Das seltene Fest der Diamantenen Hochzeit feierten jüngst Richarda und Jürgen Kirchhoff.  Foto:Thorsten Kirchhoff

Am 19.08.2024

Allgemeine Berichte

Richarda und Jürgen Kirchhoff aus Sinzig sind seit 60 Jahren verheiratet

Ein ganz besonderes Jubiläum

Sinzig. Am Mittwoch, dem 14. August wurde im Brühlsweg kräftig gefeiert. Gefeiert wurde das seltene Fest der Diamantenen Hochzeit der Eheleute Richarda und Jürgen Kirchhoff. In diesen 60 Jahren hat das Paar viele „Höhen und Tiefen“ erlebt und gemeinsam gemeistert.

Der Jubilar wurde am 19. August 1934 im städtischen Krankenhaus in Lüdenscheid geboren, und vollendete somit nur wenige Tage nach dem Ehejubiläum auch sein 90. Lebensjahr. Nach den Kriegswirren konnte Jürgen Kirchhoff alsbald die elterliche Gaststätte wieder eröffnen. 1962 entschloss er sich, dem Angebot eines großen Unternehmens zu folgen, und bekleidete dort die Position des „Referenten der Geschäftsleitung“. Bis zu seinem Vorruhestand 1992 war er dort tätig. Richarda Kirchhoff erblickte am 09.12.1942, ebenfalls in Lüdenscheid das „Licht der Welt“. Die Jubilarin arbeitete im Zustelldienst der Deutschen Post.

1962 lernte sich das Paar kennen beim heimischen Schützenfest. Zwei Jahre später wurde im August geheiratet. Die Geburt von Sohn Thorsten im Jahr 1966 machte das Familienglück perfekt. Sein beruflicher Werdegang hat das Paar bewogen, ihm ins Rheinland zu folgen. Nach 10 Jahren in Bad Breisig, lebt das Paar nunmehr bereits 12 Jahre in Sinzig, und fühlt sich hier sehr wohl.

Zu den gemeinsamen Hobbys zählen insbesondere Reisen, Wandern und die Geselligkeit mit Freunden.

Zu diesem besonderen Ehejubiläum gratulierten Familie, Nachbarn und Freunde. Für die Stadt Sinzig und den Ortsbeirat überbrachte der stellvertretende Ortsvorsteher Heinrich Ax dem Jubelpaar die besten Wünsche für den weiteren Lebensweg bei weiterhin bester Gesundheit.

Das seltene Fest der Diamantenen Hochzeit feierten jüngst Richarda und Jürgen Kirchhoff. Foto:Thorsten Kirchhoff

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
Imageanzeige
Stellenanzeige Fahrer
Weinfest in Altenahr
Anzeige Pellenzer Lehrstellenbörse Bestellung 0033075793
Anzeige Willst Du mit mir arbeiten?
Verwaltungsfachangestellte(r) (m/w/d)
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Reinigungskraft
Empfohlene Artikel

Kripp. Der Eine-Welt-Fairein beteiligte sich in diesem Jahr zum zweiten Mal am Vito-Cup des SV-Kripp. Letztes Jahr fand eine Aktion zu fairem Handel mit einem Stand des Welt-Ladens Remagen-Sinzig statt und der Fairein beteiligte sich mit einem Quiz, bei dem die Gewinner faire Produkte gewinnen konnten.

Weiterlesen

Kreis Cochem-Zell. Insgesamt acht Schülerinnen und Schüler von der 8. bis zur 13. Klasse hatten die Möglichkeit, spannende Einblicke in die Arbeit einer modernen Verwaltung zu erhalten und die vielfältigen Aufgaben des öffentlichen Dienstes mitzuerleben. Ziel des Schnupperpraktikums war es, den Teilnehmenden die verschiedenen Ämter und deren Aufgaben näherzubringen und sie für eine berufliche Laufbahn im öffentlichen Dienst zu begeistern.

Weiterlesen

Weitere Artikel

77-Jähriger wird Opfer eines Trickdiebstahls

VG Rengsdorf-Waldbreitbach: Trickdiebe erleichtern Senior um 800 Euro

Breitscheid. Am Donnerstagmittag im Zeitraum von 11.30 und 11.45 Uhr kam es in der Alten Dorfstraße in Breitscheid zu einem Trickdiebstahl durch zwei unbekannte männliche Personen. Einer der beiden Männer, die sich als Schrottsammler ausgaben, betrat unter einem Vorwand das Haus des 77-jährigen Geschädigten und entwendete 800 Euro aus einem Geldbeutel.

Weiterlesen

Kilometerlange Ölspur zog sich durch umliegende Ortschaften

L318 bei Montabaur: Ölspur führt zu Unfall

Montabaur. Am Freitag, 5. September gegen 6.45 Uhr, wurden größere Verunreinigungen durch ausgetretenen Dieselkraftstoff auf der L318 zwischen Montabaur und Görgeshausen gemeldet. Durch die verunreinigte Fahrbahn kam es zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden zwischen Großhohlbach und Montabaur.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Anzeige Holz Loth
rund ums Haus
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
9_7_Bad Honnef
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Pellenzer Lehrstellenbörse
Weinfest Altenahr
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse 2025
Pellenzer Lehrstellenbörse
Imageanzeige Dauerauftrag 09/2025
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Pellenzer Lehrstellenbörse
Titel
Kirmes in Plaidt
Servicekraft (m/w/d) -Minijob
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler