit Interesse habe ich gelesen, dass die Stadt Bad Breisig beim diesjährigen Zwiebelsmarkt den Konsum von Cannabis untersagt – mit der nachvollziehbaren Begründung, dass insbesondere Kinder und Jugendliche...
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
Anzeige Rheinbacher Ausbildungsmesse 2025
Messezeitung "Rheinbacher Ausbildungsmesse"
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Oberwinterer Marktgeflüster, 14.09.25
Kirmes in Heimersheim
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse 2025
Heizölanzeige
Empfohlene Artikel

Heddesdorf. Im Quartier Heddesdorf ist die Sicherung der Arbeit des Quartiersmanagements gewährleistet. „Frohe Kunde“ hieß es daher auch für Gemeinschaftlich Wohnen Neuwied e.V. Ehrenamtlich Engagierte von gewoNR e.V. sowie Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Angebote zeigten sich erleichtert, dass es im Jahr 2026 weitergehen kann. Die Woche mit dem Orientalischen Markt war für viele eine besondere.

Weiterlesen

Neuwied. Die Kirche zählt zu den größten Arbeitgebern in Deutschland und trägt Verantwortung für tausende Menschen. Dieses Thema sowie das damit verbundene kirchliche Arbeitsrecht standen im Mittelpunkt eines Vortrags von Bischof Dr. Georg Bätzing vor mehr als einhundert Rotary-Mitgliedern, Lions und den Frauen der Organisation Inner Wheel in Neuwied.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Rheinbrohl. Die Teilnehmerzahl am Jahrgangstreffen am 2. September war übersichtlich. Trotzdem war sie für den ersten Programmpunkt des Tages, den Besuch im Heimatmuseum von Gerhard Kühnlenz, gerade richtig. Klein aber fein und vollgespickt mit Rheinbrohler Erinnerungen entführte sie der Museumsbesitzer Gerhard Kühnlenz mit seinen gesammelten Gegenständen in vergangene Zeiten. Ob alte Schützenuniform,...

Weiterlesen

SV Leubsdorf feiert 100 Jahre mit offenem Boule-Turnier

Zehntes Offenes Boule-Turnier für Einsteiger und Profis

Leubsdorf. Anlässlich des 100-jährigen Bestehens des SV Leubsdorf findet das 10. Offene Boule-Turnier am Sonntag, den 21. September 2025, um 14:00 Uhr auf dem Sportplatz in Leubsdorf statt. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, die Kugeln werden gestellt oder können selbst mitgebracht werden. Teilnehmen können Vereine ab zwei Personen oder Einzelpersonen. Auf die Siegermannschaft warten ein Wanderpokal und wertvolle Sachpreise.

Weiterlesen

Neuer Vorstand bei Touristik & Gewerbe Unkel e.V. gewählt

Knut von Wülfing übernimmt 1. Vorsitz

Unkel. Auf der Mitgliederversammlung am 10. Juli 2025 wählte der Verein Touristik & Gewerbe Unkel e.V. einen neuen Vorstand. Dieser setzt sich wie folgt zusammen: 1. Vorsitzender ist Knut von Wülfing, 2. Vorsitzender Benito Witzel, Schatzmeister Martin Bierwirth, 1. Geschäftsführer Engelbert Wallek und 2. Geschäftsführerin Ulrike Buslei. Die Beisitzer sind Daniela Görken-Bell, Ingo Gärtner und Martiné Seibert-Raken.

Weiterlesen

Rund ums Haus Daueranzeigr
Sonderbeilage "Rheinbacher Ausbildungsmesse"
Kommunalwahlen
Imageanzeige
Messezeitung "Rheinbacher Ausbildungsmesse"
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Messezeitung zur Rheinbacher Ausbildungsmesse
Messezeitung "Rheinbacher Ausbildungsmesse"
Stellenanzeige Fahrer
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Anzeige Pellenzer Lehrstellenbörse
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Pellenzer Lehrstellenbörse
Pellenzer Lehrstellenbörse
Kirmes Ettringen
Anzeige KW 36 / Robotik und Künstliche Intelligenz
CNC-Fräser/CNC-Bediener (m/w/d)